Keine Stauanzeige beim Audi Navi

Audi e-tron GE

Heute bin ich von Kiel nach Dortmund mit Familie gefahren. Gestern denselben Weg hin in knapp 5 Stunden mit 3 gemütlichen Ladestopps bei Ionity. 2 hätten zwar gereicht aber so war es sehr entspannt.

Aber heute zurück benötigten wir fast 8 Stunden. Ein Stau nach dem anderen :-(
Das Audi Navi zeigte stets grüne Straßen.
Habe mich natürlich gewundert als wir in den Staus standen aber in vielen Jahren zuvor hatte das Navi stets die besten Umleitungen gezeigt. Erst kurz vor dem Ziel kam ich auf die Idee mal CarPlay mir Google Navikarte anzuschalten. Der Stau in dem wir mal wieder standen, wurde dort einwandfrei angezeigt.
Ich konnte mich bisher immer 100% auf die dynamische Routenführung verlassen. Aber nach diesem Erlebnis hab ich jetzt starke Bedenken den Radioverkehrsfunk nicht anzuhören.
Kennt ihr das?

16 Antworten

Ja, habe ich auch so bemerkt
Macht auch wenig Sinn temporäre Störungen in 8stunden Entfernung anzuzeigen, die längst aktualisiert sind, bis ich dort bin

Zitat:

@Lycra schrieb am 28. August 2022 um 22:25:25 Uhr:

Welche Lizenz wird dafür genau benötigt? Habe auch das Gefühl dass die Google maps route schneller und besser auf Staus reagiert.

Audi connect, navigation und infotainment. Läuft nach 3 Jahren ab. Es heisst in der App, dass das Auto keine Online-Verkehrsinformationen nach Ablauf der Linzenz mehr empfängt.

Deine Antwort