Keine Synchronisation obwohl online
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass das Fahrzeug und die App sich nicht synchronisieren. Das Fahrzeug ist online, der Versuch, den Hauptnutzer zu synchronisieren, führt nur zu einer Meldung, es bei der nächsten Fahrt noch einmal zu versuchen. Wenn ich in der App (iOS) unter Einstellungen auf „jetzt synchronisieren“ gehe, kommt die Meldung, dass die Fahrzeugdaten nicht verfügbar sind und es vielleicht Serverprobleme gibt.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Idee, was ich tun kann?
22 Antworten
Ich habe auch das Problem geschildert. Bekam diese Antwort. War jetzt beim T-Roc
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der mobilen Online-Dienste. Danach hat es funktioniert
Gerne möchten wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen und bitten Sie daher, folgende Schritte durchzuführen:
• Fahrzeug in einem Bereich mit gutem GPS- und Mobilfunkempfang (GSM-Empfang) abstellen.
• Fahrertür schließen (alle anderen Türen/ Heckklappe/ Frontklappe sind geschlossen).
• Zündung einschalten.
• Gehen Sie unter Menü --> Nutzer --> Setup --> Privatsphäre und Dienste.
• Wählen Sie den Datenschutzmodus "Maximale Privatsphäre"
• 20 Sekunden warten.
• Ändern Sie wieder den Datenschutzmodus auf "Standort teilen"".
• Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen (falls es kein Kessy-Fahrzeug ist) und Fahrertür öffnen für 5 Sekunden.
• Schließen Sie die Tür.
• Schalten Sie die Zündung erneut ein.
• Warten Sie, bis das Privatsphäre-Symbol im Infotainment-System wieder erscheint per Runterziehen des Bildschirms.
• Wählen Sie erneut den Datenschutzmodus "Standort teilen".
• Warten Sie, bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).
• Anschließend überprüfen Sie die Funktionalität Ihrer Dienste, nachdem Sie die Volkswagen App deinstalliert und erneut installiert haben.
Sollte dies wider Erwarten nicht zum gewünschten Ergebnis führen, benötigen wir für die weitere Sachbearbeitung folgende Informationen:
• Einen Screenshot des Fehlverhaltens.
• Genaue Zeitangabe und Datum des letzten Versuchs.
• Welche Dienste sind davon betroffen?
Sobald wir Ihre Angaben erhalten haben, werden wir diese an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir kommen umgehend wieder auf Sie zurück, sowie die Antwort vorliegt.
Bei weiteren Fragen zu Ihrem Anliegen oder unseren digitalen Diensten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 2837009, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen T-Roc.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
Mein ID.4 ist seit heute Mittag wieder online, ich habe keinerlei Einstellungen geändert. Auch die App synchronisiert sich wieder.
Zitat:
Mein ID.4 ist seit heute Mittag wieder online, ich habe keinerlei Einstellungen geändert. Auch die App synchronisiert sich wieder.
Bei mir ist es auch so. Vielleicht hatte VW ein Server-Problem.
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem seit 4.6.2024, keine Synchronisation. So langsam wird es Zeit, ist ja jetzt schon 5 Tage so, sehr ärgerlich.