Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennt jemand Becker Bremsen?

Kennt jemand Becker Bremsen?

Audi A4 B6/8H Cabriolet, Audi A4 B7/8H Cabriolet, Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 9:48

Hi,

bei KFZTEILE24 werden Bremsenteile der Firma f.becker angeboten.

Diese sind teilweise deutlich günstiger als ATE.

Kennt jemand die Firma?

Kann man doch sicher bedenkenlos verbauen, oder?

Gruß

Beste Antwort im Thema

noch nie gehört

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

 

Diese sind teilweise deutlich günstiger als ATE.

wie bei jedem Thema Bremsen zitiere ich auch hier gerne John Ruskin:

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 9:48

Das Thema Dinstanzscheiben findest du hier ---> Klick

am 24. Januar 2014 um 10:15

Klick

Ich kenne die nicht. Aber finde das Bremsen nicht zu Teilen gehört wo man unbedingt sparen sollte!

noch nie gehört

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

 

Diese sind teilweise deutlich günstiger als ATE.

wie bei jedem Thema Bremsen zitiere ich auch hier gerne John Ruskin:

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

 

am 25. Januar 2014 um 6:12

Becker ist "Hausmarke" von KFZ Teile 24.de.

Hatte die mal in meinem Skoda Octavia verbaut und kann nichts nachteiliges berichten. War vom Bremsverhalten und Verschleiß her zufrieden.

ATE und Barum steckt die Conti dahinter, die sich ein wenig Ihren Namen bezahlen lassen.

Würde mich nicht wundern, wen alle drei beim gleichen Hersteller gefertigt werden.

Gruß aus dem Harz, feback

Hallo,

also die Firma Becker oder Becker Bremsen habe ich noch nie gehört. Ich habe bei mir ATE verbraut und bin TOP zufrieden, hatte komplett Scheiben und Klötzer 250€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

also die Firma Becker oder Becker Bremsen habe ich noch nie gehört. Ich habe bei mir ATE verbraut und bin TOP zufrieden, hatte komplett Scheiben und Klötzer 250€ bezahlt.

komplett = vorne und hinten mit einbau?

Hallo,

Ja komplett vorne & hinten, Scheiben und Klötzer. Einbau ist nicht so schwer, hinten aber kniffelig. Mir hat ein VW/Audi Mitarbeiter geholfen für 50€.

Becker Scheiben habe ich Anfang Dezember auf einem 1er E87 verbaut, zusammen mit ATE Ceramic Klötzen. Bisher gibt es weder bei der Bremskraft noch beim Tragbild der Scheiben etwas zu beanstanden.

Die ATE PowerDisc, welche vorher drauf waren, hatten schon schnell deutliche Riefen.

Habe die bei einem B5 verbaut und bin super zufrieden! Bremsleistung auch nach 20tsd km immer noch Top! Kaum verschleiss! Die dinger setzten nicht mal Flugrost an!

Eure Erfahrungen hören sich ja sehr gut zu den Bremsen an.

Hast du mal geschaut was die Teile bei Profiteile.de kosten?

Wenn ich mal für meine Bremse vergleiche (1LT, 312mm) kosten die ATE Scheiben bei Profiteile.de grad mal 2€/Stück mehr als die Becker Scheiben bei kfzteile24.de. (43,99 zu 41,95€).

Die Beläge sind bei Profiteile.de sogar nen ganzes Stück (7€) günstiger. (44,95€ zu 37,91€)

Da würde ICH nicht lange überlegen.

Und bevor hier jetzt wieder die Plagiatsdiskussionen losgehen.

Profiteile.de ist nicht nur bei ATE sondern fast durchgängig bei allen Marken einer der günstigsten Webshops die ich bisher gefunden habe.

Man liest zwar immer mal wieder das der Versand mal was länger dauern kann (5-7 Tage), aber in der Regel weiß man ja nicht erst heute das man morgen die Bremse wechseln muss. ;)

Bei mir waren die Teile beim letzten Mal aber innerhalb von 3 Tagen da.

Gruß, Alex

Und wenn man die (vermeintlichen) Mehkosten für ATE, Textar oder Jurid Bremsen auf die Kilometer umrechnet, verbleibt in meinen Augen kein Grund mehr auch nur den Hauch eines Risikos bei Noname Teilen einzugehen. Ich sehe da die Parallelen zu Reifen, da kann ich mir auch für billig Geld Linglong und Co unter das Auto schnallen, aber auf 50.000 Km gerechnet sind 200 gesparte Euro (0,004 €/Km!) irrelevant.

 

Wer über solche Beträge nachdenkt, sollte lieber an seinem Verbrauch feilen und das Gaspedal etwas gefühlvoller betätigen, dass kostet keine Sicherheit und schont den Geldbeutet viel stärker.

Habe beim Fiat Uno die Bremsen eingebaut und muß sagen gute Qwalität!!!!

Nur 0,01mm Rundlauf der Bremsscheiben.Habe ich bei anderen Herstellern sonst nicht.

Kennt ihr das, wenn neue User urplötzlich ein Produkt / Dienstleistung gleich mit ihrem ersten Beitrag als super Qualität bewerten für ein Fahrzeug das sie garnicht haben und bei dem das erwähnte Produkt vielleicht ganz andere Eigenschaften hat? :rolleyes:

Muss den Monat Trend sein, schon das dritte Mal...ich geh dann mal mein Iphone 6 bewerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennt jemand Becker Bremsen?