ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Keine Uvo app im Kia?

Keine Uvo app im Kia?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 14:26

Hallo zusammen,

wollte die uvo app im Kia mit meinem Handy verbinden....

Nur hab ich die app nicht im Kia.... kann das sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die App ist nur für das Smartphone. Die Software im Kia hat schon alles, was man zum Verbinden braucht ,wenn es denn mit UVO ausgestattet ist. Hat das Auto kein UVO, dann kann man das nicht per App oder anderweitig nachrüsten. Ich weiß nicht genau, seit wann es beim Ceed UVO gibt, aber wenn ich mich richtig erinnere seit 2019

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 12:40

Mein kia ist von 2020 ?? könnte es eventuell dran liegen das es ein cz kia ist?

Wenn dein Ceed ein 10 Zoll Navi hat, sollte auch bei dem tschechischen Modell UVO dabei sein. Das müsste man ja in den Einstellungen einsehen können und es ggf. aktivieren. Es kann bei EU-Fahrzeugen aber auch sein, dass UVO hier nicht funktioniert. Das kommt anscheinend auf das Land an, aber wie das bei CZ ist hab ich noch nicht gehört.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 17:27

Der Kia hat 10 zoll Navi... Mmmmh da nerv ich doch mal den Händler ??

Vielen Dank ??

CZ=EU-Fahrzeug=kein UVO

Zitat:

@LinkseD schrieb am 22. Juni 2021 um 23:03:33 Uhr:

CZ=EU-Fahrzeug=kein UVO

Da mich das in der Tat interessieren würde, aber immer wieder widersprüchliche Aussagen kommen: Weißt du das aus sicherer Quelle? Laut Ausstattung gibt es UVO ja prinzipiell auch in CZ und anderen Ländern (bzw. ist quasi weltweit existent), also wird es eine Frage der Unterstützung seitens KIA sein, wenn die eSIM für ein anderes Land vorgesehen ist und ob man dann UVO aktivieren kann. Irgendwo wurde hier jedenfalls mal behauptet, dass jemand einen EU-Ceed (ich glaub aus NL) hat, wo UVO ohne weiteres in D verfügbar sei. Oder ist das faktisch nicht möglich?

In den FAQ bei UVO steht drin dass der UVO Service nur in dem Land verfügbar ist in dem das Fahrzeug verkauft wurde. Durch zahlreiche Roamingpartnerschaften mit verschiedenen Telefonanbietern kann der Service auch in anderen Ländern verfügbar sein. Wir können jedoch nicht garantieren, dass UVO in einem anderen Land genutzt werden kann.

Damit kann es schon sein dass ein EU-Fahrzeug in Deutschland gekauft wurde aber wegen fehlenden Partnerschaften kein UVO funktioniert. NL eben ja aber CZ damit nicht weil es vom Verkäufer in Deutschland aus CZ geholt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen