keiner kann mir helfen :-(

BMW 3er E36

hallo nochmal an alle, also mein problem besteht immernoch.
kleine beschreibung: 328 bj 95 175000km gelaufen

problem: wssertemperatur steigt nach 10min fahrt auf rot.

erneuert wurden: thermostat, kühler, zündkerzen und wasserpumpe scheint ok zu sein. (gußpumpe)

wir haben hier schon nach lösungen gesucht doch jede vermutung lag daneben.
im leerlauf alles ok, aber sobald ich fahre steigt die temperatur nach 10 min.

neulich ist dazu gekommen, dass wenn ich den wagen starte, klingt der so als würden die teile im motor gleich rausfliegen. startet sehr schwer. haben den kat ausgebaut und gestartet ht es trotzdem schlecht, so als wasser im brennraum tropft und das anspringen schwer macht.(nur vermutung)
kat ausgebaut und nichts geändert. zkd test gemacht und scheint auch ok zu sein. waren 2 komponenten an flüssigkeit in einer art spritze die an kühler dampf gehalten wurde.

ja jetzt bin ich mit dem nerven schon fast am ende. die wasserschläuche werden hart, wenn ich die entlüftungsschraube locker lasse, kann ich länger damit fahren. keine ahnung was das sein kann.

wisst ihr das vielleicht? hab das auto in dem zustand gekauft!vorarbeiten unbekannt!

Beste Antwort im Thema

Ich hab dir übrigens in deinem ersten Thread schon gesagt, dass "HIIILFEEE!" verpönt ist... Und was machst du? Du machst einen neuen auf wo nichtmal was zur Fehlerbeschreibung drinsteht. 😠

Ich bin geneigt, abgeneigt zu sein. 🙄

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Hat er doch geschrieben, dass der Kühler neu ist!

Leider ist das ja keine Garantie,das alles ok ist🙁

ja das auto habe ich so gekauft.
der kühler ist neu, der visco ebenso! das luft noch im system ist,denke ich nicht, nach zich mal entlüften! entlüftet wurde es auch richtig nach beschreibung hier.

was nur noch sein kann, ist
a: kühlwasserweg verstopft
b: die wapu dreht zu wenig wasser.

kann die wapu im heissen wasser den geist aufgeben?

weil im abgebautem zustand alles fest ist, also beide enden nicht voneinander getrennt drehen!

das ist die wapu mit dem guß.

bimjeam deine fragen kann ich leider nicht beantworten, habe das auto so gekauft.

am anfang hatte ich auch das gefühl, dass die wapu defekt ist oderr habe das gefühl gehabt, dass wasser nicht frei im kühlweg fließt.

daraufhin haben wir die wasserschläuche abgemacht und druckluft in den kühlweg gepresst, scheinte alles frei zu sein! alles wieder zusammengebaut, wasser eingefüllt und ein zusatzmittel, was anscheinend verstopfungen frei machen soll, eingefüllt!doch problem besteht weiterhin!

Zitat:

Original geschrieben von 328E36

der kühler ist neu, der visco ebenso!

Dann Wapu auch neu,kostet doch nichts und du weist das sie neu ist!

Zitat:

das luft noch im system ist,denke ich nicht, nach zich mal entlüften!

Denken ist nicht Wissen😉

Zitat:

was nur noch sein kann, ist
a: kühlwasserweg verstopft

Dachte Ihr habt die Wege frei gepustet?

Zitat:

b: die wapu dreht zu wenig wasser.

Wie jetzt,doch nicht heile?😁 *lol*

Zitat:

kann die wapu im heissen wasser den geist aufgeben?

Ja,die kann im heißen Wasser schrumpfen🙄

Sorry,aber was ist das denn für eine Frage?!

Zitat:

weil im abgebautem zustand alles fest ist, also beide enden nicht voneinander getrennt drehen!

Das ganze bitte noch mal so,das man es auch richtig versteht!

Was ist fest und was dreht sich nicht getrennt von einander?😁

Zitat:

das ist die wapu mit dem guß.

