ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Keine Uhr im Yaris XP9????

Keine Uhr im Yaris XP9????

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:17

Hallo Zusammen,

Ich habe mir gerade einen Yaris XP9 sol Baujahr 2005 zugelegt.

Nun bin ich leicht verwirrt. Ich finde in der digitalen Anzeige keins Uhr.

Der Händler sagt es gibt bei dem Modell wohl keine. Kann das sein?

Hab mich wund gegoogelt und nix gefunden :(

Könnt ihr mir helfen? Ich hänge mal ein Bild an. Vieien Dank vorab

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Leute,

ich zweifle grade an meinen Fähigkeiten. Wie stelle ich beim Yaris II Executive die Uhrzeit ein? Durch die Umstellung auf die Winterzeit bin ich hoffentlich nicht der einzige mit dem Problem. Ich hoffe einer von euch weiss, wie das geht. So wie es im Handbuch beschrieben ist geht es bei mir nicht.

Die Taste "Disp." die da beschrieben ist, stellt bei mir nur den Tageskilometerzählen auf den Gesamtkilometerzähler um. Mehr nicht. Die Uhrzeit kriege ich partout nicht verstellt. Ich bitte um Hiiiilfe!

Danke im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yaris II Uhrzeit einstellen!? WIE?' überführt.]

am 29. Oktober 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Sascha83

Hi Leute,

ich zweifle grade an meinen Fähigkeiten. Wie stelle ich beim Yaris II Executive die Uhrzeit ein? Durch die Umstellung auf die Winterzeit bin ich hoffentlich nicht der einzige mit dem Problem. Ich hoffe einer von euch weiss, wie das geht. So wie es im Handbuch beschrieben ist geht es bei mir nicht.

Die Taste "Disp." die da beschrieben ist, stellt bei mir nur den Tageskilometerzählen auf den Gesamtkilometerzähler um. Mehr nicht. Die Uhrzeit kriege ich partout nicht verstellt. Ich bitte um Hiiiilfe!

Danke im Voraus!

Bordcomputer bis Aussentemperaturanzeige umtasten dann für 2 sekunden den Taster gedrückt halten und loslassen, der Stundenanzeiger sollte blinken, einfach zur gewünschen Stunde hintasten und paar sekunden warten bis es auf Minute umspringt, das gleiche noch einmal und zuletzt einfach paar sekunden warten bis es nicht mehr blinkt

Gruss Charly

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yaris II Uhrzeit einstellen!? WIE?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sascha83

 

Die Taste "Disp." die da beschrieben ist, stellt bei mir nur den Tageskilometerzählen auf den Gesamtkilometerzähler um. Mehr nicht. Die Uhrzeit kriege ich partout nicht verstellt. Ich bitte um Hiiiilfe!

Hallo,

die Taste "Display" ist die rechte Taste direkt neben der Zeit-/BC-Anzeige. Damit kann man die km-Anzeige nicht umstellen . Im Handbuch sind bei den Abbildungen sowohl die Links- als auch die Rechtslenkerversion dargestellt.

Da hast du wohl das Bildchen verwechselt .

Ansonsten :

1. Motor aus

2. Zündung an

3. Rechte Taste "Disp." ca. 2 sec gedrückt halten

4. Stundenanzeige beginnt zu blinken

5. Rechte Taste "Disp." so oft betätigen bis richtige Zahl erscheint

6. ca. 5 sec Pause

7. Minutenanzeige beginnt zu blinken

8. Minuten einstellen wie unter 5.)

9. Pause - nach ca. 5 sec blinkt nur noch der Doppelpunkt

-> Uhrzeit eingestellt

 

Gruß

seditec

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yaris II Uhrzeit einstellen!? WIE?' überführt.]

am 31. Oktober 2008 um 21:20

Ich habe seit letzten Sonntag das selbe Problem mit meinem Yaris II.

Habe das in der Anleitung beschriebene Prozedere x-mal probiert - erfolglos!

Werde morgen den Tipp von Charly beherzigen und versuchen auf Außentemperatur zu schalten, bevor ich die DISP Tatse länger drücke.

Hoffe, das funktioniert. Danke im Voraus...

baxter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yaris II Uhrzeit einstellen!? WIE?' überführt.]

am 22. Juni 2016 um 17:33

Doch, mach mal den Motor an. Sonnst mach ich morgen ein Foto von meiner Uhr. Sonst würst ich nicht ob ich pünktlich auf Arbeit ankomme

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:43

Selbstverständlich sieht man da auch bei laufendem Motor nichts :( sonst würd ich doch nicht schreiben. ...

Hier ein Bild von unserem Yaris xp9 auch in der SOL - Ausstattung. Allerdings ist es bereits das Facelift Modell von 2009.

Auf deinem Bild sieht man aber deutlich dass es das Dispaly für die Uhr und den Zusatzinformationen vorhanden ist.

Img-mt-2540239029033873310-imag0295
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 18:44

Vielen Dank :)

Das Uhr-Modul ist bei Deinem Foto auch sichtbar, nur leuchtet da nix. Ich tippe eher auf einen Defekt (Kontaktfehler etc.). Wir haben auch einen Sol (2006) und der hat sehr wohl die Anzeige so, wie auf dem Foto von Berdolol.

Hallo,

da ist der Bordcomputer kaputt, genauso wie bei unserem! Kostenpunkt 600Euro! Wir gucken auf die Armbanduhr...

Gruß Philipp

am 28. Februar 2017 um 8:50

Zitat:

@Yaris84 schrieb am 22. Juni 2016 um 19:17:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe mir gerade einen Yaris XP9 sol Baujahr 2005 zugelegt.

Nun bin ich leicht verwirrt. Ich finde in der digitalen Anzeige keins Uhr.

Der Händler sagt es gibt bei dem Modell wohl keine. Kann das sein?

Hab mich wund gegoogelt und nix gefunden :(

Könnt ihr mir helfen? Ich hänge mal ein Bild an. Vieien Dank vorab

.

am 28. Februar 2017 um 8:50

Normalerweise befindet sich die Uhr unter dem Zeichen von offenen Türen, du hast ja auch den Stellknopf ganz rechts dann dürfte entweder die Sicherung defekt sein, oder ein Anschlusskabel oder einfach defekt.

am 28. März 2017 um 1:39

Auf deinen Tacho gibt es ein Knopf entweder steht da Display drauf oder es ist ein Knopf in der Mitte des Armaturenbretts ist wenn die Zündung eingeschaltet ist und du langsam auf diesen Knopf drückst ändern sich die Symbole dann taucht auch die Uhr.

 

Nimm dein Handbuch zur Hand und lese ist durch da steht es auch drin .

Deine Antwort
Ähnliche Themen