Keine Uhrzeit im MMI, diverses

Audi A6 C6/4F

Hallo, seitdem ich versucht habe die Batterieanzeige zu programmieren ist die Uhrzeit im MMI verschwunden. Desweiteren ist der Boardcomputer sowie die Serviceanzeige grau hinterlegt.
In VCDS ist neben RDK ect. Auch Uhrzeit, Serviceintervall und Boardcomputer abgehakt.
Es gibt da noch einen Fehlereintrag in StG 5f:
03157 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Habe schon versucht die fehlenden Daten aus zu schalten, speichern und wieder abgehakt. Jeweils mit Reset. Leider Fehlanzeige.
Ich habe da einen Kollegen im Verdacht das er im Hiddenmenü etwas geändert hat, auch dort ist alles abgehakt...
Hat jemand noch eine Idee dazu?

Beste Antwort im Thema

Hallo @snoopy-1 !

Also ich verstehe deine Aufregung, möchte dir aber hiermit mitteilen, dass ich das beabsichtigt nicht mache und nicht weil ich den anderen nicht helfen möchte sondern weil ich keinen dazu verleiten möchte im Hidden Menu etwas umzustellen. Zu mal es bei mir gar nicht um einen A6 sondern um einen A4 ging.

@4F-Devil kennt sich top aus und überprüft direkt am Telefon andere Parameter, bevor man irgendwas ändert.

Ich spiele jedenfalls nicht mehr alleine im Hidden Menu rum.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Hallo,

bei mir funktioniert die Uhrzeit im MMI3G Plus nicht. Soabals ich diese auswählen will, ist alles Grau. Am Kombiintrument wird mit die Uhr, Datum, und das Statellitensymbol angezeigt.

Auto ist ein Facelift Bj 2015 mit MMI3g Plus

auch die Klimaeinstellungen scheinen nicht meh richtig zu gehen.

User: momoaudia5 _< hat wohl das selbe Problem

Hat jemand eine Ahnung was man tun kann?

Firmware ist aktuell. Habe das Fahrzeug gebraucht übernommen.

VCDS Protokoll siehe Anhang

Im Hidden Menü ist die Uhr ausgewählt und in den Parametern auf 5 eingestellt

Kommunikation ist auf comfort/9 eingestellt

Garantiert im falschen Forum gelandet. Unsere 4Fs wurden bis 2010 gebaut. Schau mal im 4G Forum vorbei bitte.

Zitat:

@RudiS schrieb am 11. Februar 2023 um 16:06:54 Uhr:

Garantiert im falschen Forum gelandet. Unsere 4Fs wurden bis 2010 gebaut. Schau mal im 4G Forum vorbei bitte.

Rüdi, wie unhöflich, wir haben doch alles das gleiche MMI.

na na. 🙂
ich keine einen, der hat kein MMI3 GP, obwohl er gern eines hätte.