Keine Rufnummernübermittlung + fehlende Einträge
Funzt bei Euch die Rufnummernübermittlung vom Handy?
Habe das MMI und Nokia 6100. Im Passat und auch Golf+ gibts da keine Probleme.
Auch werden nicht alle gespeicherten Einträge vom Handy im MMI angezeigt.
Der 🙂 hat keine Ahnung und auch keine Lösung parat. Hoffe auf Eure Hilfe, wie die Nr. gesendet wird und ich alle Einträge angezeigt bekomme.
Jochen
22 Antworten
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Nokia 6230i. War beim Händler, der konnte das auch nicht einstellen und in der Anleitung habe ich auch nix gefunden. Benutze eine Twincard von T-Mobile und im Handy ist die Rufnummernübermittlung auch eingeschaltet.
Hat wer eine Idee!?
gruß André
Hallo,
schließe mich meinem Vorschreiber an, habe das gleiche Problem mit dem Nokia 6230i.
Den Händler habe ich auch gefragt, doch der wusste auch keinen Rat.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Gruß aus Herne
War gestern beim 🙂 und mit Ihm auch bei irgendeiner Service-Hotline-Stelle angerufen. Diese meinte, dass ich mal das Handy updaten soll.
Werde ml sehen, wo ich das machen kann und ob es was gebracht hat.
@ A6Driver 4.2
Ich benutze 2 baugleiche Nokia 6230 i ( nicht zur gleichen Zeit !! ), bei denen alles funktioniert.
Checke doch mal den Firmwarestand mit
*#0000#
DEr sollte mindestens 3.40 oder besser noch 3.62 lauten.
Sonst mal über Nokia updaten.
GRuß Nordland12
Ähnliche Themen
@ Nordland12,
habe eben nach der Firmware geschaut. Habe sogar die 3.88 auf dem Handy. Daran kann es also nicht liegen...
Schade ich dachte es wäre so einfach.
Danke für die Auskunft.
Gruß aus Herne
Hallo,
weis denn keiner einen Rat?
Gruß aus Herne
habe auch die neuste Firmware auf dem Nokia 6230i...muss ich nun nen anderes Handy nehmen damit es klappt, alles andere geht ja wunderbar auch mit Bluetooth. Verstehe ich echt nicht mehr. Muss das MMI ein neues Update vllt haben?
gruß André
War heute im Nokia-Shop. Meine Handy-Software ist definitiv nicht die aktuellste (Habe ich mir aber schon fast gedacht). Habe aber von der Dame ne Info bekommen, die mich etwas überrascht hat.
Folgendes:
Ich solle mich bei Audi erkundigen, mit welchem Softwarestand mein Handy in meinem Auto (unter Angabe des genauen Typ usw.) alle Funktionen gehen. Bei VW gibt es z.B. eine Liste, welches Gerät mit welcher Software optimal funktioniert. Die neuste Software heisst nicht, dass auch alles geht. Unter Umständen müsste man eine bestimmte, aber Ältere aufspielen um alle Funktionen haben zu können.
Noch was:
Könnt Ihr alle Telefonbucheinträge (welche im Handy sind) über das MMI ansehen?
Bei mir fehlen im MMI Einträge die aber im Handy drinnen sind. Importiert habe ich alle Einträge (Handy+Karte).
Auch da hat mein 🙂 keinen Rat.
Jochen
Ich habe das gleiche Problem wir Ihr (Nokia 6230i). Habe heute mal folgendes probiert: Wenn den gewünschten Teilnehmer direkt aus dem Kurzwahlichspeicher im Handy anwähle (Telefon liegt in der Autoschale - nur zur Info), dann wird meine Rufnummer übermittelt, wähle ich über die Audibedienung wird keine Nummer übertragen. Also denke ich, dass das Problem eindeutig ein Softwareproblem ist.
@ TinoB.
vielen Dank für den Tip. Werde es heute mal ausprobieren.
Gruß aus Herne
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Ich habe das gleiche Problem wir Ihr (Nokia 6230i). Habe heute mal folgendes probiert: Wenn den gewünschten Teilnehmer direkt aus dem Kurzwahlichspeicher im Handy anwähle (Telefon liegt in der Autoschale - nur zur Info), dann wird meine Rufnummer übermittelt, wähle ich über die Audibedienung wird keine Nummer übertragen. Also denke ich, dass das Problem eindeutig ein Softwareproblem ist.
Das kann ich auch bestätigen, und liege deshalb auch immer im Clinch mit meinem Freundlichen. Da heisst das dann: Stand der Technik! Liegt wohl daran dass Audi in dem Bereich vermutlich kein Know how hat, da sind, wie beim Navigationssystem und dem MP3 BMW und Mercedes die Marktführer!
b.d.
g.
pass nicht ganz hier, frage trotzdem mal nach.. 😉
klappt das bei euch mit dem call waiting?
jedesmal wenn ich call waiting habe und den anrufer wechsel, drücke ich den anderen automtaisch weg...der switsch funktioniert einfach nicht über die audi bedienung...habt jemand ähnlich erfahrungen und eventuel abhife?
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
pass nicht ganz hier, frage trotzdem mal nach.. 😉
klappt das bei euch mit dem call waiting?
jedesmal wenn ich call waiting habe und den anrufer wechsel, drücke ich den anderen automtaisch weg...der switsch funktioniert einfach nicht über die audi bedienung...habt jemand ähnlich erfahrungen und eventuel abhife?
Makeln geht nicht im Audi! Das ist bei mir auch so, und je länger ich jetzt drüber nachdenke, denke ich, ich werde den Anwalt einschalten, und nötigenfalls auf Wandlung bestehen. Ich habe das Dokument von Audi mit der Kompatibilitätsliste der Handies, da steht das 6230i drauf, OHNE Einschränkungen. Es geht mir inzwishen auf den Keks, und als AD mitarbeiter brauche ich das Telefon, Tag für Tag.
bis denne
genne
Ps. Ich habe übrigens ein Nokia 6230i, das ich extra wegen dieser fehlenden Funktionen von T-Systems auf Nokia Original (R.3.80) umbranden liess, aber auch das hat nicht geholfen, es liegt definitiv an der Audi Schnittstelle, die greifen anscheinend mit einem ins MMI integrierten Telefon direkt auf die SIM Karte zu, und schneiden die Standard Netz- oder Handyfunktionen einfach ab. *30# und *31# funktionieren nicht. Wann die Befehle direkt über die Tasten am Nokia abgesetzt werden funktionierts, aber das MMI zeigt dann nichts an. Ihr merkt es auch daran: Wenn Ihr die Nokia tasten verwendet zum rauswählen zeigt das MMI keine Nummer an, die Nr. ist nur am Nokia ersichtlich.
Der Ärger dabei ist: Die Händlerschaft ist so Arrogant, und tut so als ob das keiner bräuchte. ABER daher passen auch ALLE Autohändler immer noch gut zum Tominaga Buch Servicewüste Deutschland. SERVICE und Dienstleistung am Kunden kennen die halt nicht! Es zieht sich schon seit Jahrzehnten wie ein roter Faden durch diese Branche!
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Altes Thema nocheinmal, gibt es für die hier beschriebenen Probleme nun eine Lösung von Audi?