keine Telefonnummern über Bluetooth FSE
HI,
ich bekomme bei meinem Dicken keine Telefonbucheinträge importiert und auch keine Anruflisten.
Ich habe das MMI 2G High mit Bluetooth. Mein Smartphone: LG G2
Ich habe das Smartphone gekoppelt und kann auch telefonieren. Von mir selbst in den Dicken eingespeicherte Nummern (von Frau und Tochter) kann ich im Telefonbuch aufrufen und auch anrufen. Ansonsten muss ich direkt im Handy die Kontakte auswählen und anrufen.
Ich habe im Dicken ausgewählt, dass alle Nummern übernommen werden sollen, jedoch kein Erfolg. Auch werde ich nach dem Koppeln nicht (wie vielfach beschrieben) aufgefordert mein Telfonbuch freizugeben.
Bei mir sind alle Menüpunkte ausgegraut.
Ich hänge mal ein paar Bilder an
27 Antworten
Es wird hier schon sooooo oft beschrieben..... dazu kann man die Suche benutzen und wird fündig ! 😉
LG kann ich nicht viel sagen, Samsung geht es so:
Nach Zündung AN im Handy nach "Audi xvz" suchen und koppeln DANN einen moment warten (ca 1-2 Minuten) im Handy kommt die Anfrage- Audi xyz möchte auf ihre Kontakte zugreifen- Dises dann mit JA bestätigen. Danach wird nach jeden Zündung AN das Telefonbuch und Kontakte ins MMI gelesen.
Also: alle Verbindungen (Audi und Handy) löschen und neu koppeln.... dann etwas warten und das Handydisply beobachten.... die Anfrage dann bestätgen.
Zitat:
Nach Zündung AN im Handy nach "Audi xvz" suchen und koppeln DANN einen moment warten (ca 1-2 Minuten) im Handy kommt die Anfrage- Audi xyz möchte auf ihre Kontakte zugreifen- Dises dann mit JA bestätigen. Danach wird nach jeden Zündung AN das Telefonbuch und Kontakte ins MMI gelesen.
Und hier ist mein Problem, diese Aufforderung kommt auch nach 30 Minuten noch nicht. Und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir wirklich viele (vielleicht sogar alle) Beiträge dazu angeschaut. Bei allen war das Problem nach dem neu Koppeln behoben. Bei mir kommt die zweite Abfrage (nach der Pineingabe) einfach nicht.
hallo ich habe das selbe problem. ich war auf schon beim freundlichen und der sagte das bluetooth STG hat einen weg. Keine ahnung und die wollten dafür nen ca. 400€ haben.
Oder liegt das einfach daran, dass die gute alte FSE sich nicht mit Android 4.4 verträgt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Steuergerät defekt ist. Ich habe meines gerade erst getauscht. (Vorher musste ich bei jedem Start neu koppeln).
Ist es bei Dir auch so, dass auch keine Anruflisten angezeigt werden? Das würde mir ja schon reichen.
Ähnliche Themen
bei meinem ist es auch so es wird nicht automatisch gekoppelt und ubernimmt keine anruflisten und das telfonbuch. Ich hab ein apple produkt udn habe es auch schon mit Samsung und Sony usw versucht selbst ein altes nokia ubernimmt er nicht. ich weiß auch nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von blade260884
bei meinem ist es auch so es wird nicht automatisch gekoppelt und ubernimmt keine anruflisten und das telfonbuch. Ich hab ein apple produkt udn habe es auch schon mit Samsung und Sony usw versucht selbst ein altes nokia ubernimmt er nicht. ich weiß auch nicht weiter.
Das hatte ich bevor ich ein neues Modul eingebaut habe. Dein Steuergerät ist wirklich hinüber.
Welche Teilenummer hat das Steuergerät?
deines, evtl wird die funktion zur übernahme des telefonbuchs gar nicht unterstützt, hatte auch mal so eins.
Bevor Du Dir ein neues Steuergerät aufschwatzen lässt ... versuche mal, auf deinem LG Android in 4.2.2 aufzuspielen, ist keine große Oper. Ich wette, dann geht alles mit Übernahme Telefonbuch usw... :-) Ich habe den gleichen Mist seit Android 4.3 ( Xperia Z ) ... mit 4.2.2 gehts , seit 4.3 nicht mehr. Ich hatte große Hoffnung auf 4.4 .... aber da gehts auch nicht . Vielleicht funktioniert es bei dem LG ja mit der Rsap -App , gibts ne Testversion in Googleplay....
Zitat:
Original geschrieben von maxexc380
Bevor Du Dir ein neues Steuergerät aufschwatzen lässt ... versuche mal, auf deinem LG Android in 4.2.2 aufzuspielen, ist keine große Oper. Ich wette, dann geht alles mit Übernahme Telefonbuch usw... :-) Ich habe den gleichen Mist seit Android 4.3 ( Xperia Z ) ... mit 4.2.2 gehts , seit 4.3 nicht mehr. Ich hatte große Hoffnung auf 4.4 .... aber da gehts auch nicht . Vielleicht funktioniert es bei dem LG ja mit der Rsap -App , gibts ne Testversion in Googleplay....
Hier schwatzt niemand etwas auf, ich hatte aber mal ein Handyvorb2 STG das hat keine Daten aus dem Telefon übernommen. Die Audi BTA die ich jetzt habe kann das und verfügt darüber hinaus sogar über rSAP funktionalität. Also besser mal hinterfragen sund die freche klappe zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
Hier schwatzt niemand etwas auf, ich hatte aber mal ein Handyvorb2 STG das hat keine Daten aus dem Telefon übernommen. Die Audi BTA die ich jetzt habe kann das und verfügt darüber hinaus sogar über rSAP funktionalität. Also besser mal hinterfragen sund die freche klappe zu lassen.Zitat:
Original geschrieben von maxexc380
Immer schön durch die Hose atmen und ganz entspannt bleiben .... mit aufschwatzen meine ich den Freundlichen ....Wenn das Teil im A... ist , dann muss wohl halt n anderes her .. klar. Aber bevor das passiert , galt ein Aufspielen von 4.2.2 als Hinweiss darauf, ob das STG wirklich über den Jordan ging. Denn mit eben 4.2.2 geht noch alles.
Bei mir funktioniert die automatische Kopplung (4f BJ2005 MMI High) und das Einlesen der gewählten Nummern usw. ohne Probleme sowohl bei Android 4.04 (LG) And 4.3 (SAMSUNG S3) und And 4.4.2 (SAMSUNG S5) Leider werden keine Kontakte aus alles Smartphones übernommen. Ich meine es gab da mal einen Trick mit Gruppen usw. - leider finde ich den Thread nicht mehr.
Dies habe ich mit dem S3 damals erfolgreich gemacht, alle Kontakte wurden eingelesen. Nun musste ich mein S3 resetten und jetzt gehts nicht mehr 🙁
... Hat jemand eine Idee?
Reset heißt Werkzustand ? Sind alle aktuellen sw stände wieder drauf auf dem S3 ?
Was genau geht denn nicht ? Das koppeln auch schon nicht ?