Keine Strafsteuer bei Euro4 und ohne DPF
Lt. dieser Quelle fällt bei Dieseln, die Euro4 haben keine Strafsteuer an, auch wenn kein DPF verbaut ist.
http://www.kfz-auskunft.de/news/635.html
Nur mal so zur Info. Dachte alle ohne DPF zahlen die 1,20€ Zuschlag pro 100ccm.
Somit keine Strafsteuer für Golf V TDI.
22 Antworten
Ich sag mal so lange sich am System der Steuer nichts ändert, werde ich keinen DPF nachrüsten. Ich bezahl ca. 30Euro mehr Steuern im Jahr, Staat bezahlt eventuell 300Euro. Da bleiben immernoch über 300Euro über. Dafür kann ich dann ja mehr als 10 Jahren fahren und mach immernoch plus!!! (Solange das Sytem so bleibt...)
Das mit der Strafsteuer ist mal wieder typisch …
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Diesel zur Kasse gebeten werden.
Es kann doch nicht sein, dass man einen modernen Euro 4 TDI mit einem 20 Jahre alten Diesel auf eine Stufe stellt – da liegen doch Welten dazwischen!
Ich denke sie müssen das Gesetzt bzw. die Strafsteuer noch spezifizieren. Vor 2 Jahren war ich noch steuerbefreit, nun muss ich Strafsteuer zahlen 😕 ????????
Das Ganze ist purer Aktionismus wegen der großen Klimadebatte. Ich denke... viel Lärm um Nichts!
Grüße.
Ihr müsst euch immer vor Augen halten dass es dabei in erster Linie nicht um den Unweltschutz geht sondern um das Füllen des leeren Staatssäckels. Da wird dann auch schnell aus einem umweltfreundlichen Auto innerhalb ein paar Jahren ein dreckiger Stinker. Man muss nur genug Lobbyarbeit leisten, dann klappt das schon.
Zitat:
Original geschrieben von radlking
Dann wirds noch teurer, was sonst.
Die Aussage stimmt eigentlich immer, denn was ist bisher schon billiger geworden?