Und😕

Ähnliche Themen

hallo limo320, vielen dank für die bilige show!

auch wenn du schwierigkeiten mit verständniss hast erkläre ich es dir mal so,also für ganz dumme!

wie geht denn eine wapu kaputt? aha, in dem das rad nicht mit dreht oder? doch in meinem fall drehen nicht beide enden getrennt, nur zusammen, anders damit du es verstehst ist sie ganz!

aber wir alle klatschen für dich, war eine tolle dumme show! sicherlich denken die meisten grad das gleiche! jeder unterentwickelte würde es noch verstehen, wie ich es definiert habe!geh und such wo anders dein spass,hier wollen die mitglieder ihre probleme lösen und nicht von dir zu affen gemacht werden!!!

hallo limo320, vielen dank für die bilige show!

auch wenn du schwierigkeiten mit verständniss hast erkläre ich es dir mal so,also für ganz dumme!

wie geht denn eine wapu kaputt? aha, in dem das rad nicht mit dreht oder? doch in meinem fall drehen nicht beide enden getrennt, nur zusammen, anders damit du es verstehst ist sie ganz!

1. ja luft wurde in die wasserkanäle gedrückt.dicht waren die kanäle nicht, das heisst nicht, dass es frei ist!

2. was man nicht sieht kann man nur denken bzw. davon ausgehen. aber du bei deinem wissen kannst sicherlich alles.

3. material bzw. bauweise eines wapu`s ist sicherlich unterschiedlich! da es bei einem e36 4 verschiedene gibt, wäre es vielleicht interessant, auch wenn du es nicht verstehst!

aber wir alle klatschen für dich, war eine tolle dumme show! sicherlich denken die meisten grad das gleiche! jeder unterentwickelte würde es noch verstehen, wie ich es definiert habe!geh und such wo anders dein spass,hier wollen die mitglieder ihre probleme lösen und nicht von dir zu affen gemacht werden!!!

Dumm bist ja hier wohl eher du😉
Oder warum kriegst du es immer noch nicht geschissen?
Du bist ja noch nicht einmal in der Lage,richtig zu posten bzw. auf Antworten richtig ein zu gehn!
Aber weist du was,es mir sowas von Latte,weil meine Karre läuft🙄😛😁

Ps.
Kann mir auch schon vorstellen,von wehm du den einen Punkt bekommen hast😁 *lol*
Ihr könnt ja nen Club aufmachen😁😁😁

Pps.
Das editieren,solltest du auch noch mal üben😉

warum noch nicht geschissen bekommen?

weil affen wie du mit erbsen wissen immer das gleiche wiederholen! luft und thermostat wechseln blablabla! das habe ich schon kontrolliert bevor ich hier hilfe gesucht habe.

das ist mein 11ter e36 und 4ter 328. habe schon sämtliche probleme gelöst und kenne mich mit den krankheiten aus. doch der jetzige fall ist was ganz anderes!

geh und fahr dein 320, such dir einen corsa mit dem du dich anlegen kannst!hier gehts um was anderes!

Zitat:

warum noch nicht geschissen bekommen?

weil affen wie du mit erbsen wissen immer das gleiche wiederholen! luft und thermostat wechseln blablabla! das habe ich schon kontrolliert bevor ich hier hilfe gesucht habe.

das ist mein 11ter e36 und 4ter 328. habe schon sämtliche probleme gelöst und kenne mich mit den krankheiten aus. doch der jetzige fall ist was ganz anderes!

geh und fahr dein 320, such dir einen corsa mit dem du dich anlegen kannst!hier gehts um was anderes!

Geeereizt??? Was flamest Du denn hier so rum? Limo ist bestimmt keiner, der hier andere extra provoziert. Er geht eben auf Fragen ein und die Erfahrung hier hat gezeigt, dass einige, die etwas schon ausschliessen konnten doch noch eines besseren belehrt wurden und dann nachher brav " danke " gesagt haben. Das hier ist immer noch ein Forum, jeder hier hat irgendwann mal Probleme die er anfragt und jeder antwortet mal auf andere. Aber hier jemanden als dumm hinzustellen bzw. ihm ne "Show" vorzuwerfen und dann noch auf dicke Hose machen er solle mal mit seinem kleinen 320er nen Corsa jagen, weil Du ja was bessere wärst... echt schwache Nummer. Sei froh, wenn Dir hier welche helfen wollen, oh Du großer 11. E36 und 4. 328er  Fahrer...

