ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Per Zufall heute ein Video von der Performance von ca. 5 Wochen "altem" Ombrello bei Starkregen auf der Scheibe von MonasFoFine. Heute auf der A3 kam uns spontan die Idee, den Abperleffekt mit dem Smartphone festzuhalten. Sicher für Leute interessant, die noch keine Ahnung haben, wie sie sich die Wirkungsweise eines solchen Produkten genau vorstellen sollen.

Hinweis: Im Navi unten links sieht man die aktuelle Geschwindigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=h2CUY_0aiHE

Gruß,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Per Zufall heute ein Video von der Performance von ca. 5 Wochen "altem" Ombrello bei Starkregen auf der Scheibe von MonasFoFine. Heute auf der A3 kam uns spontan die Idee, den Abperleffekt mit dem Smartphone festzuhalten. Sicher für Leute interessant, die noch keine Ahnung haben, wie sie sich die Wirkungsweise eines solchen Produkten genau vorstellen sollen.

Hinweis: Im Navi unten links sieht man die aktuelle Geschwindigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=h2CUY_0aiHE

Gruß,

Celsi

Geiler Gruß am Ende....für wen war der? :D Wer ist denn gefahren?

Danke für die gute Idee!

Ich denke, der Gruß galt dem Kameramann, sie mag es, ungefragt gefilmt zu werden :)

Das wäre noch weitergegangen, aber zeitgleich kam eine Nachricht über WhatsApp an (das kurze klingelnde Geräusch) und hat meine Hoffnungen auf eine Oscar-Nominierung abrupt beendet.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich denke, der Gruß galt dem Kameramann, sie mag es, ungefragt gefilmt zu werden :)

Das wäre noch weitergegangen, aber zeitgleich kam eine Nachricht über WhatsApp an (das kurze klingelnde Geräusch) und hat meine Hoffnungen auf eine Oscar-Nominierung abrupt beendet.

Ok das kann man verstehen, mag meine bessere Hälfte auch nicht. Muss Freitag auch auf die Bahn, vielleicht regnet es ja auch so toll und ich kann Euch ein ca. 12Wochen altes Gtechniq G1 filmen (lassen).

also ich hab auf mehren BMWs mit Regensensor Ombrello drauf.

Der Regensensor arbeitet wie vorher auch da merk ich keinen wirklichen unterschied.

das agesprochene G1 von gtechnik soll auch verdammt gut wenn nicht sogar besser als ombrello sein. (haltbarer)

wenn ich meine auf vorrat gekauften ombrello ampullen weg hab wird das probiert :D

und sollte es wirklich mit dem mercedes Regensensor probleme geben was ich kaum glaube dann wären es nur probleme auf zeit!

sprich je nach nutzung 6-12monate danach ist die versiegelung an vielen bereichen schon komplett weg.

solange kann man auch einfach mal zwischendurch den lenkstockhebel betätigen um eine einzige Wischerbewegung hervor zu rufen ;)

der regensensor arbeitet ungefähr genauso "stark" wie vorher.

sprich mit versiegelung nimmt er die intervalle nicht zurück und deshalb "nerft" der wischer eher weshalb man ihn abschaltet und wenn es mal in ganz feiner gischt in der stadt nötig wird schaltet man ihn halt für die 500m wieder ein ;)

aka die probleme fangen meist hinter dem Lenkrad an ;)

Bei mir lässt der Autoglaser immer den Regensensor aus, hab ihn mal dazu befragt, war ja zum halbjährigen Termin für 1 € dran.

Er sagte zu mir: Es gibt bei Franzosen und Japanern Probleme und eh er sich alle merkt, wo es nicht funktioniert, lässt er lieber alle Regensensoren frei und versiegelt nur den Rest.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

[...]

das agesprochene G1 von gtechnik soll auch verdammt gut wenn nicht sogar besser als ombrello sein. (haltbarer)

wenn ich meine auf vorrat gekauften ombrello ampullen weg hab wird das probiert :D

[...]

Meine Empfehlung: Bleib beim Ombrello. Ich hab beides ausprobiert. Beim G1 setzt der Abperleffekt ein bischen später ein. Darum ist auch die effektive Haltbarkeit kürzer.

Richtig weg sind beide Versiegelungen dann noch lange nicht, aber es reicht einfach nicht mehr um die Tropfen vom Fahrtwind runterrutschen zu lassen.

Das G1 hat natürlich auch Vorteile, so kann man auch mal eine Scheibe versiegeln, ohne dafür eine ganze Packung zu verbrauchen. Außerdem lässt sich das G1 leichter abwischen. Beim Ombrello schrubbt man sich immer einen Wolf bis wirklich alles runter ist. Auf der anderen Seite braucht man vom G1 auch mehr als eine Schicht auf der Frontscheibe und hat die Arbeit so 3 mal.

Ich hatte auch mal ein Video von der "Wirkung" gemacht. Ich denke, da die "Kamera" nach vorne schaut, kann man ganz gut erkennen, wie viel man wirklich sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=1ZfQbY_oWW4

Aber bitte in HD gucken :D

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

 

Ok das kann man verstehen, mag meine bessere Hälfte auch nicht. Muss Freitag auch auf die Bahn, vielleicht regnet es ja auch so toll und ich kann Euch ein ca. 12Wochen altes Gtechniq G1 filmen (lassen).

Hmpf, leider gutes Wetter heute auf der Bahn. Daher kein Video vom Gtechniq G1:(

am 28. Dezember 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Hmpf, leider gutes Wetter heute auf der Bahn.

Was? Beschweren sich jetzt schon die ersten über zu gutes Wetter? :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Hmpf, leider gutes Wetter heute auf der Bahn.

Was? Beschweren sich jetzt schon die ersten über zu gutes Wetter? :D

Gruss DiSchu

Nein, natürlich nicht. Aber mal so 10min hätte es ruhig mal ordentlich regnen können.

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Was? Beschweren sich jetzt schon die ersten über zu gutes Wetter? :D

Gruss DiSchu

Nein, natürlich nicht. Aber mal so 10min hätte es ruhig mal ordentlich regnen können.

Hm nen Gartenschlauch und ein Fön würden das bei KnoffHoff auch tun, oder besser ein vorausfahrender Fahrer schüttet Wassereimer aus`n Schiebedach :D:D

Ombrello nehm ich seit Jahren und bin eigentlich zufrieden.

Zwei Nachteile hat das Zeugs: die Wischer rattern anfangs und die Scheiben beschlagen schneller.

Kennt jemand Alternativen mit ähnlicher Wirkung und Standzeit aber ohne diese Nachteile?

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Ombrello nehm ich seit Jahren und bin eigentlich zufrieden.

Zwei Nachteile hat das Zeugs: die Wischer rattern anfangs und die Scheiben beschlagen schneller.

Kennt jemand Alternativen mit ähnlicher Wirkung und Standzeit aber ohne diese Nachteile?

Ja, Du musst Dir neue Scheibenwischer zulegen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Ombrello nehm ich seit Jahren und bin eigentlich zufrieden.

Zwei Nachteile hat das Zeugs: die Wischer rattern anfangs und die Scheiben beschlagen schneller.

Kennt jemand Alternativen mit ähnlicher Wirkung und Standzeit aber ohne diese Nachteile?

Ja, Du musst Dir neue Scheibenwischer zulegen. :cool:

Hilft wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?