ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. keine Weiterführung der Route des Comand - Navi nach ca.4h inop

keine Weiterführung der Route des Comand - Navi nach ca.4h inop

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 9:13

Kennt jemand das Phänomen?

Nach ca 4h Navibetrieb steigt selbiges aus - ist nicht mehr in der Lage, auch im ständigen Lesebetrieb (Anzeige der Discumdrehungen unten links auf dem Comand Schirm) Daten aufzubauen. Nach Herausnahme der Disc war ich der Meinung, dass man ein Spiegelei hätte braten können :D

M.E. deutet das auf zu wenig Kühlung hin. Ist das neu? Habe mit der Suchfkt. wenig Glück gehabt.

Sonniges Wo-ende

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Navi wird viel zu heiss, was man auch beim Anfassen des Displays merkt.

Ausgefallen ist es bei mir allerdings noch nie.

Mfg Felix

am 9. Juli 2008 um 10:32

Mein AP 50 fiel neulich bei einer Fahrt von Kiel ins Ruhrgebiet nach 4 Std. Fahrzeit aus.

Obwohl die Anzahl der Satelliten und der Standort über Längen- und Breitegrade angezeigt wurde:

- Keine Hinweise mehr zu Entfernung

- Keine Richtungungsempfehlung

- Keine Neuberechnung von Routen

Obwohl die CD nicht entnommen war, erfolgte die Aufforderung, die "CD 2" einzufügen.

Bei Entnahme der CD war diese extrem heiß, so dass ich schon einen

Elektrikschaden mit Kurzschluss o. ä. vermutete.

Am Folgetag war die normale Inbetriebnahme des Navigation ohne Probleme möglich.

Habe den Schaden meinem Freundlichen gegenüber reklamiert.

Werde das Fahrzeug am 14.07.2008 wieder aus der Werkstatt

holen und über die Erkenntnisse berichten.

Fahrzeug: ML 280, Neuzulassung 03/2008.

 

 

PS: das neue Getriebe macht auch bereits Zicken, siehe entsprechenden Tread.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von mlfc1000

Mein AP 50 fiel neulich bei einer Fahrt von Kiel ins Ruhrgebiet nach 4 Std. Fahrzeit aus.

Obwohl die Anzahl der Satelliten und der Standort über Längen- und Breitegrade angezeigt wurde:

- Keine Hinweise mehr zu Entfernung

- Keine Richtungungsempfehlung

- Keine Neuberechnung von Routen

Obwohl die CD nicht entnommen war, erfolgte die Aufforderung, die "CD 2" einzufügen.

Bei Entnahme der CD war diese extrem heiß, so dass ich schon einen

Elektrikschaden mit Kurzschluss o. ä. vermutete.

Am Folgetag war die normale Inbetriebnahme des Navigation ohne Probleme möglich.

Einfach die genauere Beschreibung meines gleichen Problems ;)

Hab´ am 22. meinen bisweilen unvorhersehbaren Boxenstopp (Service A nach 11 Monaten Zulassung :mad:). Wäre somit sehr interessiert, was du zu berichten weißt. Hatte beim Suchen im 211er Forum was von fehlender Lüftung erstöbert?!

Hallo liebe ML Fans,

wie in meinem anderen Thread: "Totalausfall Neuwagen ML280"

erwähnt, funktioniert die Navigation nach dem Werkstattaufenthalt reibungslos.

Hinweise zu dem Fehler habe ich leider nicht erhalten.

Bei Gelegenheit werde ich jedoch den Freundlichen nochmals darauf ansprechen

und danach hier berichten.

Freundliche Grüße

MLFC1000

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von mlfc1000

Hallo liebe ML Fans,

... funktioniert die Navigation nach dem Werkstattaufenthalt reibungslos.

Hinweise zu dem Fehler habe ich leider nicht erhalten.

Bei Gelegenheit werde ich jedoch den Freundlichen nochmals darauf ansprechen

und danach hier berichten.

Hi MLFC1000,

als ML Fan sehe mich zwar nicht mehr :D, bin jedoch über deine Rückmeldung dankbar!

Mein :) hat nach versuchter Auslese des Problems mit Stuttgart Kontakt aufgenommen. Leider war MB nicht bereit die Temp. zu nennen, bei der die Lüftung anspringen soll. Beim Testlauf ist der Navi bis 50 Grad Celcius noch gelaufen. Heißer hat es der :) nicht bekommen.

Problemverfolgung nur, man staune: Ich solle direkt nach langer Fahrt und auftreten des Problems vorbeischaun :rolleyes: um dann erneut verfolgen zu können, ob die Lüftung anspringt oder nicht.

