keiner kann mir helfen :-(
hallo nochmal an alle, also mein problem besteht immernoch.
kleine beschreibung: 328 bj 95 175000km gelaufen
problem: wssertemperatur steigt nach 10min fahrt auf rot.
erneuert wurden: thermostat, kühler, zündkerzen und wasserpumpe scheint ok zu sein. (gußpumpe)
wir haben hier schon nach lösungen gesucht doch jede vermutung lag daneben.
im leerlauf alles ok, aber sobald ich fahre steigt die temperatur nach 10 min.
neulich ist dazu gekommen, dass wenn ich den wagen starte, klingt der so als würden die teile im motor gleich rausfliegen. startet sehr schwer. haben den kat ausgebaut und gestartet ht es trotzdem schlecht, so als wasser im brennraum tropft und das anspringen schwer macht.(nur vermutung)
kat ausgebaut und nichts geändert. zkd test gemacht und scheint auch ok zu sein. waren 2 komponenten an flüssigkeit in einer art spritze die an kühler dampf gehalten wurde.
ja jetzt bin ich mit dem nerven schon fast am ende. die wasserschläuche werden hart, wenn ich die entlüftungsschraube locker lasse, kann ich länger damit fahren. keine ahnung was das sein kann.
wisst ihr das vielleicht? hab das auto in dem zustand gekauft!vorarbeiten unbekannt!
Beste Antwort im Thema
Ich hab dir übrigens in deinem ersten Thread schon gesagt, dass "HIIILFEEE!" verpönt ist... Und was machst du? Du machst einen neuen auf wo nichtmal was zur Fehlerbeschreibung drinsteht. 😠
Ich bin geneigt, abgeneigt zu sein. 🙄
45 Antworten
Warum wurde die Wapu nicht mit gewechselt, und was heißt "scheint ok zu sein???
Ist sie ok oder ist sie es nicht?🙄
Wenns die erste ist,sollte die mal getauscht werden,bevor sie dir um die Ohren fliegt😉 150Tkm ist beim e36 sone magische Zahl was das angeht,wo man tauschen sollte.
Wassertemp. mal so gemessen?
Anzeige im Kombi heile?
Wasser im Öl?
Richtig entlüftet?
Stimmt....keiner kann dir helfen,weil du Tips und Empfehlungen nicht wirklich annimmst....
Den Hinweis den Bock mal RICHTIG zu entlüften hast du ja offenbar NICHT angenommen....
Da is noch ne riesen Luftblase im Kühlkreislauf,das ist dein Problem.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stimmt....keiner kann dir helfen,weil du Tips und Empfehlungen nicht wirklich annimmst....Den Hinweis den Bock mal RICHTIG zu entlüften hast du ja offenbar NICHT angenommen....
Da is noch ne riesen Luftblase im Kühlkreislauf,das ist dein Problem.Greetz
Cap
Ach da gibts ne Vorgeschichte,ja?
Dann kann man wohl meine Vermutungen streichen,wenn gepuscht wurde😁
Ähnliche Themen
das ist doch garnicht wahr, klar habe ich die tipps im vorfeld angenommen. entlüftet wurde es mittlerweile schon etwa 15 mal. aufgebockt und und und. uch hinweise zur etnlüftung habe ich hier mir notiert und es auch durchgeführt! im leerzustand etwa mit dem was auslief waren es über 13liter wasser. doch trotz all dem zieht es luft in dem system bzw keine ahnung was!
zur wasserpumpe, beide enden drehen nicht getrennt voneinander.
ws noch gemacht wurden ist, alle wasserschläuche ausgebaut und mit druckluft und wasser durchspült, für evtl. verstopfung!
auf kompression wurde es noch nicht geprüft, sollte ich es machen?
ach seid gestern leuchtet auch getriebelämpchen nach 5 minuten fahrt! dann kann ich den drücken wie ich will, es macht keinen kickdown. vielleicht hat es auch etwas damit zu tun???
Nur nochmal,damit ich das jetzt verstehe.🙂
Du hast das Auto gekauft und da hatte er dieses Problem schon,ja?
Dann überprüf die anderen Sachen.
Ach und lass mal den Fehlerspeicher auslesen,da kann man dann mehr sehn😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Motor wird heiss hilfeeeeWar erst letzte Woche.
Greetz
Cap
Ah ok.danke.
Da steht jetzt aber drin,das die Wapu angeblich doch neu ist?
@ to.
Watt denn jetzt nur???🙄
Und ist das Thermostat richtig rum eingebaut?
Zitat:
Original geschrieben von 328E36
das ist doch garnicht wahr, klar habe ich die tipps im vorfeld angenommen.
Warum muß dann NOCH ein Thread eröffnet werden und nicht im bereits vorhandenen weitergemacht werden?
Versprichst du dir davon MEHR Hilfe?
Ich garantiere dir,das du das nicht bekommst.Stattdessen gibt man dir all die Tips aus den bisherigen Threads nochmal.
Kompression prüfen wär ne Idee,Kühlsystem mal abdrücken lassen auch....
Wie stehts denn um den Wassertemperaturfühler,ist der intakt?
Greetz
Cap
ja motor wird immernoch heiss, hat sich noch nichts geändert captain.
letzte woche kamen wir mit unserem wissen nicht weiter und schau, ich bin immernoch hier und leide unter dem scheiss weiter.
anstatt mich zu kritisieren würde ich mich sehr freuen, wenn etwas anderes mal ausser wasserpumpe und thermostat zu zeilen kommt. die sachen kennt mittlerweile auch meine freundin.
ich suche nach professionellen hilfen hier, die anscheinend keiner drauf hat und ihr immernoch auf die einfachen varianten greift wie wasserpumpe und quark! mein fall ist glaube ich ein sonderfall!
ja an dem temperaturfühler ist nichts, weil der kocht wirklich wasser und alle schläuche werden heiss!
Zitat:
Original geschrieben von 328E36
anstatt mich zu kritisieren würde ich mich sehr freuen, wenn etwas anderes mal ausser wasserpumpe und thermostat zu zeilen kommt. die sachen kennt mittlerweile auch meine freundin.
Bei deinem Wirrwar soll noch einer durchsteigen,ja?
In dem ersten fred schreibst du das die Wapu neu ist.
Hier schreibst du, das du glaubst das sie noch ok ist?
Merkst du was?🙄 *lol*
Also was ist jetzt,ist sie neu oder nicht?
Und ist das Thermostat richtig rum drin?
Zitat:
ich suche nach professionellen hilfen hier, die anscheinend keiner drauf hat und ihr immernoch auf die einfachen varianten greift wie wasserpumpe und quark! mein fall ist glaube ich ein sonderfall!
Dann poste bitte auch Professionell🙄
Ich hab dir im übrigen noch zig andere Vorlagen gegeben😉 *rofl*