Möchtest du jetzt Beifall für deinen 11. e36?🙄😁
Müssen ja alles richtige Granaten gewesen sein😁 Muahhahaha....
Naja,Profiliere du dich mal schön weiter über dein Auto ( extrabetonung 328 )😉
Ich sag ja,lesen kannst du auch nicht,sonst wüstest du ja,das ich auch noch andere Sachen geschrieben habe.
Aber will man von einem cholerischen Legastheniker erwarten?!
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deinem 328,das DU das Problem findest😉

und wer bist du, sein dad? oder seine frau?

ich werde von dem wurm als dumm indirekt bezeichnet! er macht sich lächerlich anstatt dem problem zu zitieren! lies doch mal nach was da abgeht bevor du hier auch noch eine welle machst!

klar bin ich denen dankbar die mir helfen oder mir helfen wollen! aber nicht auf die tour mein freund!

klar, andere sachen hast du auch geschrieben, soweit alles klar!" was mich reizt ist der letzte müll bzw. die welle die du abziehst!

wenn du es nicht verstehst dann lass es einfach und mach dich nicht lächerlich!das habe ich nicht nötig von dir ds mir antun zu lassen!und mit 11 mache ich keine welle, meine nur, dass ich nicht sehr unerfahren bin was e36er angeht!

Zitat:

ich werde von dem wurm als dumm indirekt bezeichnet! er macht sich lächerlich anstatt dem problem zu zitieren! lies doch mal nach was da abgeht bevor du hier auch noch eine welle machst!

klar bin ich denen dankbar die mir helfen oder mir helfen wollen! aber nicht auf die tour mein freund!

Ich bin nicht Dein Freund und ich will es auch niemals sein, ich suche meine Freunde selber aus aber solche Freunde brauch ich nicht von daher viel Glück bei der Lösung Deines Problemes, ich setz Dich mal auf Igno, weil Du mir zu agressiv, beleidigend, anmaßend und überheblich sowie undankbar bist.

Bye.

jetzt gehts aber rund 😰

wie wärs, wenn ihr euch mal nicht weiter anstachelt sondern einfach auf andere antworten wartet?

obwohl limo320 schon welche gegeben hat. und leider ist es wirklich oft so das man sachen vorschlägt und der TS macht dann einfach was er denkt. dafür kann er das posten hier sowieso sein lassen. von daher die etwas andere ansprache. 😉

macht mal weiter so und bald wird der thread geschlossen...

Zitat:

klar, andere sachen hast du auch geschrieben, soweit alles klar!" was mich reizt ist der letzte müll bzw. die welle die du abziehst!

Wo ist da Müll,bzw. wo schieb ich ne Welle?

Zitat:

wenn du es nicht verstehst dann lass es einfach und mach dich nicht lächerlich!das habe ich nicht nötig von dir ds mir antun zu lassen!und mit 11 mache ich keine welle, meine nur, dass ich nicht sehr unerfahren bin was e36er angeht!

Du solltest es einfach nur NORMAL erklären, weil bei deinem Wirrwar kaum noch ein Schwein durchsteigt,nicht mehr und nicht weniger😉

Aber du bist ja leider dazu nicht in der Lage🙄

Und wenn du Ahnung hättest,würdest du einiges wohl kaum posten, bzw. mehr wissen😉

Zitat:

Du machst hier jeden Dumm an,nur weil du in deinem Leben nicht so ganz klar kommst,was soll das? Schlechte Kindheit?

Zitat:

ich werde von dem wurm als dumm indirekt bezeichnet! er macht sich lächerlich anstatt dem problem zu zitieren!

Schon wieder,was soll das?

Zitat:

Sorry,aber ich bin nicht dein Freund.

Deine Antwort