Mann ohh Mann und das bei einem Navi für knapp 3000 Teuronen

am 31. Juli 2008 um 6:25

Hatte das gleiche Problem. Beim 2. Ausfall hab ich es den Freundlichen gemeldet, prompt ein neues Command bekommen war ja noch Garantie. Funktioniert seitdem einwandfrei auch bei 12 Std. Langstrecke. Wird aber noch genauso heiß am Display.

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von fliegerwolli

Beim 2. Ausfall ...

Hi,

ist dein Comand vollends stehen geblieben? Soll heißen, hast du dem :) zeigen können, was der Fehler ist?

Bei mir war der Fehler nach m.E. Abkühlung wieder weg. Nun ja, da bin ich leider in der Beweispflicht.

Danke nochmals

am 6. August 2008 um 10:17

war bei mir auch so, kein Fehler mehr wenn kalt. Angeblich gibts einen Fehlerspeicher den man abrufen kann. Egal wie, das Command wurde getauscht, seitdem ( 8 Monate ) alles ok. Hatte noch NIE Probleme mit den "Freundlichen", kenne allerdings den Werkstattleiter auch schon seeeeehr lange und kaufe einige Autos dort.

Themenstarteram 6. August 2008 um 11:19

Danke deiner Rückmeldung!

Ich gehe davon aus, dass auch der Comand Datenspeicher keinen Fehler ausgespuckt hat? So war es zumindest bei mir!

Ja, Kontakte sind heutzutage alles! Vor allem dann, wenn man wie ich schon sagte, in der Beweispflicht ist :(

am 15. August 2008 um 19:54

Habe das selbe Problem mit meinem 280E! Navie und Radio( Comand) fällt aus und nach eine Stunde funktioniert es wieder problemlos.

Habe leider keine Garantie mehr. Der Fehler wird vermutlich an der Hitze im DVD Player liegen.

Hallo !

ich war heute bei meinem :) , da auf der Rückfahrt aus dem Urlaub "Kroatien" wo es sehr heiss war das COMAND im NAVI-Betrieb überhaupt nichts mehr machen wollte. Nach einem Zwischenstop in München kühlte alles ab. Aber von wegen, für 5 Sekunden war eine Karte zu sehen und dann hiess es, "Bitte DVD einlegen sonst keine Kartendarstellung möglich" hmm, die steckt doch bereits im Schacht.

Tja und das Ende von diesem "Lied" ist, heute hat mein Freundlicher ein neues COMAND bestellt, leider sind hier aber Lieferzeiten angesagt und somit hat er mir, ohne wenn und aber, aus einem Vorführwagen eines umgebaut bis das neue da ist. Wow das ist wieder top Service wie gewohnt.

Schade das dieser Fehler so oft auftritt in dieser Modellreihe !! Wo das DING so ne Menge kostet !

Gruss

Hallo zusammen,

also ich kann nur positives über mein Comand berichten. Es läuft bis jetzt fehlerfrei auch nach längerem Betrieb und bei Hitze wie z.B gestern - von Serbien bis Deutschland (1253km, 12Std). In Serbien (ausschließlich Temperaturen über 33Grad) stand mein Dicker auch fast nur in der Sonne und die Navi-DVD war die ganze Zeit im Laufwerk.

Also es gibt auch positves zu Berichten. ;););)

Gruß Ciro

Themenstarteram 1. September 2008 um 8:13

Temperaturschwelle, Verkabelung, Lüfter oder was auch immer!

 

Mein Comand soll nunmehr auch an heißen Tagen funktionsfähig bleiben :)

 

Unter den ganzen Parametern die der Datenspeicher eines ML so auswerfen kann, war ein Hinweis auf "Thermische Belastung" am Comand zu finden.

 

Ergebnis: Mein Comand Lüfter war seit Auslieferung auf deaktiv, non operable, non functionare, not set activ programmiert!

 

Wie kann es denn so etwas geben?? :confused:

am 4. Februar 2009 um 7:42

Hallo zusammen,

hatte ebenfalls das Problem: Navi stieg im Spätsommer nach ca. 5 Std Betriebszeit aus und ließ sich auch kalt in den folgenden Tagen nicht mehr starten. Ich bekam vom Freundlichen eine neue, zwischenzeitlich erhältliche Version der DVD. Mit dieser installierte sich eine neue Version der Software (vergleichbar mit Betriebssystem PC) und das Command läuft bis heute ohne Probleme - auch bei Hitze.

Grüße von der Ostsee - Salzbuckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. keine Weiterführung der Route des Comand - Navi nach ca.4h inop