ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kennt jemand diese Felge eine Subaru Foresters SH Edition 30?

Kennt jemand diese Felge eine Subaru Foresters SH Edition 30?

Subaru Forester III (SH)
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:16

Habe diese Felgen mit dem Fahrzeug SH 2.5X BJ:2010/EZ2011)bekommen.

Kann mir jemand mit Bestellnummer, Namen und auch Hersteller helfen?

GGfs. koennte ich noch eine Ersatzfelge gebrauchen.

Gruss

Andreas

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Januar 2016 um 12:54

Also wer Auskunft will sollte freundlich sein!

Aber will mal nicht so sein!

Probiere mal den Code der in der Felge eingepresst ist mit google zu suchen!

Normalerweise ist beim Code auch der Felgenhersteller dabei!

Habe mich damals dafür interessiert als ich meine Winter Alus vom Händler bekam.

Habe die im Inet dann so gefunden.

Vielleicht klappt es ja. Schönen Sonntag

am 10. Januar 2016 um 12:56

http://static.baza.farpost.ru/v/1318217620038_bulletin

Diese hat Subaru 2006 als Impreza Felge mit Subaru Logo angeboten.

Wird beim Forester genau so sein

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:34

@rehbein

war mit keiner Silbe Unfreundlich. Ausserdem habe ich die Felgen noch beim Vorbesitzer der mir diese bei seinem naechsten Sueddeutschlandaufenthalt vorbei bringt. Da die Felgen momentan bei dessen Grossvater steht. Da ist eine Aufforderung eine Nummer zu suchen quasi Lebensaufgabe. Das Bild stamte aus vergangenen Tagen.

Das mit der IMPREZZA Felge ist ja interessant. Habe dieser Tage auf meine freundliche (weil immer freundlich) Bitte hin von Subaru das damalige Prospektmaterial des Foresters bekommen und ebenso das der ED30 plus ED30 Schluesselanhaenger.

Im Prospekt wurde auch diese Felge gezeigt, aber im Bereich der Felgenauswahl, war diese Felge nicht mehr zu sehen. Daher ist IMPREZA schon mal ein toller Hinweis. Mein Dank dafuer.

In diesem Zusammenhang eine Frage. Im Fahrzeugschein ist eingetragen die 16Zoeller, sonst nichts. In der COC Bescheinigung steht ganz unten dann noch die 17Zoeller Bereifung. Muss ich ausser dieses Papier mitfuehren noch was tun?

Gruss und Dank

Andreas..............das Freundliche

am 10. Januar 2016 um 13:44

Das mit freundlich und so sollte ein Spaß sein.....

Also mein Händler sagte mir damals dass ich die entsprechende 15 Zoll Felge fahren darf.

Der 06 Impreza hat ja 16 zoll sommerräder als Serie und die sind auch nur im Schein eingetragen.

Vorgeschichte: Die Alufelgen die ich meine habe ich damals für meinen 01 Impreza gekauft.

Beim Kauf meines jetzigen habe ich die einfach weiterbenutzt weil das wohl ok ist.

Eine größe kleiner macht wohl nix. Sah man auch häufig bis 2014 bei vielen XV und Forester.

Das ist jetzt wohl mit den Sensoren etwas schwieriger.

Wobei das eigentlich auch gehen muss, siehe Levorg als Beispiel. Den gibt es ja als Trend auch mit 17 Zöllern.

Grüße

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 10. Januar 2016 um 14:34:03 Uhr:

@rehbein

war mit keiner Silbe Unfreundlich. Ausserdem habe ich die Felgen noch beim Vorbesitzer der mir diese bei seinem naechsten Sueddeutschlandaufenthalt vorbei bringt. Da die Felgen momentan bei dessen Grossvater steht. Da ist eine Aufforderung eine Nummer zu suchen quasi Lebensaufgabe. Das Bild stamte aus vergangenen Tagen.

Das mit der IMPREZZA Felge ist ja interessant. Habe dieser Tage auf meine freundliche (weil immer freundlich) Bitte hin von Subaru das damalige Prospektmaterial des Foresters bekommen und ebenso das der ED30 plus ED30 Schluesselanhaenger.

Im Prospekt wurde auch diese Felge gezeigt, aber im Bereich der Felgenauswahl, war diese Felge nicht mehr zu sehen. Daher ist IMPREZA schon mal ein toller Hinweis. Mein Dank dafuer.

In diesem Zusammenhang eine Frage. Im Fahrzeugschein ist eingetragen die 16Zoeller, sonst nichts. In der COC Bescheinigung steht ganz unten dann noch die 17Zoeller Bereifung. Muss ich ausser dieses Papier mitfuehren noch was tun?

Gruss und Dank

Andreas..............das Freundliche

hängt von der Felge ab was dort in der ABE steht.

17" darf man ja schonmal fahren.

Bin 8 Jahre mit nicht eingetragenen Winterfelgen 16" herum gefahren.

Hatte bis dahin zum Tüv immer schon die Sommerreifen drauf und dachte die ABE reichte. Hat mein Reifenfutzi gesagt !!

Naja er hat das dann am nächsten Tag eingetragen und gut war ;)

In KFz Scheinen wird seid xy Jahren ja nurnoch die kleinste erlaubte Größe angegeben.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:53

Ich werde es so machen, dass ich das COC Paier immer mit mir fuehre.

Wenn EINER meint dies bemaengeln zu muessen, kann ich es immer noch eintragen lassen.

Das Problem bei der Sache ist, das WOHL oder EVENTUELL in unserem Staat einen meist nicht weiterbringt.

Das mit der eingetragenen Groesse kenne ich so nicht. Oben ist eine Groesse eingetragen und unten die jeweiligen Moeglichkeiten. War mir so wie ich es habe, neu.

Mal sehen was kommt.

Danke dennoch fuer die meist qualifizierten Einwuerfe.

Fuer mich ist dieses Thema abgeschlossen Aber vielleicht hilft dieses einem User der in Jahren dieses Thema auch aufgreift.

Servus

Andreas....................

seid 2005 ist das auf jedenfall so. Nur eine Größe = die kleinste und in der COC die anderen.

 

Bei meinem Impreza ist es nicht mal die Seriengröße die im Schein steht.

Im KFZ schein 16" 205

ausgeliefert 17" 215

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kennt jemand diese Felge eine Subaru Foresters SH Edition 30?