Kennt jemand Tigar Reifen?
Hi
Kennt jemand Winterreifen "Tigar"?
bekomme Rial Alufelgen mit Tigar Reifen 205er in 16 Zoll für 520 Eur NEU inkl. Wuchten und Montage..
Was haltet ihr davon?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Was *ich* davon halte, rein gar nix...
Kaufe dir lieber 15 Zoll aber dafür einen gescheiten Reifen wenn das Geld für 16 Zoll zu knapp sein sollte 😉
Gibt doch genügend Angebote mit guten Reifen, weiss nicht warum immer an diesem Ende so gespart werden MUSS...
57 Antworten
billig reifen, letztens war keine ahnung wo genau ein test für winterreifen ,tigar war alles andere als gut.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Hallo Insider,
kannst Du Deine Chefs mal fragen was dann der gane Shit soll ?
Extra Werkzeugkosten, damit man billiger verkauft, seltsam . . .E.
Da muss man keinen fragen...
Conti will einfach auch an die Geldbeutel der Käuferschicht die sich keinen TS 810 leisten können/wollen...
Das ist fast überall so nicht nur bei Reifen...
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Lass dich nicht vollquatschen. Kauf den Reifen, mach Erfahrungen mit dem Reifen - wenn er gut ist kauf ihn wieder, wenn er schlecht ist weg damit.
genau deswegen hat er ja auch hier gefragt um ja auch keine Antwort und Meinung zu erhalten...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
genau deswegen hat er ja auch hier gefragt um ja auch keine Antwort und Meinung zu erhalten...
Hier muß man min.200PS, DSG, min.18" und völlig überteuerte Reifen auf dem Auto haben um akzeptiert zu werden 😉
Ich werde nächstes Jahr auch neue Sommerreifen benötigen - werde mich aber hüten hier nach Meinungen zu fragen! Ich kauf nach meinen Kriterien - wie damals bei den Wintereifen: Gut im Verschleiß, gut bei Nässe - und da den billigsten. 😉
Hab nen Bridgestone bekommen und bin begeistert von dem Reifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Hallo Insider,
kannst Du Deine Chefs mal fragen was dann der gane Shit soll ?
Extra Werkzeugkosten, damit man billiger verkauft, seltsam . . .E.
Wenn ich in der Lage wäre in die Firmenpolitik der Conti einzugreifen, dann hätt ich erstmal mehr Lohn... 😁
1. Conti hat die Firmen wie z.B. Barum, Semperit, Uniroyal, Gislavet, usw. vor Jahren aufgekauft. Viele dieser Firmen waren im Ausland ansässig und hatten dort Ihre Märkte. Um auf dem Reifenmarkt höhere Wettbewerbsanteile zu erzielen vertreibt Conti diese Marken auch weiterhin. Denn nicht jeder will und kann sich Conti-Reifen leisten... Dennoch bleiben die Gewinne im Unternehmen. Würd ja jeder machen...
2. Extra Werkzeugkosten fallen nicht an, da Conti für fast alle Reifen die gleichen Materialen verwendet. Dadurch wird wohl eher kostengünstiger produziert. Die Pressen für die Profile werden sowieso für jeden Reifen, ob jetzt Conti oder nicht, umgerüstet.
Ich kauf auch lieber bei Aldi als in der Apotheke, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Hier muß man min.200PS, DSG, min.18" und völlig überteuerte Reifen auf dem Auto haben um akzeptiert zu werden 😉
Ich werde nächstes Jahr auch neue Sommerreifen benötigen - werde mich aber hüten hier nach Meinungen zu fragen! Ich kauf nach meinen Kriterien - wie damals bei den Wintereifen: Gut im Verschleiß, gut bei Nässe - und da den billigsten. 😉
Hab nen Bridgestone bekommen und bin begeistert von dem Reifen.
*kopfschüttel*
wo liegt denn dann dein Problem !?!?
Hast du dir den ganzen Thread schon durchgelesen !?!?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-AC
...Hier ein Tip von `nem Insider 😁
Barum ist definitiv ne Tochter von Conti. Arbeite selber bei der Continental AG. Also der Reifen ist vom Aufbau her absolut Baugleich wie der Conti TS-810 wie z.B.: Stahlgürtel, Sulbandage, Gewebe, Beadring usw. Sogar die Laufflächenmischung ist dieselbe! Ist halt nur ein anderes Profil eingepresst und steht halt Barum drauf. Dafür kostet der Reifen dann auch ca. 35€ weniger....
Also muß es unbedingt Conti sein?! Der Geldbeutel wird's euch danken 😁
Bei solchen Tips kannst du dann ja wohl bald deinen Hut nehmen.
Daß der Barum identisch mit nem Conti sein soll ( bis auf die Profilgestaltungl ) kaufe ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab.
Wenn Conti mit nem Barum Geld verdienen will, dann wird ganz gewiss nicht die neueste Technologie und Materialien verwendet, da wird es zumindest auf 780 oder 790 er Niveau zurückgeschraubt sein.
Das ganze ist aber nun meine Meinung ohne echter Insider zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Das ganze ist aber nun meine Meinung ohne echter Insider zu sein.
Eben, kein Insider... ;-)
Was haltet ihr davon?
Nix! Was ist mit einem ordentlichen Reifen ohne Alu? Die Alufelge bringt bestimmt ordentlich Haftung ...
Zitat:
Original geschrieben von BVE5N0
Was haltet ihr davon?
Nix! Was ist mit einem ordentlichen Reifen ohne Alu? Die Alufelge bringt bestimmt ordentlich Haftung ...
Häh? 😕
@nanimarc
Diese Meinung kann ich nur unterschreiben und sie wird auch durch die Veröffentlichungen in der Presse unterstützt (Stichwort z.B. Einsatz von Silica).
Diese dauernde Geiz ist Geil Mentalität nervt einfach nur. Qualität kostet nun einmal Geld.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-AC
Eben, kein Insider... ;-)
Wie sieht es denn mit deinem Insiderwissen mit Marbor Reifen aus, die kommen doch auch aus dem Conti Konzern.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Wie sieht es denn mit deinem Insiderwissen mit Marbor Reifen aus, die kommen doch auch aus dem Conti Konzern.
Kann ich nix zu sagen. Die werden in keinem deutschen Werk produziert. Da musste mal in Otrokovice/Tschechien oder in Rumänien nachhören. 😁
Ich würde eher Werte auf einen guten Reifen legen, als auf die Optik. Was soll ich mit tollen Alus im Winter, wenn ich scheiß Reifen habe? Einmal gegen den Bordstein und die schönen Felgen sind hin.
Ich nehm auch lieber nen guten 15" Reifen, statt nem "keine Ahnung woher" Reifen in 16".
Euromaster macht bei uns auch aktuell Werbung mit dem TIGAR.
Dann besser nen Semperit oder Hankook, die im Test knapp hinter den "Top-4" sind und gut is.
Beim 195/65/15 macht das eh net so viel im Preis aus, ob ich Pirelli oder Hankook nehme.
Da geht ich einfach mal öfter zu Fuß zum Bäcker und nehm dann für 5 Euro mehr pro Reifen den Testsieger. (ok, bei 17" reichen die 5,- nicht 😁)