Keine Screen-Mirroring-Option
Hallo, folgendes Problem:
BMW 540d Touring BJ 3/22, neueste Remote Software drauf (07/2022.50).
Ich verbinde mein Samsung S10e erfolgreich per Bluetooth und WLAN mit dem BMW, trotzdem wird mir die Screen Mirroring - Option nirgends angezeigt.
Was ist da los? Ich schaffe es nicht, den Bildschirm auf das Autodisplay zu spiegeln.
Kann jemand helfen?
Grüße: Hansmaen
23 Antworten
Zitat:
@Flo007 schrieb am 2. März 2023 um 17:22:31 Uhr:
Scheint so als hätte BMW das eingespart beim ID7. Oder hat es jemand Screen Mirroring zum laufen gebracht? Android Auto kann das scheinbar ja auch nicht...
Ich habe nur eine kostenpflichtige App gefunden, die es angeblich unterstützen soll. Das ist es mir aber nicht wert.
Das geht wenn man Fond Entertainment hat Prima via HDMI und Google TV Chromecast .
Natürlich dann
auch
DAZN
SKY
Netflix
Magenta TV
usw.
:-)
Jungs, da hilft weder ne App noch Font Entertainment.
Da hat BMW im ID7 gegenüber ID6 entweder die Samsung eigene Alternative zu Miracast (eben Screen Mirroring) eingespart oder (so meine Hoffnung) in den tiefen der Menüs vergraben, oder gar unerreichbar ohne Codierung (analog automatische Sitzheizung Beifahrer) gemacht.
Mir schwant ja Ersteres, hoffe aber auf den Gegenbeweis.
Mit ID7 im PreLCI geht es noch. Nutze es selbst mit S22.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bierteufel2000 schrieb am 2. März 2023 um 19:57:01 Uhr:
Ok, und wo im Menü aktivierst du das beim Id7?
Zitat:
@Flo007 schrieb am 2. März 2023 um 19:10:08 Uhr:
Jungs, da hilft weder ne App noch Font Entertainment.
Da hat BMW im ID7 gegenüber ID6 entweder die Samsung eigene Alternative zu Miracast (eben Screen Mirroring) eingespart oder (so meine Hoffnung) in den tiefen der Menüs vergraben, oder gar unerreichbar ohne Codierung (analog automatische Sitzheizung Beifahrer) gemacht.
Mir schwant ja Ersteres, hoffe aber auf den Gegenbeweis.
Bei Fond geht es über den chromcast via hdmi auf alle 3 Bildschirme.
Natürlich nicht direkt übers id7
Zitat:
@BoernyOnAir schrieb am 2. März 2023 um 17:50:04 Uhr:
Zitat:
@Flo007 schrieb am 2. März 2023 um 17:22:31 Uhr:
Scheint so als hätte BMW das eingespart beim ID7. Oder hat es jemand Screen Mirroring zum laufen gebracht? Android Auto kann das scheinbar ja auch nicht...Ich habe nur eine kostenpflichtige App gefunden, die es angeblich unterstützen soll. Das ist es mir aber nicht wert.
Ich habe vor Tagen es wieder probiert,
mit einem huawei mate 20 pro. (g31 lci /ez 09/2021)
Es geht ohne Probleme, selbst als Beifahrer aber nur im Stand...!
Du findest es in der Option da wo Music player auswählst. Statt Spotify einfach screen mirrow.
Wenn es mit meinem huawei geht (gefüllt über 5 Jahre alt!) dann geht es mit jedem anderen Handy der letzten 2 Jahre locker.
Du muss aif screen mirror, Dann auf dem Smartphone, option drahtlose Projektiob, suchen... Und dann wie zu Hause statt tv einfach bmw..
Zitat:
@Flo007 schrieb am 2. März 2023 um 19:59:33 Uhr:
Zitat:
@Bierteufel2000 schrieb am 2. März 2023 um 19:57:01 Uhr:
Ok, und wo im Menü aktivierst du das beim Id7?
Danke, das ist eine mega hilfreiche Info. Habe auch den PreLCI mit OS/ID 7. Habe auch den Punkt Screen Mirrowing via Miracast. Habe allerdings nur ein Iphone, wie der Threadersteller. Hat einer inzwischen eine brauchbare kostenlose oder kostengünstige (KEIN Abo!) App gefunden mit der vollständiges Screen Mirrowing insb. für Netflix funktioniert?