Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Honda S 2000 AP1

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

AMEN

386 weitere Antworten
386 Antworten

@Pete
Ja dachte ich mir schon 😉, aktuell Liste Type R in Ö = 33.260,00 Euro !

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Also im Prinzip kann sich jeder, der meinen Wagen zu einem fairen Preis bekommt, alle zehn Finger ablecken!

Mag stimmen.

Aber dennoch wird dir der Händler nicht mehr Kohle geben nur weil er gepflegt dasteht. Das ist nämlich die Vorraussetzung das du das bekommst was der Wagen laut Liste Wert ist. Der Händler wird nen kleinen Ermessensspielraum haben, mehr aber auch nicht.

Bin mal gespannt wieviel er dir für deinen jetztigen Bietet und was es auf den FN2 an %ten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Tommek1979

Gründe für ein Felgenschloß 🙄

Am Wochenende gabs einen Angriff gegen meinen EP3 ich vermute jemand wollte die Räder klauen.

Die wollte keiner Klauen, sonst wären sie weg. Wenn sich wer Felgen an nem Wagen klauen will, dann bekommt er die auch, Felgenschloß hin oder her. Da hat sich ein Fastnachter/"netter" Nachbar/Ex Freundin/... was übles ausgedacht.

Chris

Hmmm die Vermutung haben wir auch dass es ein Ex sein könnte.

Andererseits wurden die dabei gesehen und gestört vielleicht war es zu heikel und die sind abgehauen. Auf der anderen Seite fehlte nur eine Mutter weiter sind sie nicht gekommen paar waren lose.

Bei Euren Preisen müßte doch mindestens 20% drin sein.Ich habe 26% bekommen,aber eben in Deutschland!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Bei Euren Preisen müßte doch mindestens 20% drin sein.Ich habe 26% bekommen,aber eben in Deutschland!

Du hast ne PM!

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Nö leider, in Ö ist das leider anders, wenn du über 10% nachlas bekommst, ist das schon sehr gut Hierzulande....

So, da ist der neue CR-Z Type R

http://www.autoexpress.co.uk/.../hondas_new_crz_type_r.html

Zitat:

Original geschrieben von pucky54

So, da ist der neue CR-Z Type R

http://www.autoexpress.co.uk/.../hondas_new_crz_type_r.html

Kannste schon vergessen, den 2 liter werdens wohl nicht reinpflanzen, eher einen stärkeren E-Motor wenn ich den Text jetzt im drüberfliegen richtig gelesen habe. Ein Hybrid Type R also, nix für mich, der FN2 wohl wirklich der letzte seiner Art.....

Naja ... ob das alles so stimmt ... wenn es wirklich eine "Hot Info" wäre, hätte es schon längst auf "VTEC.NET" gestanden.

Und wann soll er kommen: "late 2011" ... also in ca. 1,5 Jahren?

Und ein 50PS starker E-Motor ... dann will ich nicht wissen wie groß die Reichteweite des 50PS E-Motors ist *lol* bei Volllast ca. 30 Sekunden? ... und dann gurkst Du weiter mit einem 1.5 Liter 150PS Motor rum *g*

Ich würde mich trozdem freuen wenn es auch in 2 Jahren nen Honda gibt wo Type-R hinten dran steht. Jetzt bin ich echt gespannt was das gibt.

Hm, das geht schon und hört sich auch vernünftig an. Der 1.5l-Motor mit 150PS hat immerhin sportliche 100PS/l, ist also ein Hochdrehzahlmotor. Gepaart mit der Power von 50-Elektro-PS, ist das durchaus ein schlagkräftiges Package.

Hier in Österreich sowieso, bei meinem Integra kann ich die volle VTEC-Power immer nur für Sekunden abrufen, danach muß ich mich wieder an irgendeine Geschwindigkeitsbeschränkung halten. Für 200km/h sind 150PS genug und die Beschleunigung kommt vom Elektromotor.

Wenn das so kommt, dann ist das durchaus wieder ein sehr ansprechendes Paket...

Grüße,
Zeph

Immerhin gibts wieder einen Type R das ist doch schon mal was! Der Elektromotor wird den Type R in nie dagewesene Drehmoment-Bereiche katapultieren. Ich bin nur gespannt, wie die die 150PS dem kleinen Motor entlocken wollen. HDZ wäre eine Erklärung, doch hält er dann auch die *extrem* wichtige EURO5-Norm ein?

Alles eine Frage der Technik, Dimensionierung oder Qualität. Is immer so 😉

Wie gesagt, 150PS aus 1.5l ist für Honda kein Problem:

Civic VTI: 160PS aus 1.6l (100PS/Liter)
Integra: 190PS aus 1.8l (106PS/Liter)
Civic Type R: 200PS aus 2.0l (100PS/Liter)
S2000: 240PS aus 2.0l (120PS/Liter)

Kein Problem also. Die Stickoxide beim HDZ sind schon eher ein Problem, im Verbund mit dem Elektromotor aber wahrscheinlich in den Griff zu bekommen. Allerdings würde ich doch eher auf einen 1.8l-Motor mit 180PS plädieren, da die Konkurrenz auch mit 230PS+ rumfährt.

Grüße,
Zeph

Für mich sieht dieser CR-Z Type-R eher nach nem Fake aus (vorallem das Bild).
Glaube auch nicht, dass sie für 150 PS den 1.5l Motor umbauen wenn doch sowieso schon ein 1.8er mit 140 oder en 2.0er mit 15x PS zur Verfügung steht.

Es heißt also weiter abwarten, was Honda macht.

Grüße

Simon

Deine Antwort