ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Kennt jemand diese Felgen? Conrero 1972?

Kennt jemand diese Felgen? Conrero 1972?

Opel Ascona A
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 10:34

Hallo Oldtimerfreunde!

Beim Kauf meines 2002tii in Spanien waren ein paar alte Felgen für die Überführung montiert, ich habe sie erst für eine alte Version von Minilite gehalten. Bei der Demontage der Räder fiel dann auf, dass es sich um GM Opel Felgen handelt, sehr alte noch dazu. Gussdatum 1972.

Eine Mittenbohrung gibt es nicht, ich wollte erst das Emblem rausdrücken, aber das ging nicht. Es ist festes Bestandteil der Felge. Aussen war ein BMW Emblem drübergepappt, das eindeutig nicht zu den Felgen gehört. Somit sind es bolzenzentrierte Felgen, keine Mittenzentrierung. Ob sie noch rund laufen, ist unbekannt, unser Reifenhändler hat dafür keine Aufnahme mehr.

Aber innen drin ist ein sehr schönes Signet mit einem Stier und der Text "Conrero". Scheinbar eine sehr frühe Sportfelge von einem Rennfahrerteam.

Auf der Innenseite ist zu lesen:

Conrero

Opel Manta Ascona 1900GT 1972

Aussen:

ART 700

6x13

Die Felgen besitzen keinen Hump und sind eindeutig auch für einen Schlauch gedacht, der auch montiert war.

Sie sind auch nicht lackiert, waren es auch scheinbar nie. Blankes Alu, lediglich im Emblembereich überdreht sowie in der Anlage zum Reifen.

Wer kennt diese Felgen?

Ich habe Google schon durchforstet, da ist nur ein einziges vages Bild auf einem Fahrzeug zu erahnen. Somit doch recht selten anscheinend.

Da sie auf einem 02 nicht passen und ich bereits Felgen dafür besitze: sie sind zu haben!

Conrero Felgen
Conrero Felgen
Conrero Felgen
+5
1 Antworten

Ja, sind GM Felgen. Die passen natürlich auch auf mereren Fahrzeugen dieses Alters, da es damals noch nicht so viele unterschiedliche Lochkreise und ET gab wie heute...

Und wie an der Rückseite steht waren sie für Opel Ascona, Opel GT 1900 und Opel Manta bestimmt..

Die Größe: 6Jx13

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Kennt jemand diese Felgen? Conrero 1972?