Kennt jemand diesen FEHLER ??????
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem BMW Cabrio 320i BJ. 1994,
bei der Fahrt fing es aufeinmal an zu ruppeln einige mal doch konnte ich weiter fahren.
Bei der Rückfahrt also einige std Später machte es wieder den selben Fehler ab ca. 10 km, es ruppelte wieder und blieb stehen also so ca. das Gefühl als ob er nur auf 2 Zylindern gelaufen ist, Knall Geräusche vom Auspuff und nach einigen versuchen Spring der Wagen wieder an ruckelte etwas aber dann kam er in Schwung und ich kam ca 100 km weiter.
Nach eingen Tagen als ich den Wagen starten wollte musste ich einige mal probieren bis er anspring andauernd dieser Knall vom Auspuff als er dann angesprungen ist kam ich ca. 1- 2 Km fort und es fing wieder an zu ruppeln Drehzahlmesser wurde unruhig und ging langsam runter bis der Motor ausging. Ich konnte nur 10 -15 km/h fahren also höchsten 1-2 km.
Der Wagen wurde einige Tage nicht benutzt.
Und dann nach eingen Tagen kein Problem beim starten doch kaum auf der Autobahn angekommen ca 10 Km gefahren wieder dieses Ruppeln und geräusche vom Motor und der Wagen war still, nix ging mehr.
Der Wagen wurde abgeschleppt zu BMW und der verdacht liegt beim
Motorsteuergerät, aber ich denke das es vielleicht was anderes sein könnte wer hat Ahnung mit einem solchen Fehler?
Kann mir jemand die eigenen Erfahrungen mitteilen oder tipps geben?
34 Antworten
Sorry...ich hab noch zwei DVD's geguckt.....dann wars auch schon wieder Zeit fürs Bett. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
Also ab zu BMW, beide Sensoren holen,
ich sag mal erst den KW-Sensor tauschen und Testen,
wenn das nicht fruchtet, den NW-Sensor noch dazu tauschen.
*zustimm*!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von duysem
Werde so vorgehen
Danke
und?
Wie siehts aus, läuft er schon?
Was wars?
Sag mal bescheid.
mfg Stephan