ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Verlinkung der Zitate mehr?

Keine Verlinkung der Zitate mehr?

Themenstarteram 19. September 2011 um 11:05

Hallo

Waren früher nicht die Zitate (der Zitatkopf bzw. der Autor des Beitrags "Original geschrieben von Name ") auf den Originalbeitrag verlinkt oder täusche ich mich da? Die Verlinkung scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2011 um 11:08

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, bei denen diese Funktion realisiert ist und empfinde es als sehr nützlich, bei einem eben nicht vollständigen Zitat den Originalbeitrag schnell auffinden zu können. Zumal dieser Originalbeitrag dann auch oftmals einige Tage (und somit Seiten) zurückliegen kann und u.U. auch in einem ganz anderen Kontext erscheint.

War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Wenn die MT Werkstatt das umsetzen könnte, würde ich das begrüßen. Wer will kann das Feature dann nutzen, wer nicht will, lässt es eben. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hallo

Waren früher nicht die Zitate (der Zitatkopf bzw. der Autor des Beitrags "Original geschrieben von Name ") auf den Originalbeitrag verlinkt oder täusche ich mich da? Die Verlinkung scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

Ich glaube das alles so wie immer ist.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

... oder täusche ich mich da? .

Ja da täuscht du dich.

Themenstarteram 19. September 2011 um 12:39

OK, habe ich dann wohl mit einem anderen Forum verwechselt, wo es sowas gibt. Nichts für ungut. :D

Wäre dann ein MT Verbesserungsvorschlag von mir. Sollte doch im Prinzip "softwaretechnisch" möglich sein. ;)

Ja, technisch kann eine automatische Verlinkung programmiert werden. Ich spreche das mal in der Werkstatt an. Vielleicht lässt sich da was machen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Stellt sich mir jedoch die Frage nach dem Sinn?

Zitiert wird immer ein Beitrag aus dem jeweiligen Thread, somit weiss man, woher es kommt. Ob es auf Seite 1, 2, 67 oder 438 steht, spielt keine Rolle, ich muss niemals an die jeweilige Stelle zurückspringen, da ich dort ohnehin nichts mehr machen kann.

Und in dem Moment wo ich einen Beitrag zitiere, habe ich ja alles relevante schon im Zitat drin stehen.

Oder übersehe ich irgendwas?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und in dem Moment wo ich einen Beitrag zitiere, habe ich ja alles relevante schon im Zitat drin stehen.

Oder übersehe ich irgendwas?

damit steht und faellt es natuerlich.

sind zitate aus dem konrekten kontext gerissen oder nicht vollstaendig (was den kern angeht), koennte es hilfreich sein den originaltext schnell zu finden.

(wirklich vermisst habe ich es allerdings noch nicht)

Themenstarteram 19. September 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und in dem Moment wo ich einen Beitrag zitiere, habe ich ja alles relevante schon im Zitat drin stehen.

Oder übersehe ich irgendwas?

damit steht und faellt es natuerlich.

sind zitate aus dem konrekten kontext gerissen oder nicht vollstaendig (was den kern angeht), koennte es hilfreich sein den originaltext schnell zu finden.

Genau, das ist der Punkt. Vollzitate wären unnötig (sind ja auch unerwünscht). :)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Genau, das ist der Punkt. Vollzitate wären unnötig (sind ja auch unerwünscht). :)

Vollzitate sind immer unnötig. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass diejenigen, die heute auch schon immer Vollzitate machen, sich dann anders verhalten, wenn das Zitat noch mit nem Link auf den Originalbeitrag versehen wäre.

Zumal sich wohl kaum jemand die Mühe macht, das anzuklicken, im neuen Fenster zu öffnen und nachzuschauen, was nun tatsächlich im Originalbeitrag stand.

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:08

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, bei denen diese Funktion realisiert ist und empfinde es als sehr nützlich, bei einem eben nicht vollständigen Zitat den Originalbeitrag schnell auffinden zu können. Zumal dieser Originalbeitrag dann auch oftmals einige Tage (und somit Seiten) zurückliegen kann und u.U. auch in einem ganz anderen Kontext erscheint.

War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Wenn die MT Werkstatt das umsetzen könnte, würde ich das begrüßen. Wer will kann das Feature dann nutzen, wer nicht will, lässt es eben. ;)

Themenstarteram 26. September 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ja, technisch kann eine automatische Verlinkung programmiert werden. Ich spreche das mal in der Werkstatt an. Vielleicht lässt sich da was machen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

.

Hallo liebe MT Werkstatt.

Ist in diesem Punkt evtl. mit einer Änderung zu rechnen?

Danke. :)

Möglich wäre es. Aber kurzfristig wird sich da nichts ändern. Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber so eine Änderung kann noch seeehr lange dauern.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 26. September 2011 um 11:43

OK, verstanden. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 22:55

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. September 2011 um 11:08:24 Uhr:

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, bei denen diese Funktion realisiert ist und empfinde es als sehr nützlich, bei einem eben nicht vollständigen Zitat den Originalbeitrag schnell auffinden zu können. Zumal dieser Originalbeitrag dann auch oftmals einige Tage (und somit Seiten) zurückliegen kann und u.U. auch in einem ganz anderen Kontext erscheint.

War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Wenn die MT Werkstatt das umsetzen könnte, würde ich das begrüßen. Wer will kann das Feature dann nutzen, wer nicht will, lässt es eben. ;)

.

Hallo Werkstatt

Träum ich oder ist es nun doch Realität geworden? :D

Zitate sind nun endlich verlinkt, Hosianna und ein dickes Dankeschön !

Jawoll, Du träumst! ;) :p

Nee, es ist so.

Genau vier Tage nach erneutem Userwunsch in der Beta!

Danke!

Gruß Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Verlinkung der Zitate mehr?