Keine Uhrzeit im MMI, diverses

Audi A6 C6/4F

Hallo, seitdem ich versucht habe die Batterieanzeige zu programmieren ist die Uhrzeit im MMI verschwunden. Desweiteren ist der Boardcomputer sowie die Serviceanzeige grau hinterlegt.
In VCDS ist neben RDK ect. Auch Uhrzeit, Serviceintervall und Boardcomputer abgehakt.
Es gibt da noch einen Fehlereintrag in StG 5f:
03157 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Habe schon versucht die fehlenden Daten aus zu schalten, speichern und wieder abgehakt. Jeweils mit Reset. Leider Fehlanzeige.
Ich habe da einen Kollegen im Verdacht das er im Hiddenmenü etwas geändert hat, auch dort ist alles abgehakt...
Hat jemand noch eine Idee dazu?

Beste Antwort im Thema

Hallo @snoopy-1 !

Also ich verstehe deine Aufregung, möchte dir aber hiermit mitteilen, dass ich das beabsichtigt nicht mache und nicht weil ich den anderen nicht helfen möchte sondern weil ich keinen dazu verleiten möchte im Hidden Menu etwas umzustellen. Zu mal es bei mir gar nicht um einen A6 sondern um einen A4 ging.

@4F-Devil kennt sich top aus und überprüft direkt am Telefon andere Parameter, bevor man irgendwas ändert.

Ich spiele jedenfalls nicht mehr alleine im Hidden Menu rum.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Na dann gib mal Deine Telefonnumer per PN durch, dann rufe ich dich an.
Ist ne Kleinigkeit.

Das wars dann wohl:-( jetzt funktioniert nix mehr...

Image.jpg
Image.jpg

Wieder einmal bewahrheitet sich, das daß hidden Menü kein Spielplatz ist.

4f devil hat dir doch ein Angebot gemacht, vielleicht solltest du mal den 4f Guru dran lassen.

Hab ihn ne PN geschickt, aber ich bin halt sehr ungeduldig und hab weiter versucht das Teil wieder ans laufen zu bekommen...

Ähnliche Themen

Konnte leider nicht eher, da beruflich verhindert. Sehe aber schon das Unglück...
Jetzt wird es spannend.
Ich melde mich

Du hast das emergency update gestartet und hast keine SD mit der FW im Slot 1.
Also einfach die SD in den Slot und laufen lassen. Wird Dir die verstellten Parameter auch nicht retten.

Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert.
Er hat das Emergency Update nicht angewählt, dass MMI ist nach einem 3 Finger Reset damit gestartet.
Wenn man bei Anwahl des Emergency kein Medium im Slot hat, passiert es oft bis immer, dass das MMI dann in diesem Modus hängen bleibt, da vor dem Neustart das Medium für das Update eingelesen wird.
Ich bekomme das MMI morgen oder am Montag, dann geht es an die Konsolue und alles wird gut.

Sag er, dass er es nicht angewählt hat 🙂
Geht mir in der Firma auch immer so, wenn ich frage ob jemand was verstellt hat. Da kommt immer "nein niemals". Die Logfiles sagen aber immer was anderes.

Klar hab ich das angewählt. Aber unbewusst... Paket ist per Express unterwegs. Die Kabel hätte man gern etwas länger machen können. Hab mich gefühlt wie ein Chirurg

Nix neues?

Was soll es da Neues geben?

Funktioniert das mmi wieder?

Na klar funktioniert das wieder. Alles einwandfrei dank dem Kollegen war das mit Wochenende alles in 4 Tagen wieder gut. Ich fummel im HM nicht mehr rum...

Hallo @4F-Devil !

Ich habe ähnliches Problem.

Die Uhrzeit wird zwar „angezeigt“ zählt aber die Minuten immer neu. Zb wenn ich das Fahrzeug in der früh starte und 20 Minuten gefahren bin, steht im MMI als Uhrzeit „0:20“

Weiteres ist unter Car der Großteil als Grau hinterlegt, bzw. schon wählbar aber wenn ich drauf drücke, kommt eine Meldung „bitte Zündung einschalten“, wenn ich die Zündung einschalte, werden die Punkte zwar angezeigt jedoch auch als grau hinterlegt.

Die Ursache war, dass ich ein MMI Update gemacht habe und mir die Batterieanzeige und die „Ambientenbeleuchtung“ freischalten wollte. Jedoch wurde es seitdem nur schlimmer.

Klima-Temperatur wird auch nicht mehr angezeigt, die optische Einparkhilfe auch nicht mehr... Navigation, Radio etc funktionieren normal.

Kannst du mir hier weiterhelfen?

So, habe heute mit dem gutem Herren @4f-devil telefoniert und nach 5 Minuten war die Sache erledigt.

Es funzt nun alles wieder wie gehabt. Ein riesen Dankeschön nochmal für die Mühe und die Zeit!

Deine Antwort