Keine Standheizung im TTS?!

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass es für den TTS keine Standheizung von Webasto oder Eberspächer gibt.
Auch Bosch sieht hier keine Lösungsmöglichlkeit.
Der Grund der Misere ist der, dass der TTS im Gegensatz zum TT 2.0 einen wesentlich gößeren LLK und Turboschlauch hat.
Ob es jemals eine SH für den TTS geben wird ist fraglich, da der TTS mit Sicherheit kein Volumenmodell ist.

Da ich vor dem Abschluss des Kaufvertrags darauf hingewiesen habe, dass mir eine SH sehr wichtig ist, da mein TTS das ganze Jahr im Freien steht fühle ich mich falsch beraten. Zum Glück habe ich mir das mit der SH vor dem Kaufabschluss schriftlich geben lassen und könnte nun vom Kaufvertrag zurücktreten, da ein der Freundliche den Kaufvertrag nicht erfüllt. Der Wagen soll in 1 bis 2 Wochen an mich ausgeliefert werden…

Was würdet Ihr am meiner Stelle tun?
Ich würde den Wagen ja gerne haben; aber im Winter habe ich keine Lust auf ein Kaltes Auto, bzw. „stundenlanges“ Eiskratzen.
Ferner würde eine SH ja auch dem Motor gut tun.

Hat jemand von Euch eine Lösung für das SH-Problem im TTS, außer Carport oder Garage bauen? ^^

Gruß

Cossor

PS: Wenn der Motorraum für des TTS und eine SH schon zu eng ist, da frage ich micht, ob der TTRS nicht das gleiche Problem bekommen wird.

Beste Antwort im Thema

Ist doch klar, vom Kaufvertrag zurücktreten und einen Mercedes kaufen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

habe ich da eben richtig gelesen, LENKRADHEIZUNG, LENKRADHEIZUNG???

ich will ja hier keine gruppen beleidigen, aber gehörst du nicht zufällig auch zu den "nicht-durch-pfützen-fahrern", "niederdrehzahlfahrern", "parkhausblinkern", "parkscheinlösern", "radkappenpolierern", "samstags-autoputzern" und schattenparkern?

wilden gruss
patrick

................es fehlt noch "vorwärtseinparker", Patrick.

Gruß Walter

es fehlt noch eine menge mehr, aber das darf ich hier ja nicht schreiben!

Hach, ist das bei meinem TT morgens schöööööööööööööön warm (indiewundestech) 😁

Da fährt es sich gleich viel schöner mit dem "trägen Motor" hehe 😉

Gruß Olli

Also ich hätte da auch noch eine Lösung.
Ich bau in meinen TT Roadster eine Standheizung ein, was ja gut geht.
Und dann tauschen wir einfach. 😁

Natürlich ohne Wertausgleich, da du ja das abgespeckte Modell ohne Standheizung hast.
Habe ich echt keine Probleme mit.

Hallo

Also ich kann es mir nicht vorstellen das im TTS keine Standheizung rein passt .Die neue von Eberspächer bekommt man in einzelteile geliefert also Wasserpumpe Benzinpumpe alles einzeln .Mann muss sie ja nicht vorne im Motorraum
einbauen .evtl neben dem Tank ,oder im Radkasten .Ich mach mich mal schlau und werd mal nachsehen .

Gruss Mathias