Kennzeichen Beleuchtung

BMW 5er E60

Hallo,
Meine Kennzeichen Beleuchtung Links ist ausgefallen nachdem ich die
Batterie für kurze Zeit abgeklemmt habe. Davor hat alles funktioniert.
Fahrzeug ist ein e60 530d Bj 05.
Ich habe nach einen Kabelbruch gesehen aber konnte nichts finden.
FS ist auch kein Eintrag.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

25 Antworten

Vielleicht die Kontakte wo die Birne drin ist? Ansonsten gehen mir leider die Ideen aus.

Habe ich schon ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Es sind je Beleuchtung zwei Kabel, links Braun-grau/Braun und rechts Braun-Grau/braun. Wenn ich auf rechten Seite das Grau/Braun Kabel mit der linken Seiten Braun/grau überbrücke das leuchtet die linke Seite auch. Also muss was mit dem grau/braunen Kabel nicht in Ordnung sein.
Das es kein Kabel Bruch ist muss doch was mit lichtmodul zutun haben

Hat keiner eine Idee was es noch sein könnte??

Vielleicht das Lichtmodul. Bei mir ist das Rückfahrlicht defekt, beim :-) haben se festgestellt, dass das Lichtmodul "defekt" sei.

Ähnliche Themen

Meinst du?
Alles andere funktioniert wie es sein muss.

Das dachte ich bei mir auch, mal eben checken geht da auch nicht soo einfach. Aber da wissen andere mehr als ich. Ist auch nur eine Vermutung. Aber diese billig Elektronik in den "neueren" Autos macht schon heftig Probleme und ist für den Autofahrer schweineteuer.

Im fehlerspeicher steht leider nichts

Es kann auch der Ausgang von der KZL abgeschaltet sein auf grund eines Kurzschlusses.
Muss man halt mal Inpa benutzen und Live daten ansehen ob die KZL angesteuert wird.

Kzl

Hallo@all,

vor zwei Tagen die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung Links ausgefallen"......habe nachgesehen........ist so. Neues Birnchen gekauft.....rain damit.......und....NIX. Die rechte kennzeichenbeleuchtung geht. Weiss jemand wie die beiden Kennenezciehnbeleuchtungen zusammen geschaltet sind.
Sonst funktioniert alles !!!

Ich denke ich nehme die beiden Kabel von der rechten Seite, damit die linke wieder brennt....oder ?

Gruss

Ist die Birne auch wirklich defekt? Bei mir fing es damals mit der Kennzeichenbeleuchtung an...Kabelbruch Heckklappe :|

Nein, die Birne ist "nicht" defekt...............beide Birnen leuchten auf der rechten Seite.

Deine Antwort