Keine Türgriffe mehr.
Hallo alle miteinander!
Habe vor meinen Wagen komplett Umlackieren zu lassen. Und ich dachte mir wenn ich schon dabei bin kann ich auch direkt den Wagen Cleanen. Das heißt ich will keine Türgriffe mehr und auch der Kofferraum soll gecleant werden. Nun weiß ich nicht wo ich dieses nette Spielzeug her bekomme das mir dennoch die Türen bzw. den Kofferraum öffnet! Wisst Ihr vllt wo ich sowas her bekomme? Und wie sich das nennt?
Und schon mal im voraus: Ich will keine Moralpredigten von wegen wozu brauchst du das kriegste sowieso nie wieder rein das geld was du investiert hast.... Können sich die leute gleich mal sparen 😉 Will einfach nur wissen wo man sowas herbekommt und wie sich das nennt... Danke!!
Gruß Teo 🙂
Beste Antwort im Thema
ich weiß du willst keine großen reden nur eines vorab wenn mich nicht alles täuscht muss mindestens ein türgriff am auto sein, sodass die feuerwehr oder andere retter schnell helfen können...
mfg
13 Antworten
ich weiß du willst keine großen reden nur eines vorab wenn mich nicht alles täuscht muss mindestens ein türgriff am auto sein, sodass die feuerwehr oder andere retter schnell helfen können...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von EUG3N
mfg
War auch meine Gedanke. Mindestens an der Beifahrertür muss ein griff vorhanden sein. Es gibt aber so komische Klapptürgriffe, die ausschauen als wären sie gecleant. Weiss nur leider nicht mehr genau den hersteller.
Müsste mal nen Kumpel fragen, dann könnte ich dir den Hersteller nennen.
Neee. Quatsch! Sowas ist doch Okay! Hab ich auch nicht gewusst. Ich meine sowas wie: Wozu so´n Scheiß? Was hast du davon BLABLA!!! 😁
Aber schon mal Danke für diesen Tipp. Dann hat sich das ja schon mal erledigt. Zu mindestens mit der Tür. Sieht doch scheiße aus wenn auf einer Seite noch ein Türgriff verbaut ist. So nach dem Motto Oh! das geld hat nicht mehr ganz gereicht... 😁
Dann wird es wohl beim Heck bleiben. Und wie heißt dieses Ding was den Kofferraum aufspringen lässt?
Gruß Teo
Schau mal hier, dies habe ich gefunden.
Klick mich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Schau mal hier, dies habe ich gefunden.Klick mich
Hmmm??? Ich danke dir zwar für dein Bemühen, aber das erinnert mich dann doch zu stark an einen Griff vom Kühlschrank😛
Aber nochmals Danke für dein Bemühen!
Soweit ich mich noch an das letzte Mal erinnern kann, sehen diese komischen Türgriffe nicht nur sche.ß. aus, sondern sollen auch eine sehr miserable Verarbeitung haben. Also völliger Plastikmist und fühlt sich schon instabil an. So die Meinung eines Testers hier bei MT.
Für die Heckklappe:
Wenn ich mich recht entsinne, nennt sich das Ding "Heckklappen-Stellmotor" was du suchst. Da ich mich aber mit Elektrik so gar nicht auskenne, weiß ich auch nicht, wie man das Ding ansteuert um die Heckklappe zu öffnen. Bei meiner NeoCQ-Alarmanlage ist ein Funkkanal der Fernbedienung beispielsweise für so ein Teil vorgesehen.
Viel Glück und Spaß
Tortenboxer
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
Soweit ich mich noch an das letzte Mal erinnern kann, sehen diese komischen Türgriffe nicht nur sche.ß. aus, sondern sollen auch eine sehr miserable Verarbeitung haben. Also völliger Plastikmist und fühlt sich schon instabil an. So die Meinung eines Testers hier bei MT.Tortenboxer
Glaube die sollen auch schweine Teuer sein. Nur etwas anderes habe ich nicht gefunden. Ich persöhnlich würde mir die dinger auch nichts ans Auto Montieren, allerdings würd ich auch nicht Cleanen😁
Aber hallo,
erst große Töne spucken und dann kneifen wenn es teuer wird?
Mal ein Gedankenspiel:
Du brauchst einen Steller elektromechanich, der eine E-Nummer hat,
weil dein Auto ja nicht seine Zulassung verlieren soll.
Hmmmmm..
Mit ein bischen guten Willen und Schweiß läßt sich aus der Tankklappenverrigelung
(Schottplatz oder Bucht) eine tolle Heckklappenverriegelung basteln.
Ist natürlich nix für klickibuntivieltiefer Bastler.
Also das Schloß wird zuerst geöffnet, dann zeitverzögert den Drücker betätigt.
Wie schon fertig, nach 20h Garage funktioniert es dann auch.
Gutes gelingen
günter
Bin ich ölig bin ich fröhlich
Also bei meiner Alarmanlage ist auch eine Kofferraum "Komfortsteuerung" verbaut. Also wenn ich mir diesen so genannten "Tortenboxer" und dann auf das Knöpfchen auf meiner Fernbedienung drücke springt der Kofferaum dann auf? Bei meinem Vater war das ab Werk so. >Mercedes C Klasse< Der müsste ja dann auch dieses Gerät haben...
Danke für eure Antworten 😉
Ich meld mich wenn ich was neues weiß!
Gruß Teo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ----Nero----
Also wenn ich mir diesen so genannten "Tortenboxer" und dann auf das Knöpfchen auf meiner Fernbedienung drücke springt der Kofferaum dann auf?
Huch, was ist das denn für ein Satz? 😁 😁 😁 Alkohol, du böser Geist. 🙂
Naja, die Kofferraumklappe wird nicht komplett aufgehen wie bei dem Benz, aber sie wird wohl entriegelt und ein kleines Stück aufgedrückt, so dass man sie von Hand öffnen kann. So zumindest stelle ich mir das vor, aber 100%ig sicher bin ich da nicht. Aber dass können Dir hier bestimmt die Leute genauer sagen, die ihre Heckklappe gecleant haben. Davon gibt es hier ein paar User.
Liebe Grüße
Bei meinem Vater springt die auch nicht ganz auf, sondern wie du schon gesagt hast nur ein kleines stück. Aber das möchte ich ja auch. Eine ganz einfache entriegelung per Funk...
Zum meinem Satz.... Öööhmmm??? War in Eile....! 😉