ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine Verbindung zw. IPhone und RCD510 möglich !!!

Keine Verbindung zw. IPhone und RCD510 möglich !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. März 2014 um 8:39

Guten Morgen,

ich habe Probleme mein I Phone 5 mit dem RCD 510 via Bluetooth zu Verbinden.

Es wird mir kein VW UHV in meinem Handy Menü angezeigt (ja Bluetooth ist aktiviert) und wenn ich versuche das Gerät über das Auto zu suchen (also im Menü vom Display) dann findet er zwar mein Handy aber wenn ich dann auf verbinden gehe dann sagt er mir dass dies nicht möglich sei.

Was ist eig. Delcorny ? Sagt Euch der Begriff irgendwas ?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

was hast Du denn für eine FSE verbaut Teilenummer?

wird wahrscheinlich an dem bluetooth steuergerät liegen dass dann das entsprechende protooll nicht kann welches dein iphone nutzt

können sich denn zb android handys verbinden? wenn ja hättest du schon das problem gefunden

@Didscheriedu

Erst ab KW22/2010 wurden FSE verbaut die mit dein iPhone über das HFP Protokoll kommunizieren können, davor funktionierte es nur über das rSAP Protokoll, was aber ein iPhone nicht beherrscht. (wie so vieles andere auch nicht :D)

@klimaxx

Zitat:

können sich denn zb android handys verbinden? wenn ja hättest du schon das problem gefunden

Android kann von Hause aus auch erst mal kein rSAP! ;)

Kann es sein das Du schon verschiedene Handy eingetragen hast ?? Es gehen nur 3 !

Dann musst Du erst due Handys löschen und erst dann kannst Du das neue auch verbinden.

Bei mir war es so und hat dann auch wunderbar geklappt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@Didscheriedu

Erst ab KW22/2010 wurden FSE verbaut die mit dein iPhone über das HFP Protokoll kommunizieren können, davor funktionierte es nur über das rSAP Protokoll, was aber ein iPhone nicht beherrscht. (wie so vieles andere auch nicht :D)

@klimaxx

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

können sich denn zb android handys verbinden? wenn ja hättest du schon das problem gefunden

Android kann von Hause aus auch erst mal kein rSAP! ;)

das ist so nicht ganz richtig;-)

android hat mit dem bt protokoll wenig zu tun bzw gar nichts sondern das jeweilige smartphone modell ;-)

http://de.wikipedia.org/.../SIM-Access-Profile?...

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

 

[.....]

das ist so nicht ganz richtig;-)

android hat mit dem bt protokoll wenig zu tun bzw gar nichts sondern das jeweilige smartphone modell ;-)

http://de.wikipedia.org/.../SIM-Access-Profile?...

Blödsinn!

Was ist "nicht ganz richtig" wenn ich schreibe, dass Android von Hause aus kein rSAP kann? :confused: Sorry, aber das ist ein Fakt!

Wenn du schon Wiki-Artikel verlinkst, solltest du diese auch selber lesen! Hättest du das getan, hättest du lesen können, dass Android offiziell immer noch KEIN rSAP unterstützt! Mobiltelefone bei denen dennoch das rSAP Protokoll funktioniert, haben dies entweder durch eine Eigenentwicklung implementiert, oder benötigen eine separate App dafür.

okay dann hier nochmal ein link

dort sind modelle aufgelistet die weder gerootet sind noch ein custom rom aufgespielt haben weder eine app benutzen und trotzdem rsap können ;-)

http://www.android-rsap.com/compatibility.html

Zitat: " Most Samsung Galaxy S and Note phones support rSAP without an additional app."

Ist das so schwer zu verstehen, dass diese Modelle eine Eigenentwicklung implementiert haben, womit rSAP unter Android funktioniert?

Nochmal ein Auszug aus deinen eigenen Link, den du ganz offensichtlich immer noch nicht selber gelesen hast: :rolleyes:

Zitat:

Beim Betriebssystem Android haben zwar schon viele Anwender den Wunsch nach SAP geäußert, diese Anfrage wurde aber bis jetzt von den Entwicklern noch nicht für eine konkrete Implementierung vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ist das so schwer zu verstehen, dass diese Modelle eine Eigenentwicklung implementiert haben, womit rSAP unter Android funktioniert?

Nochmal ein Auszug aus deinen eigenen Link, den du ganz offensichtlich immer noch nicht selber gelesen hast: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Beim Betriebssystem Android haben zwar schon viele Anwender den Wunsch nach SAP geäußert, diese Anfrage wurde aber bis jetzt von den Entwicklern noch nicht für eine konkrete Implementierung vorgesehen.

was bist du denn heute so unfreundlich ;-)

was verstehst du denn bitte unter eigenimplementierung?

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

was verstehst du denn bitte unter eigenimplementierung?

Android ist ein Open-Source-Betriebssystem, das von Google betreut wird (in der Regel wird es mit den Google Play-Services versehen, dann ist nichts mehr mit Open-Source und die Hersteller müssen sich an ziemlich strikte Lizenzbedingungen halten). Das kann kein rSAP. Jedem Smartphone-Hersteller steht frei das System zu erweitern - so fügt beispielsweise Samsung bei vielen Geräten diese Funktionalität hinzu.

Das ist wie wenn ein PC-Hersteller auf seinen PCs Office vorinstalliert. Deswegen kann man auch nicht sagen "bei Windows ist Office dabei", sondern "die PCs von Hersteller XY haben Office mit dabei".

vg, Johannes

I Phone 5 funktioniert mit FSe 3C8035730D quasi D version.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

I Phone 5 funktioniert mit FSe 3C8035730D quasi D version.

das iPhone funktioniert auch mit 3C8035730 A, B und C, aber ich fürchte das ist nicht die Antwort auf die Frage :)

vg, Johannes

es funktioniert bei ihm einer müsste es ihm nur zeigen. von wo kommst du? Es zu beschreiben ist zu aufwändig

Der TE ist auch wieder so ein Spezi, der um Hilfe bittet und das sogar mit drei Ausrufezeichen, aber sämtliche Nachfragen ignoriert obwohl er zwischenzeitlich mehrmals auf MT online war. :mad:

Sind eigentlich irgendwo Ferien.......? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine Verbindung zw. IPhone und RCD510 möglich !!!