Keine Türgriffe
Shave Door Kit
Also ich habe schon seit längerer Zeit meine Türgriffe abzumachen und dann per funkfernbedienung die Türen öffnen zu lassen. Habe mir gerade die Opel Scene Flash 5/2005 gekauft und da ist auch ein Manta drinne der das verwirklicht hat. Habe das ganze auch schonmal bei "Pimp My Ride" gesehen und da wurde erklärt, dass das mit einem Magneten gemacht wird.
Also nochmal im klartext. Funkfernbedienung. Wenn man drauf klickt, dann soll die Tür aufspringen.
Wo kann man sowas kaufen??? Suche nämlich schon länger nach soetwas oder muss man sich da selber was einfallen lassen?!
19 Antworten
hey, bin beim dlrg, also wasserrettung, und muss sagen, das es ein riesen problem mit autos ist, die ins wasser gefallen sind, und sowas!!!
wir könennen nicht einfach ne scheibe einschlagen, die schlagartigen druckschwankungen würden die insassen noch mehr verletzen und die rettenden selbe rin gefahr bringen... wir sind drauf angewiesen, die tür leicht zu öffnen, damit sich der druck langsam ausgleichen kann...
bin im großraum köln bonn tätig und da sind pro jahr ca. 5 autos im rhein und in seen und leider meistens jugendliche mit getunten autos...
Also einigen wir uns drauf, daß im Falle eines Falles gecleante Türen eher Nachteile als Vorteile mit sich bringen...
Zumal der einzige wirkliche Vorteil sich nur auf´s optische beschränkt.
MfG Björn
Also ich habe nun mal mit einem Tuner gesprochend er das an seinem Wagen gemacht hat und ich zitiere nun folgendes aus einer Mail
Zitat:
ich sag mal so...mal von dem geld abgesehn würde ich es bei einem meiner autos nicht mehr machen...ist bloß nervig anstatt klase...nur optisch eben geil...
Na ja ich weiche langsam auch immer mehr von der Idee ab und denke mir mal, dass auch türen die so aufspringen und wo noch nen Türgriff dranne ist auch nen guten Effekt darstellen 😉
So nach ein paar Tagen habe ich nun auch endlich per eMail ein Angebot für das Shavedoorkit bekommen.
Zitat:
Guten Tag !
Sowaohl das cleanen der Türen sowie das Aufspringen der Türen ist
möglich.
Das Cleaning kostet für 2 Türen 250 Euro.
Ein Shave Door Kit mit Kofferraumansteuerung kostet:
Version 1:
Tür rechts ; Tür links , Kofferraum ; Fensterschließmodus ==> 349 EuroVersion 2:
Tür rechts ; Tür links , Kofferraum ; Motorstartmodus ==> 369 EuroDer Einbau kostet jeweils 250 Euro.
So spätestens jetzt ist mir der Wunsch nach aufspringenden Türen vergangen 😉