Kennwood Radio geht nicht an.
Hallo zusammen,
meine Tante hat sich einen Corsa B City 1.2i zugelegt. Kurz zum Auto:
Der Corsa ist MJ 97 und ein Reimport mit null Ausstattung. Der hat nur ein Airbaglenkrad und halt Radio. Ich wusste gar nicht, das man sich bei einem Corsa ohne Servo die Arme beim lenken fast abbrechen kann 😁. Das war ich nichtmal vom Kadett gewöhnt. Das aber nur nebenbei.
Wir wollten in dem Corsa ein Kenwood kdc-4057u einbauen, allerdings bekommen wir das Radio nicht zum laufen. Wenn man das Radio anschließt, hört man das der Lesekopf vom CD-Player sich kurz kalibriert. Das Radio lässt sich jedoch nicht einschalten. Strom scheint also anzukommen aber irgendetwas scheint das Radio jedoch zu blockieren.
Der Vorbesitzer sagte, dass das Originalradio nach wechsel der Batterie nicht mehr ging. Ich habe nun erfahren, das man den Code im Originalradio wieder eingeben muss nach einem Batteriewechsel um es wieder zu entsperren. Das haben wir natürlich nicht getan, da wir ja eh das Radio wechseln wollten. Kann es also nun sein, das da die Radiosteuerung trotz Fremdradio komplett blockiert ist bis der Code wieder eingegenen wird?
Das Radio funktioniert in 2 verschiedenen Astra´s einwandfrei.
MfG
Smoker
16 Antworten
Ich hab keine Ahnung ob das in dem Moment einfach ein Zufall war, dass das Radio Strom bekommen hat, jedenfalls ließ es sich trozdem nicht einschalten.
Wie gesagt, ich habs ja vorhin durchgemessen. Es kommt nur über die Dauerplusleitung Strom, nicht aber über Zündungsplus.
Ich kann und will niemanden einen Vorwurf machen, das hier ein Fehler vor liegt, dafür könnt ihr nichts, der Fehler war ja vorher schon da. Ich bin ledeglich ein Hobbyschrauber der sich halt noch nicht mit dem Corsa auskennt, ich arbeite nun aber darran mein Wissen zu erweitern. Da hilft mir aber leider ein "lass dir was einfallen" nicht. Um sonnst frage ich ja nicht nach.
Den Zündkontacktschalter werde ich mir wohl dann mal ansehen müssen.
Hat der Zigarettenanzünder eine besonder Kabelfarbe bzw. einen orangenen Stecker?
MIt lass dir was einfallen war lediglich gemeint mal ne Kabel Überbrückung zu legen mit zb. Krokodilklemmen...nun ja viel glück noch bin raus :-)