Kennt jemand diese Felgen
Hi,
hab diese Felgen bekommen, nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachten, kennt zufällig den Hersteller? sind 8 * 18 ET 45, über die Daten ist nichts zu finden
W103/F6
danke schon mal
38 Antworten
@sven0778 Wo hast du die Felgen denn her? Für teures Geld gekauft?
Hab sie über Kleinanzeigen, Nee waren nicht so teuer,
War auch nen sympathischer Kerl Mitte 40, hatte sie beim Kauf auf seinem TT drauf, alles neuere Häuser und Autos,
Hab gerade nen Gutachten von wsp bekommen, mal sehen, ob ich damit weiter komme
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. Januar 2016 um 23:36:11 Uhr:
Da hat Dich jemand mit Vorsatz beschissen.
Oder der Mensch war schlicht ahnungslos. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Autofahrer sich irgendwelche Felgen ordern, die montieren und einfach durch die Gegend fahren.
Ich fürchte sehr viele. Gerade beim Kauf von Kompletträdern über privat....
Ähnliche Themen
@sven0778 Die Frage bleibt was das Gutachten nutzt wenn es wegen fehlender Daten auf der Felge nicht zuzuordnen wäre. Ich würd mal beim TÜV vorbeikucken...ob das Gutachten dann hilft wirst ja sehen.
Das Gutachten von WSP nutzt dir nix, da in deiner Felge a) wohl nichts von WSP steht oder b) die Bezeichnung POMPEI wohl fehlt.
Das gleiche Modell der Felge gibt's von Wheelworld-WH12 von SAT - Sat16 von UFO-UFO-A08
Das glaube ich auch, wird viele geben, bin ja auch reingefallen und sind nicht die ersten Felgen die kaufe. Zumal mit original Deckel von Audi, kein Doppellochkreis etc
Naja, lassen wir uns mal überraschen was der tüvtler sagt
Zitat:
@sven0778 schrieb am 19. Januar 2016 um 10:35:55 Uhr:
Zumal mit original Deckel von Audi,
Na ja, Nabendeckel mit Audi-Emblem gibt es im Netz für ein paar Euro ...
Gruß
Der Chaosmanager
Die wheelworld sehen anders aus
Aber die sat Felgen haben im Gutachten die pcd112 Kennung drin uns die ist auch in der Felge,
Ja aber PCD steht nur für die Kennung von Schraubenlöcher und Lochkreis.
Steht sonst noch was drin? Traglast?Irgendwelche spannenden Nummern?
Die Handy-Nr. der Fälscher? 😁
Das würde rechtliche Schritte allerdings etwas vereinfachen 😁
Ich glaube, du kannst es als "Lehrgeld" ansehen, was du hier investiert hast.
In Deutschland ist es nun mal so, bei Originalfelgen gibt's ne Herstellernummer und eine Traglastbescheinigung und auf Zubehörfelgen ein Gutachten oder eine ABE.
Alles andere kann nur Pfusch werden und kann im dümmsten Fall Leben kosten.
Wenn man sich von WSP die Pompei anschaut, sieht man auch, dass sich die Anbindung der Speichen außen an das Felgenhorn von deinen unterscheidet. Die WSP Schiene wird nix.
Ich befürchte es auch, daß es Lehrgeld wird. Der Verkäufer meldet sich leider auch nicht mehr.
Donnerstag hab ich erstmal nen tpv Termin, dann weiß ich genaues.
Notfalls werden sie als Demofelgen verkauft für nen Hänger Auto