keine Telefonnummern über Bluetooth FSE

Audi A6 C6/4F

HI,

ich bekomme bei meinem Dicken keine Telefonbucheinträge importiert und auch keine Anruflisten.
Ich habe das MMI 2G High mit Bluetooth. Mein Smartphone: LG G2

Ich habe das Smartphone gekoppelt und kann auch telefonieren. Von mir selbst in den Dicken eingespeicherte Nummern (von Frau und Tochter) kann ich im Telefonbuch aufrufen und auch anrufen. Ansonsten muss ich direkt im Handy die Kontakte auswählen und anrufen.
Ich habe im Dicken ausgewählt, dass alle Nummern übernommen werden sollen, jedoch kein Erfolg. Auch werde ich nach dem Koppeln nicht (wie vielfach beschrieben) aufgefordert mein Telfonbuch freizugeben.
Bei mir sind alle Menüpunkte ausgegraut.

Ich hänge mal ein paar Bilder an

27 Antworten

Ja, Reset aller Einstellungen/Apps usw. auf Werkszustand.
Koppeln (auch automatisch) geht und ging schon immer problemlos.
Ich sehe nur nicht meine Kontakte im MMI

Zitat:

Original geschrieben von globalplayer

Ja, Reset aller Einstellungen/Apps usw. auf Werkszustand.
Koppeln (auch automatisch) geht und ging schon immer problemlos.
Ich sehe nur nicht meine Kontakte im MMI

Dazu musst du etwas Geduld beim koppeln haben.... es geht dann ein Fenster in Handy auf wo gefragt wird “ UHV xxx möchte auf ihre Kontakte zugreifen“ Das musst du mit ja bestimmten.

Man drückt leider meist zu schnell weiter oder denkt der Vorgang ist angeschlossen.

Also Verbindung löschen und neu koppeln, dann auf die Abfrage warten.... ca 1 min

Ob das geht hängt von Handy ab.am besten ein anderes Handy testen,oder Nummer auf Handy und Karte kopieren

Die Frage: UHV xxx möchte auf ihre Kontakte zugreifen habe ich mit JA bestätigt und ca. eine halbe Stunde gewartet: NIX - keine Kontakte im MMI 🙁

Ähnliche Themen

Ob das klappt hängt vom Handy ab.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Ob das klappt hängt vom Handy ab.

Hat ja vorher geklappt.... nach dem Faktoryreset nicht mehr....

Zitat:

Die Frage: UHV xxx möchte auf ihre Kontakte zugreifen habe ich mit JA bestätigt und ca. eine halbe Stunde gewartet: NIX - keine Kontakte im MMI 🙁

Aber Kontakte sind schon im Handy ?

Ja klar sind Kontakte auf dem Handy ...

LÖSUNG:
1. Kopplung im Handy getrennt
2. Habe nur eine Gruppe "Privat" im Handy angelegt, einige Kontakte hinzugefügt
3. Neu gekoppelt
4. Die Frage: UHV xxx möchte auf ihre Kontakte zugreifen habe ich mit JA bestätigt
--> gewartet bis alle Protokolle synchron waren und siehe da auch die Kontakte sind vorhanden. 🙂
Liegt also NICHT an irgendeiner bestimmten Android Version 🙂

Morgen versuche ich mich am geschäftlichen S3
Hier habe ich schon einige Gruppen, sehe aber trotzdem keine Kontakte
Versuch:
1. Kopplung trennen
2. Gruppen alle löschen
3. Neu koppeln
--> Wenns nicht funktioniert Schritte 1-4 von oben durchführen

Mal sehen ob ich das auch zum Laufen bekomme.

Das S3 geht auch - habe alle Gruppen gelöscht, gekoppelt --> Geht

Zitat:

Das S3 geht auch - habe alle Gruppen gelöscht, gekoppelt --> Geht

Danke für das Feedback ! 🙂

Hallo, hatte das gleiche Problem. (S3 und MMI 2 High). Die Kontakte mussten im Telefon einer Kontaktgruppe zugeordnet werden, welche ist egal. Dann hat sie das MMI auch importiert, nach dem Android-update auf 4.3 war dann alles vorbei. Ich kann die Anrufe (angenommene,gewählte und verpasste) nicht mehr anzeigen. Telefonbuch lässt sich nicht mehr aktualisieren, also nicht löschen! Ich denke es liegt an der Softwareversion im MMI, aber Audi hat bestimmt kein Interresse an 8-jährigen Geräten irgendwas zu aktualisieren. Vielleicht hat man Glück und irgendwelche Programierer für Android haben Mitleid.

Ich habe das S4 mini (aktuellster Stand) und alles funktioniert.
Hast Du es mal entkoppelt und neu Versucht, also ganz von vorne ?

Ja, habe ich. Die Verbindungen gelöscht und dann neu gekoppelt. Habe auch die RSAP.App ausprobiert, nada. Ich werde aber nicht das importierte Telefonbuch löschen, da habe ich Angst davor das ich alles mit der Hand eingeben muss. Man hat sich eben drann gewöhnt, gibts ne neue Nummer - mit der Hand eingeben.

Deine Antwort