Kennt einer die rot/schw./rot Rückleuchten?

VW Vento 1H

Hi,

kennt einer von euch die Rückleuchten die Rot / Schwarz / Rot sind? Ich hab die in einem alten Katalog gesehen, ich glaub von 2000 und die gefallem mir echt gut. Ich glaub die waren von Hella. Leider hab ich überall schon nachgeschaut und kann sie nirgendwo finden. Weiss vielleicht einer von euch wo ich die her bekommen könnte? Ich hab nämlich bisher keine Rückleuchten gefunden die zu meinem Lack passen, die Roten von Hella die ich jetzt drauf hab sind nicht so wirklich 100% das was ich mir vorstelle. Hatte auch schon klarglas aber das hat mir noch weniger gefallen. Aber ihr könnt euch mein "Elend" auch gerne selber mal anschauen! 😉

www.fotos.web.de/pussycat19

Also falls einer von euch mir da helfen könnte???

Liebe Grüße vom Mariechen! 🙂

138 Antworten

Bis jetzt zur Info an alle!

Der Händler hat sich nicht gemeldet! Werde die Woche da mal anrufen und weiter schauen wo es die rot/schwarzen/rot Rücklichter gibt!

Wer sie verkaufen will, immer her damit 😁

grüße

edit: zu den schwarzen Rüllis hab ich hier noch einen gutne link gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Bis jetzt zur Info an alle!

Der Händler hat sich nicht gemeldet! Werde die Woche da mal anrufen und weiter schauen wo es die rot/schwarzen/rot Rücklichter gibt!

Wer sie verkaufen will, immer her damit 😁

grüße

edit: zu den schwarzen Rüllis hab ich hier noch einen gutne link gefunden!

Danke für den Link. Da steht, dass die Schwarzen auch nicht mehr ausgeliefert werden! Wer hat, der hat quasi. 🙁

Die Heckleuchten von Hella/Inpro entwicklen sich echt zu Raritäten.

Zitat:

Original geschrieben von spalato

joa den golf kenne ich wohl !
aber damals mit anderem nummernschild...

wäre mal zeit für eine cleane stossi 😉

weiß wer wen der wagen gehört???

anbei der Link ...... im ebay sind immer mal wieder welche drin ...... auch die schwarz roten.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=559630

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von logangun

anbei der Link ...... im ebay sind immer mal wieder welche drin ...... auch die schwarz roten.

Geil! Dankeschön!

Ist das Mystic-blau? Die Lichter kommen auf jeden Fall edel.

'Jupp - is ebenfalls mysticblue........ und bin mit der Optik sehr zufrieden.

Zitat:

'Jupp - is ebenfalls mysticblue........ und bin mit der Optik sehr zufrieden.

Kannst du vielleicht ein Foto in Heckansicht posten? Die RL interessieren mich auch 🙂

Die anderen Rosa/schwarz/Roten habe ich mal in Natura gesehen, fand die aber nicht so pralle.

Mfg

Zitat:

da fehlen noch schöne Reflektoren 😁 😁 😁

Reflektoren sind das geringste Prob. Da gibts schöne vom T5, R32 und von diversen BMWs 😉 Bei vortex.com hat auch jemand die Reflektoren vom GV R32 drauf. Sieht fett aus.

das juckt nur keinen weil in der Hella ABE genaue Reflektoren aufgeführt sind die auch benutzt werden müssen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das juckt nur keinen weil in der Hella ABE genaue Reflektoren aufgeführt sind die auch benutzt werden müssen ^^

Als ob sich jemand die ABE des RL durchliest^^ So kleinkariert ist nichtmal der Tüv - von den grün/weissen hobbykennern mal ganz zu schweigen... 😁

Aber ich war eh immer schon der Draufgänger-Typ mit nem Hang zum Outlaw 😉 😁

sorry doppelpost.

back to topic.

Is das einzige vom Heck was grad auf der Platte liegt .... ansonsten müsst ich waschen und fotografieren gehen.

Je nach Sonneneinfall wirken Sie dunkler(kaum rot zu sehen) oder ein bisschen wie schwarz/rot. Bei den orginalen GTI sieht mann einfach noch zuviel orange, auch wenn getönt.

Reflektoren waren bei mir keine bei - hab se gebraucht gekauft. Bin aber sporadisch auf der Suche nach welchen.
Der TÜV hat jedenfalls nicht gemeckert, so tragisch kanns nicht sein.

Und dass es genau die von Hella dazu sein müssen kann ich nicht glauben - zu 100% ne gesetzliche Vorschrift blablabla Reflektorfläche minimum pro Seite blablabla (die orginalen sind doch auch nur ein paar cm² gross ???

Problem ist glaub das die so nur eingeschränkte Reflektor Eigenschaften haben (also z.B beim Parken wenn´s Licht nicht an is). Parke aber nur Firmenparkplatz und Privat Stellplatz mit dem Teil .......

Wenn mal jemand Bilder von den erwähnten Reflektoren hat ..... würd mich mal wieder motivieren welche zu suchen...

schau einfach in deine ABE rein.
Bei meinen RL war explizit eine Hellanummer aufgeführt. Solange da nix passiert (Unfall) oder der Tüv/das Schnittlauch etwas merkt braucht man sich auch keine Gedanken machen aber immer nur in dem Fall wo halt nichts passiert ^^

In der INPRO ABE steht, dass ledeglich 2 Rückstrahler montiert werden müssen in den zulässigen Abmessungsgrenzen nach §53 Abs. 4 Stvzo. Welche Rückstrahler das sind, ist schnuppe. Habe mich auch mal mit einem Prüf ing. bei der Dekra darüber unterhalten. Bei mir kommen die vom T5 oder R 32 dran. 🙂

Deine Antwort