Keiner freut sich mit mir...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen meinen Passat 35i abzuwracken und mir einen Jetta zu kaufen.

Mein Traumauto als 1,4l TSI Comfortline in weiß, Serie + Winterpaket + Licht- u. Sichtpaket + Wolfsburg Edition Alus in titanschwarz. Alles weitere folgt wenn ich ihn habe.

Nur leider freut sich kaum einer so wirklich für mich. Dabei freu ich mich doch schon so obwohl ich noch ganz schön warten muss.

Die Kommentare die kamen waren: Das Auto passt nicht zu dir!; Jetta? Wird der immernoch gebaut?; Du musst ja Geld haben!

Ist das Neid oder wie?
Wer freut sich mit mir???

Beste Antwort im Thema

Suchst du Anerkennung im Internet oder wozu dient dieser Thread?

Wenn jeder hier posten würde der beim Neuwagen bzw. überhaupt beim Autokauf, einen Spruch wie "Man, du musst ja Geld haben" hört, dann sollten wir vielleicht ein extra Unterforum beantragen da es durchaus sehr voll werden könnte.

Ich für meinen Teil denke eher das du mit deinen 26 Jahren sehr stolz darauf bist einen Neuwagen zu bekommen und das nun erstmal aller Welt mitteilen musst.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Bei der MFA+ kann man diverse Komforteinstellungen selbst einstellen.
Z.B. das automatische verschließen der Türen,....
Einfach jede Menge. Außerdem zeigt sie die Radiosender an, CD-Titel, geöffnete Türen,.....

Wenn du das MFL (Multifunktionslenkrad) hast, kannst du alle Einstellungen übers Lenkrad vornehmen (siehe Bild). Sonst ist glaube ich rechts am Lenkstockschalter ein kleiner Schalter.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Mal abgesehen, dass die MFA+ besser aussieht. 😁

Die normale MFA hat nur so nen kleines Display. Halb so groß wie die MFA+
Im Anhang ein Bild von der MFA+.

Übrigens ist das MFL auch ein sehr sinnvolles Extra! Ich würde es nicht mehr hergeben wollen!

Wenn es nach den ganzen Kriterien geht hätte ich wohl doppelt so viel ausgeben müssen...

Andererseits: was man nicht hat kann man auch nicht vermissen... Ich denke mal als Fortschritt zu meinem jetzigen Auto habe ich schon einiges richtig gemacht. Ist ja auch keine Kunst...

Ja klaro. Vorallem hier im Forum kann es nicht genug Extras geben! 😁

Aber später regt es einen auf, wenn man beim Neuwagenkauf nicht 500 Doppelmark mehr investiert hat.

naja, die 55 EUR für eine MFA+ haben bisher jeden angepisst, dem ich gezeigt habe, was das + bedeutet und derjenige es nicht mitbestellt hat😁

@ golfunited
Mein Budget sollte eigentlich auch nicht ganz so sehr ausgefüllt sein. Aber mit 4000 VW UPP ging das schon klar. Und der Händler war auch großzügig... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Jap..

Aber die alten Mustangs die brummen ordentlich als V8 unter 20 Liter geht da nix😁

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. 15-17l sind realistisch bei Cruiser Tempo. Es muss nur beim Motor aufgepasst werden. Bei einem kleinen Motor wie dem 289er sollte man halt keinen 600er oder 750er Vergaser daraufpacken. Das bringt nichts und treibt nur den Verbrauch. Und die Einstellung ist sehr wichtig, da kann man viel vermurksen.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

@tom-ohv...ich hoffe mal du denkst jetzt nicht was ich grad denke was du denkst 🙂

Keine Ahnung was Du denkst . . . . 😛 . . . . . wo hast Du denn das Foto geklaut.

Hättest mal besser eins von Deiner besseren Hälfte genommen . . . 😎😉

was ist hier denn passiert? 😰

war mir aber eigentlich schon klar - wenn mal ein mädel da ist... 😁

ich finde den thread gut, obwohl das hier ein technik-forum ist - auf meinem board würde ich so einen thread sofort stehen lassen, das sehen die mods hier wahrscheinlich ähnlich...

an die, die was dagegen haben/hatten: so ein laber-thread lockert ja den bereich auch mal auf - und das sich das so entwickelt hat, da kann die TE am wenigsten für...

(aber, liebe JettaTSI - du solltest an deinem postingverhalten schon noch etwas feilen, du hast 30 min nach deinem posting zeit, dieses zu editieren, doppelposts bzw. mehrfachpost werden in keinem forum gerne gesehen.) 

Zitat:

Original geschrieben von tomold

was ist hier denn passiert? 😰
war mir aber eigentlich schon klar - wenn mal ein mädel da ist... 😁

Flacht jetzt aber sicher ab. Jetzt wo das echte Bild weg ist und andere faken um mehr Zuspruch zu haben . . . 😛😎😉

Es ist einfach Fakt das jeder männliche User sofort ausgezählt worden wäre wenn er so einen Schwachsinnsthread erstellt.......

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Es ist einfach Fakt das jeder männliche User sofort ausgezählt worden wäre wenn er so einen Schwachsinnsthread erstellt.......

wo ist Dein Problem? Drück die Glocke, dann geschieht das auch mit diesem...

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

da will ich dir jetzt gar nicht wiedersprechen - ich finde es gut, wenn sich eine frau mal in den so genannten "männerdomänen" zeigt, ist bei uns genau so...

da sollten wir drüber stehen - und eventuell lieb die richtung zeigen, die betonung liegt auf "lieb"...

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von JettaTSI

Das sind 17" mit 215er Bereifung und waren gar nicht mal so teuer... Die gibt´s nur in der Farbe und ich find zum weißen Auto passen die richtig gut... 🙂
215er oder doch 225er auf 17 Zoll?
Ich tendiere für mein Auto im Moment mehr in diese Richtung. 🙂

die supertourismo WRC gibts aber leider nur in 4-Loch, daher nicht für den golf!

wollte ich auch haben, hab mir dann aber einfach die GT geholt und weiss lackiert!

hatte vorher nen GT Sport in candy, da sehen die weissen felgen wirklich klasse aus!

und was ist dann bitte das hier:

5-Loch WRC´s

Schicke Felgen, aber ich mochte es an meinen Selfmade WRC´s lieber leiden, dass der Schriftzug außen am Bett angebracht ist. Siehe Foto.

Felge-gereinigt-neue-ebc-green-stuff

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und was ist dann bitte das hier:

5-Loch WRC´s

Schicke Felgen, aber ich mochte es an meinen Selfmade WRC´s lieber leiden, dass der Schriftzug außen am Bett angebracht ist. Siehe Foto.

anscheinend kann man bei der firma anfertigungen für jeden lochkreis bestellen!

ich war vor ein paar monaten bei meinem tuner, weil ich auch die WRC wollte, der meinte aber die gäbs nur in 4-loch! 🙁

ps: schicke felgen haste da (gehabt?) 🙂

jo, gehabt. Habe den Wagen inkl. Felgen letzten Dezember dem MT-user evel knivel vermacht

Deine Antwort