Keiner kann hinterher fahren
Hallo,
geht Euch das auch so, wenn ich nur halbwegs nach StVO fahre müssen alle an mir vorbei. Bei Regenwetter kann ich das ja noch halbwegs verstehen, wegen der wahnsinns Gischt die Kühe erzeugen. Oder muß man in seinem Leben einmal eine Kuh überholt haben? Ich hatte vor 15 Jahren schon mal das selbe Problem, damals mit einem Opel Calibra.
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Wenn du halbwegs nach StVO fährst, hat es nicht zwingend etwas mit deiner Kuh zu tun, daß dich alle überholen, sondern einfach nur daran, daß alle anderen nicht nach StVO fahren.
22 Antworten
.....ich fahre meine Kuh weil ich sie geil finde und es verdammt viel Spass macht!
Alles andere interessiert mich nicht; insbesondere die forenübergreifenden Teilnehmer die immer was zu nörgeln haben.
Schönen Tach noch!
JAMIDO
Nun gut, auch wenn es als Provokation mißverstanden werden könnte ....
Meine Kuh war neulich mal wieder beim 🙂 und ich hatte als Leihwagen einen Golf. Rein zufällig stand ich an der Ampel neben einer Kuh. Und, oh Schreck, in Höhe meiner Augen waren bei der Kuh nebenan ... die Türgriffe! Das hatte schon etwas beängstigendes. Ich kann verstehen, daß sich entsprechend disponierte Personen bedrängt fühlen. Ich gebe zu, das hat mir schon ein wenig zu Denken gegeben.
Mal abgesehen davon, fahre auch ich nicht gerne hinter Fahrzeugen her, an denen ich nicht vorbeischauen kann. Das war schon immer so. Im Laufe des Wachstums meiner Autos hat nur die Häufigkeit der "störenden" Autos abgenommen. Reicht früher schon ein Rekord Caravan, so muß es heute schon ein Sprinter sein ... 😉
jm2c
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Das geht mir genauso, wenn ich mit meinem RS6 unterwegs bin.
Mit dem RS6 wollte ich eigentlich immer vorbei, egal an wem 😉
Die Neiddebatte ist ja immer präsent, aber wenn ich den Fahrstil vieler Leute anschaue, dann habe ich so meine Zweifel, ob die Marke / Typ überhaupt bewusst wahrgenommen wird. Gerade die Kleinwagenfahrer sind doch öfter jung und fahrunerfahren, weshalb man öfter mal den Eindruck einer "Amokfahrweise" bekommt. Sicherlich ist hin und wieder mal einer dabei, welcher mit Absicht behindert/überholt oder was auch immer, aber ich denke mir oft, dass die Fahrer es einfach nicht besser können und nur von A nach B kommen wollen. Nicht jeder ist voll konzentriert beim Verkehr, auch von uns sicherlich wenige wirklich immer, und so sollte man vielleicht nicht immer Neid unterstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Mit dem RS6 wollte ich eigentlich immer vorbei, egal an wem 😉Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Das geht mir genauso, wenn ich mit meinem RS6 unterwegs bin.
Na, an einem Porsche Turbo o. ä. würdest du dir wohl eher die Zähne ausbeissen...😉
Ich hab's oben schon beschrieben: es ist der psychologische Effekt: Gross = langsam und ich kann nicht erkennen was vor mir ist. Neid oder es jemanden zeigen zu wollen ("Ätsch, ich hab dein Dickschiff mit meinem 50Ps-Corsa überholt"😉 spielt da m. E. eher eine untergeordnete Rolle...