ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keine Tieferlegungsfedern für Frontantrieb mit DCC?

Keine Tieferlegungsfedern für Frontantrieb mit DCC?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. April 2017 um 15:56

Hallo Leute,
habe mich aud die Suche begeben auf Tieferlegungsferdern.
Habe nur Frontantrieb (150 PS Diesel mit DCC und DSG).
Suche Leute die vielleicht die Federn vom Allrad trotzdem verbaut habe wenn möglich
vielleicht mit Bildern.
Im Gutachten steht vom Allrad nicht in Verbindung DCC...?

Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@$id schrieb am 26. April 2017 um 15:30:57 Uhr:

Sieht gut aus! Ist es viel härter zum fahren?

Nein, nicht viel härter.

Mein Eindruck: "Comfort" fährt sich jetzt wie "Normal". Sport war mir auch vorher bei den schlechten Strassen in Hamburg zu hart und polterig:mad:.

Auf der AB geht jetzt auch Sport weiterhin.

Habs heute meinem Verkäufer gezeigt und der war schwer begeistert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/tiguan-tuning-t5769191.html?page=1

Im Gutachten von Eibach steht: Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung.

Wenn man mal im Technik Lexikon von VW nachschaut: dann gibt es ein DCC und eine Niveauregulierung oder auch CDC /Luftfederung...

Daraus würde ich jetzt nicht zwangsläufig ableiten, dass DCC nicht erlaubt ist mit den Eibach Federn.

 

...und mittlerweile hat Witthues es schon eingetragen bekommen wie Du dann auf den letzteren Seiten des Links sehen kannst.

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:22

Hallo,danke für die Info.

Witthues hat aber glaube ich auch Allrad wie du.

Gruß Matthias

Ja, habe ich.

Ruf doch mal die Website von Eibach auf und ließ das Gutachten durch. Habs grad nicht zur Hand. Gibt's da die Einschränkung auf 4WD?

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:43

Meine Anfrage bei Eibach....

 

 

Hallo Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Leider sind nach aktuellem Stand noch keine passenden Tieferlegungsfedern verfügbar.

 

Diese befinden sich noch in der Entwicklungsphase.

 

Wir werden ca. ab Juli ein entsprechendes Fahrwerkskit verfügbar haben.

 

Wir bitten Sie in dieser Zeit noch um ein wenig Geduld.

 

 

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Also derzeit nur der 4M

Das Problem ist nicht FWD oder 4M, sondern das DCC. Ohne gäbe es etliche. Mir erschliesst sich jedoch nicht ganz warum... da wird doch nur der Dämpfer geregelt, oder nicht?

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:26

Hallo,

nein DCC ist nicht das Problem.

Wenn du mir sagen kannst welche ich nehmen kann.

Freue mich über eine Info...

Hast recht. Aber für 4M mit DCC gibt's genauso nix...

Zitat:

@$id schrieb am 26. April 2017 um 14:43:09 Uhr:

Hast recht. Aber für 4M mit DCC gibt's genauso nix...

Stimmt nicht. Habs eingebaut und GTÜ hats vorgestern abgenommen, siehe Thread "Tiguan Tuning".

Tieferlegung geht nicht, wenn das Fz. eine Niveauregulierung hat. Hat der Tiguan nicht. DCC ist immer auf dem gleichen Höhenlevel. Ich schwör :D

Zitat:

@Witthues schrieb am 26. April 2017 um 14:55:48 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 26. April 2017 um 14:43:09 Uhr:

Hast recht. Aber für 4M mit DCC gibt's genauso nix...

Stimmt nicht. Habs eingebaut und GTÜ hats vorgestern abgenommen, siehe Thread "Tiguan Tuning".

Tieferlegung geht nicht, wenn das Fz. eine Niveauregulierung hat. Hat der Tiguan nicht. DCC ist immer auf dem gleichen Höhenlevel. Ich schwör :D

Trotzdem steht bei allen Herstellern "nicht mit DCC"... :confused:

Aussage: Trotzdem steht bei allen Herstellern "nicht mit DCC"... :confused:

 

 

Im Eibach-Gutachten gab es diese Einschränkung nicht. Hat der PrüfIng genau durchgelesen und seinen Segen gegeben.

Sieht gut aus! Ist es viel härter zum fahren?

Zitat:

@$id schrieb am 26. April 2017 um 15:30:57 Uhr:

Sieht gut aus! Ist es viel härter zum fahren?

Nein, nicht viel härter.

Mein Eindruck: "Comfort" fährt sich jetzt wie "Normal". Sport war mir auch vorher bei den schlechten Strassen in Hamburg zu hart und polterig:mad:.

Auf der AB geht jetzt auch Sport weiterhin.

Habs heute meinem Verkäufer gezeigt und der war schwer begeistert.

Themenstarteram 10. November 2017 um 23:35

Hallo,so jetzt sind die Eibach

Fahrwerk drin.

Auch mit DCC Top zu fahren.

Trotz tiefer legen alle Assistenzsysteme

ohne Kalibrierung I.O.

Federn+ Einbau und vermessen 600€

 

Gruß Matthias

Img1510329167113.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keine Tieferlegungsfedern für Frontantrieb mit DCC?