ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichen im Profil teilweise mit ***

Kennzeichen im Profil teilweise mit ***

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 9:49

Einen schönen Sonntag morgen,

mir ist in diesem Forum aufgefallen, das einige ihr Kennzeichen im Profil teilweise mit **** reinschreiben. Das hab ich auch schon in anderen Autoforen gesehen.

Warum ist das eigentlich so? Haben diejenigen Angst das man das Auto erkennen kann? Datenschutz? erlich gesagt, ich versteh es nicht so ganz. Mein Auto träggt das Kennzeichen ja überall offen rum, jeder kann es abfotografieren, notieren oderwas auch immer. Also warum sollte ich hier Sternchen reinsetzen. Dann doch lieber gar nicht erst was eintragen.

Beste Antwort im Thema

Ist doch jedem selbst überlassen. Der Nachbar muss ja nicht wissen wo man angemeldet ist bzw. einen anhand des Kennzeichens erkennen. Das Kennzeichen alleine reicht sogar schon aus um damit bei der Polizei lustige Spielchen zu treiben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist doch jedem selbst überlassen. Der Nachbar muss ja nicht wissen wo man angemeldet ist bzw. einen anhand des Kennzeichens erkennen. Das Kennzeichen alleine reicht sogar schon aus um damit bei der Polizei lustige Spielchen zu treiben.

Gegenfrage: Warum legst du dir einen Benutzernamen zu? Der Klarname wäre auch möglich gewesen......Im Übrigen lesen mit Sicherheit hier mehr dein Kennzeichen als im öffentlichen Straßenverkehr, wo man das nur im Vorbeifahren, -gehen wie auch immer nur flüchtig sieht. Hier steht es aber dauerhaft und man es jederzeit aufrufen / nachlesen und irgendwann kommt der Punkt wo man mit irgendjemanden hier "anderer Meinung" ist. Und da man die Leute hinter den Avataren selten kennt, weiß man nie genau was das für jemand in Wirklichkeit ist. Was dann u. U. passieren kann, liest du im vorangegangenen Beitrag.......und du wirst nie wissen wo's herkommt. Wenn dir das aber alles nichts ausmacht, kannst ja noch deinen Namen/Anschrift/Tel.Nr./e-mail-Adresse in der Signatur mitangeben.;):D

Aus einem Golf-IV Forum werden übrigens laufend fertig umgebaute Fahrzeuge geklaut, wird da auch alles stolz mit Kennzeichen präsentiert.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aus einem Golf-IV Forum werden übrigens laufend fertig umgebaute Fahrzeuge geklaut, wird da auch alles stolz mit Kennzeichen präsentiert.

Hmm aber du z.B.hast ne Homepage in deiner Sig. Und da gibt es ja ein Impressum, und da steht deine komplette Adresse. Jeder weiß also wo du dein Auto parkst.

Weiß ich. Und? Mich stört das nicht weiter. Andere haben da halt mehr Sorgen, vielleicht auch weil die ihre Kisten nicht so versichert haben wie ich, keine Ahnung. Sollte man mir mein Auto klauen dauert es nicht lange bis ich den wiederfinde ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Zitat:

Hmm aber du z.B.hast ne Homepage in deiner Sig. Und da gibt es ja ein Impressum, und da steht deine komplette Adresse. Jeder weiß also wo du dein Auto parkst.

da steht ne komplette Adresse. Sagt das auch automatisch aus, wo das Auto üblicherweise steht? Ich denke nein. Nicht jeder hat an der Heimadresse auch genug Platz für die "Schätze". In unserem Fall stehen die sogar in einem anderen Landkreis.

Aber warum überlässt du nicht einfach jedem selbst, welche Daten er von sich preisgeben will? ;)

 

Einfach nur den Landkreis anzugeben hat zum Beispiel den Sinn, mitzuteilen aus welchem Großraum man kommt - für eventuelle Treffen, etc. ...

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:07

Ich überlasse es doch jedem selbst. Hab doch nur nach Gründen gefragt.

aber wenn ich ein böser Bube wäre würde ich doch mal zu der Adresse fahren und kucken ob da ein toller Golf zu finden ist. Und ich muß nicht mal über das Kennzeichen gehen. Da ist ja auch nicht gesagt, das das Auto dort parkt. Könnte ja auch Papis Adresse sein. Oder die Firmenadresse.

Möchte nochmal klar stellen. Wenn jemand Sterne drin stehen hat, kann ich da locker mit leben. Ich wollte nur etwas mehr über die Hintergründe erfahren.

Wenn du vorbei kommst bring Bier mit, wir haben nur noch 8 Liter in der Kühlung für das Spiel gleich, wird eng :D

PS:

Adresse muss ins Impressum ;)

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:31

Wenn Schöfferhofer Weizen ok ist :)

Aber bei meinem alten Opel ist die Klimaanlage kaputt. Da ist es mir was zu heiß draussen. Aber ich stoße virtuell mit euch an. :)

Das das mit dem Impressum ist mir bekannt.

Nur 5 Liter Fässer bitte mit der alten Öffnung oben, sonst passt das nicht in die Zapfanlage, und wir wollen doch alle ein gepflegt kühles Pils :D

Aber das mit dem Kennzeichen muss wirklich jeder für sich entscheiden, ich finde die gefahr ist höher das mir das Auto vom Parkplatz geklaut wird als zuhause vor der Haustür. Da würden viele mit dem Ausparken in der Hektik wohl schon überfordert sein :D

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Ich überlasse es doch jedem selbst. Hab doch nur nach Gründen gefragt.

Ok. Die Gründe. Unsere zugelassenen Fz. haben nur eines gemeinsam: die ersten zwei Buchstaben auf dem Kennzeichen. Ob nun jemand persönlichen Kontakt aufnehmen möchte, oder nicht, kann er doch leichter entscheiden, wenn er weis, aus welcher Gegend ich komme. Um welches Fz. es ggfls. geht, ergibt sich aus dem jeweiligen Thread, wenn nötig.

Ein Blick ins Profil, und man weis, welche gemeinsamen Interessen ggfls. vorhanden sind, oder auch nicht.

Nähere Einzelheiten gibts nur, wenn er/sie und ich es für sinnvoll halten.

 

Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Foren. Und dieses Leben ausserhalb des Forums kann zeitweilig Spass machen, wenn sich Leute treffen, die sich bisher nur aus dem Forum kannten ;)

 

Bei einem kleinen Forentreffen eines anderen Forums wunderten wir uns anschliessend, das es überhaupt stattgefunden hat, denn einige Teilnehmer hatten Strecken über 500 km, zum Teil sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf sich genommen, um zu erscheinen. Resultat: erneutes Treffen - JA, aber an einem Ort, der für alle gleich leicht oder schwer zu erreichen ist.

am 27. Juni 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aus einem Golf-IV Forum werden übrigens laufend fertig umgebaute Fahrzeuge geklaut

Wer klaut denn sowas :confused:

vermutlich Leute, die auf Golf IV stehen, Opel Fahrer wohl kaum :p

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

mir ist in diesem Forum aufgefallen, das einige ihr Kennzeichen im Profil teilweise mit **** reinschreiben.

Warum ist das eigentlich so?

es soll hier sogar user geben, die haben weder Kennzeichen noch sternchen, sondern nen schwarzen balken...! :eek: :confused: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichen im Profil teilweise mit ***