Keine Schmutzfänger für den GTI?
Hallo Leute, ich habe ein bisschen im Web gesucht und habe überlegt mir schmutzfänger für den Wagen zuzulegen, da der wirklich bei dem Wetter schnell hinten dreckig wird. Meine Suche im Web hat aber nur x verschiedene für den normalen Polo ergeben.
Da stand dann immer bei, dass es nicht zum R-Line und auch nicht zum GTI passt.
Für den 6c gab es sowas noch, auch für den GTI.
Weiß einer wo man sportlich aussehende schmutzfänger für den GTI finden kann?
MfG
Alex
20 Antworten
Was sind Schmutzfänger? 😁
Zitat:
@dr_mordio schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:50:47 Uhr:
Hallo Leute, ich habe ein bisschen im Web gesucht und habe überlegt mir schmutzfänger für den Wagen zuzulegen, da der wirklich bei dem Wetter schnell hinten dreckig wird. Meine Suche im Web hat aber nur x verschiedene für den normalen Polo ergeben.Da stand dann immer bei, dass es nicht zum R-Line und auch nicht zum GTI passt.
Für den 6c gab es sowas noch, auch für den GTI.
MfG
Alex
Hallo
@dr_mordioDas willst du dem kleinen wirklich antun? 😕
Schau zb. mal bei Sparco oder anderen Anbietern im Bereich Rallyesport .
Ok, es muss dir gefallen.
Mfg Mario
Das lmgtfy musstest du jetzt bringen 😁 😁
Ok mich persönlich erinnert das irgendwie an einen LKW.
Um die Frage zu beantworten: Noch nie an einem Polo gesehen.
Ähnliche Themen
Ich hatte an meinem beats welche, wegen eines Urlaubs in Schweden und damit einhergehenden ~3500km auf Schotter*. Allerdings eben die, die es nur für Standard-Polos gibt, also weder R noch GTI.
*edit: wollte das zu meiner Gruppe gehörende Auto hinter mir nicjt mit Steinen bewerfen, hat auch super geklappt 🙂
Zitat:
@domihls schrieb am 17. Dezember 2020 um 22:07:52 Uhr:
Was sind Schmutzfänger? 😁
das sind schmutzfänger. Nicht sehr hübsch aber äußerst praktisch. An meinem Octavia hatte ich damals recht sportliche, und das sah gar nicht mal so schlecht aus.
Zitat:
@dr_mordio schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:50:47 Uhr:
MfG
Alex
Ich schmeiss mich weg!!!
sportlich aussehend.
Alex, lass die Finger weg von diesem optischen Schrott. ist natürlich Geschmackssache.
Lol, im aktuellem GR Yaris mit 255er Pneus hinten kann das noch geil aussehen (ja, der darf Rallye und kann das auch).
Im Polo 6 AW würde ich sowas unten anbringen wenn ich es schaffe meine Frau zu überzeugen im Sommer bis zum Nordkapp mitzufahren. Davon bin ich noch sehr weit entfernt... Aber vielleicht will der TE dahin...😁
Lach, ihr seid mir vielleicht welche 😁
mir geht es dabei nicht um sportliche Optik oder ähnliches, sondern ich wohne auf dem Lande und muss auf dem Weg zur Arbeit einige ganz schmale einspurige Straßen befahren. Zu dieser Jahreszeit ist dort echt viel Dreck und Matsch, und ich bin täglich mein Auto am waschen, da das ganze Heck nach jeder Fahrt total braun ist.
daher wollte ich solche Dinger anbauen, damit das Heck etwas sauberer bleibt und ich nicht jeden Tag waschen muss. Hat also weniger mit optik-tuning, als mit zeitersparnis zu tun.
MfG
Alex
Und genau dafür sind die Dinger gedacht und funktionieren perfekt, ich drück dir die Daumen, dass du welche findest! Gerne hier berichten, ob du was gefunden hast 🙂
Am besten solche anbauen 😁
https://www.ebay.de/.../203022906837?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Zitat:
@mrbabble schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:53:44 Uhr:
Am besten solche anbauen 😁https://www.ebay.de/.../203022906837?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Wie wäre es mal zur Abwechslung mit was brauchbarem?
Das kannst du auf Motor-Talk nicht erwarten...
@Cat983
Diese Antwort bzw. Frage von dir?! Ernsthaft?
Was ist gegen die Universallösung aussetzen, wenn es original keine passenden gibt?! Und so schlecht muss das nicht mal aussehen... in meinen Augen besser als diese hässlichen kleinen Gummidinger die es original von VW gibt... dann doch eher gleich den richtigen Rallyelook!
Mit freundlichen Grüßen