ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Uhrzeit im MMI, diverses

Keine Uhrzeit im MMI, diverses

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 15:11

Hallo, seitdem ich versucht habe die Batterieanzeige zu programmieren ist die Uhrzeit im MMI verschwunden. Desweiteren ist der Boardcomputer sowie die Serviceanzeige grau hinterlegt.

In VCDS ist neben RDK ect. Auch Uhrzeit, Serviceintervall und Boardcomputer abgehakt.

Es gibt da noch einen Fehlereintrag in StG 5f:

03157 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Habe schon versucht die fehlenden Daten aus zu schalten, speichern und wieder abgehakt. Jeweils mit Reset. Leider Fehlanzeige.

Ich habe da einen Kollegen im Verdacht das er im Hiddenmenü etwas geändert hat, auch dort ist alles abgehakt...

Hat jemand noch eine Idee dazu?

Beste Antwort im Thema

Hallo @snoopy-1 !

Also ich verstehe deine Aufregung, möchte dir aber hiermit mitteilen, dass ich das beabsichtigt nicht mache und nicht weil ich den anderen nicht helfen möchte sondern weil ich keinen dazu verleiten möchte im Hidden Menu etwas umzustellen. Zu mal es bei mir gar nicht um einen A6 sondern um einen A4 ging.

@4F-Devil kennt sich top aus und überprüft direkt am Telefon andere Parameter, bevor man irgendwas ändert.

Ich spiele jedenfalls nicht mehr alleine im Hidden Menu rum.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ABgehakt oder ANgehakt ?

Im Hidden die Einstellungen zu ändern ist keine gute Idee gewesen.

Es mag zwar überall ein Haken drin sein...aber wenn bei einem übergeordneten System was fehlt sind die anderen auch aus, egal ob Haken oder nicht.

Finde den Fehler im Hiddenmenü an besten.

Hast du versucht die Batterie Anzeige wieder zurück zu setzen ?

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 17:37

Ich hab schon alles an und aus gemacht was nicht funktioniert. Batterie lässt sich nicht anzeigen...

Im 2g war das alles überschaulicher, die Schieberegler im 3G sind etwas undurchsichtig. Ich denke daran liegt es irgendwo. Aber das etwas zu verändern ist heikel...

am 22. Juli 2016 um 18:42

Die Schieberegler geben nur an, ob z.B. eine Anzeige nur im Stand kommt und oder dies verändert werden kann.

Alls über 1 wenn ich mich nicht irre ist dann auch während der Fahrt aktiv. Auf alle Fälle ist eine hohe Zahl nie verkehrt, da so immer alle Anzeigen da sind und diese auch verändert werden können. Ist ne Sicherheitssache, damit man wärend der Fahrt nicht so viel am MMI rum fummelt. Denn was nicht aktiv ist, lenkt nicht ab.

Ach...ein 3G !

Wäre schöner wenn es in Beitrag steht...in der Signatur HSV ich es übersehen, sorry

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:13

Okay, wenn das dann wirklich so ist schaue ich mal was denn da bei Uhr Service ect. so eingestellt ist. Vlt ist ja alles auf null- wäre aber fast zu einfach...

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:14

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Juli 2016 um 21:12:47 Uhr:

Ach...ein 3G !

Wäre schöner wenn es in Beitrag steht...in der Signatur HSV ich es übersehen, sorry

Sorry, ich wollte nicht noch mehr Text darein schreiben...

am 22. Juli 2016 um 19:34

Dreh einfach alles was bei Dir verbaut ist mal auf 5, wenn's dann immer noch nicht da ist, dann ist es eben so wie Sentinel schon geschrieben hat. Im hidden menue ist es sehr verschachtelt und die Abhänigkeiten nicht immer deutlich. Deshalb ist es immer ratsam, sich zu notieren wo man was gemacht hat. Blöder Ratschlag, wenn's schon zu spät ist :)

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:37

Hab jetzt mal einiges herum probiert. Leider ohne so richtigen Erfolg. Jetzt hab ich zwar ne Uhrzeit, aber die kommuniziert nicht mit dem KI. Beim Start fängt die immer bei null an:-(

Kombiinstrument lässt sich nur auswählen wenn die Zündung aus ist. Alles etwas durcheinander.

Hat vlt. Jemand noch ne Idee? MMI High 3G!

Wie wäre es einen Profi daran zu lassen, gibt einige User die es beherrschen und mit VCDS umgehen können.

Oder teuer zu Audi und einen Soll Ist Abgleich machen lassen.

 

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 7:46

Im VCDS ist alles okay. Es geht um die Einstellungen im Hiddenmenü. Das lässt sich mit VCDS wohl nicht beheben. Entweder es findet sich Jemand der auch das 3G hat und die Einstellungen (Werte der Schieberegler) hier postet oder ich muss wirklich nach Audi...

am 28. Juli 2016 um 11:29

Die Werte der Regler sind Bums, stell einfach zum Testen alle auf 5 und schau was passiert. Bei Audi wird Dir bestimmt keiner was im hidden einstellen, wie auch das gibts offiziell nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 11:54

Alles auf 5 ist Schwachsinn. Was ich bisher herausgefunden habe heist wohl 0 nicht verbaut. 1 nur im Stand verfügbar. Danach hab ich noch keine Änderung feststellen können. Aber z.b. Das Luftfahrwerk steht auf 7. Klima auf 9. ich denke da wird es was mit der Geschwindigkeit zu tun haben. Lift geht ja nur bis Camp. 50 kmh. Wenn die Uhr auf 1 steht hab ich schonmal Zahlen, allerdings keine Synchronisation mit dem KI.

Auch der Kommunikationsfehler im Stg 5f ist noch da...

am 28. Juli 2016 um 13:01

Das hast Du vollkommen richtig verstanden und 5 ist nun mal ein Wert bei dem alles wieder angezeigt wird. Wenn Dann immer noch keine Uhr da ist, stimmt auch einiges andere nicht.

Ein Soll/Ist Abgleich wird das Problem jedenfalls nicht lösen, da hier nur SW und HW Stände mit den bei Audi hinterlegten Werten abgeglichen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass da auch die Einstellungen im hidden menue mit abgeglichen werden.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 13:54

Bei Audi wissen die auch nicht was man da machen kann. Mit den Reglern habe ich jetzt auch schon einige Male herumgespielt. Hat alles nichts gebracht... Es gibt da halt einige Dinge wo ich nicht genau weiß ob die zu aktivieren sind. Schön wäre wenn jemand mit Mmi 3G und hiddenmenü mal Zeit hätte im Auto zu sitzen und mit mir telefonisch einen Abgleich machen könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Uhrzeit im MMI, diverses