Kennt ihr Stop + Go???

VW Passat 35i/3A

Hi Leute,

da bei mir ja demnächst eine Spur- und Sturz-Einstellung ansteht, habe ich mich mal bei einer neuen Werkstatt in meiner Nähe informiert... soll 50,- € mit einstellen kosten.
Da man ja die anderen Werkstatt-Ketten kennt und sich die Meinungen zum Negativen steigern, habe ich jetzt auch mal im Netz nach der neuen Kette gesucht und bin zu einem überraschendem Ergebniss gekommen.
Guck euch mal den Link an und lest den Artikel.
Haben da etwa einige Leute doch was kapiert???

Gruß
Matze

26 Antworten

tja denke gute strategie  

und werthaltig wirds sein  und die haben den Vorteil sie können da dann ihre lehrlinge outsourcen  und noch mehr an Ausbildungszuschuß vom Staat kassieren .

😁 geh mal hin und überprüf die mal Matze  😁

sozusagen Guantanamo für aufsässige VW Mechaniker und denke nicht das die dir mehr kaputt machen als ATU Mechaniker die vom Ersatzteileinbauprovisionen Leben müssen .

Hallo Matze,

der gelungene Versuch der Versicherungswirtschaft eine eigene Werkstattkette auf zu bauen.
Schadensoptimierung nennt man das.....
Nun, wenn die Fahrwerkseinstellung korrekt durch geführt wird und günstig ist, spricht ja nichts dagegen.

Gruss Jakker

Hi Jakker,

"Versicherungswirtschaft" ???
Die sind ein Ableger von VOLKSWAGEN !!!

Gruß
Matze

Also ich kenn Stop&Go nur aus dem Stadtverkehr!

Sorry Matze, aber bei dem Threadtitel konnte ich mir das nicht verkneifen! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hi Jakker,

"Versicherungswirtschaft" ???
Die sind ein Ableger von VOLKSWAGEN !!!

Gruß
Matze

Yo Matze!

und VW gehört mittlerweile zu den größten Auto-Assekuranzen. Ganz nebenbei wird mit einer anonymen Kette die Wertschöpfung an der VW-Werkstatt-unwilligen Kundschaft erhöht.

Jakker

Hallo Matze,

genau das, eine Berliner Stop+Go-Filiale, ist die Werkstatt, die bei meinem Passat einen Glühkerzen- und Glühkerzensteuergerätdefekt festgestellt haben will. Ich weiß nicht, wie die das gemessen haben. Meine Lieblingswerkstatt hat heute festgestellt, daß diese Teile alle in Ordnung sind. Da ich in meiner Werkstatt seit Jahren bin, vertraue ich auf ihre Aussage und Zweifel Stop+Go an.

Zitat:

Original geschrieben von elevation

Hallo Matze,

genau das, eine Berliner Stop+Go-Filiale, ist die Werkstatt, die bei meinem Passat einen Glühkerzen- und Glühkerzensteuergerätdefekt festgestellt haben will. Ich weiß nicht, wie die das gemessen haben. Meine Lieblingswerkstatt hat heute festgestellt, daß diese Teile alle in Ordnung sind. Da ich in meiner Werkstatt seit Jahren bin, vertraue ich auf ihre Aussage und Zweifel Stop+Go an.

Hi Elevation,

verrätst du mir/uns auch bei welcher Filiale du warst?
Also heist es doch schonmal Augen auf bei denen.

Gruß
Matze

Sorry, wenn ich euch jetzt mal enttäuschen muß, aber solche Werkstattketten sind immer auf das schnelle Geld aus! Also die machen am liebsten alles was schnell geht und richtig Geld dabei verdient is! Also Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer und Reifen! Bei allem anderen zocken die umso mehr ab!

Zum Thema Ketten:

Bei uns in der Nähe ist auch nen ATU, und was ich da schon gehört hab ist unter aller Kanone! Geh lieber in ne Fachwerkstatt, auch wenns ne kleine freie ist! Da kriegt man wenigstens was fürs Geld! Und nicht nur so ne billíge Schnellvermessung, die sowieso nie passen kann!

Also ich muss sagen, gerade mit atu hab ich auch schon schlechte erfahrung gemacht, war zum spur und sturz einstellen, hol mein auto ab, fahr 10 meter und dreh wieder um weil mein lenkrad voll schief stand, der mechaniker hat es dann abmontiert und gerade draufgesetzt, dann hat die hupe nicht funktioniert, und weil ich ja ein arschloch bin, bin ich auch mit dieser lapalie wieder dahin, also haben sie mir die hupe wieder angeklemmt am lenkrad!,

2 tage später klappte mein linkes vorderad voll nach innen, sturz hat sich komplett verstellt, also ich mit 10 km zu atu gefahren, hatte natürlich nicht die rechnung dabei, hier macht mal, und was bekomm ich zu hören? ohne ihre rechnung können wir das jetz aber nicht auf gewährleitsung machen! und das hat mir ganz klar der fritze ins gesicht gesagt bei dem ich auch den auftrag abgegen habe!

NIE WIEDER AUTOTEILE UNGEHEUER

Hi Leute,

einen ATU Fred hatten wir schon... dort könnt ihr euch gerne über die auslassen... hier geht es um den Volkwagen-Ableger "Stop + GO", der derzeit immer mehr Werkstätten aufmacht.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

verrätst du mir/uns auch bei welcher Filiale du warst?
Also heist es doch schonmal Augen auf bei denen.

Gruß
Matze

Ich war in der Teltower Filiale. Die ist neu, direkt neben ATU. 🙂

Bei mir in Düsseldorf hat jetzt auch vor kurzem so eine Stop and Go Werkstatt aufgemacht. War vorletzte Woche mit nem Freund
von mir dort und haben eine Inspektion machen lassen. Ging super schnell, Top Service und vorallem super freundlich
bieten dort auch Leihwagen an falls es mal länger dauert also mich haben die im Gegensatz zu ATU absolut überzeugt.

Was ist bei der Inspektion alles gemacht worden?... und was habt ihr dafür bezahlt?

Gruß
Matze

Hi Matze
Meinst du die neue Werkstatt am Brunbüttler Damm neben der BSR?? Muss bei mir auch die Vorderachse vermessen und einstellen lassen. Falls du eher da sein solltes berichte bitte wie die so sind. Falls die Mist bauen kannst ja dann das Auto zur BSR nebenan bringen zum Entsorgen😁😁. Da ist der Weg wenigsten nich so weit.

Gruß Ralf

Deine Antwort