- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Keine Routenplanung mit Ladestops in Audi-App mehr möglich
Keine Routenplanung mit Ladestops in Audi-App mehr möglich
Hallo, seit etwa sieben Wochen habe ich das Problem, dass, wenn ich eine Route in der App plane, die so lang ist, dass Ladestopps nötig sind, eine Fehlermeldung kommt, wenn ich die Route berechnen lasse:
Fehler E:ECV.5
Dazu heißt es: e-tron Routenberechnung ist nicht verfügbar, da Ihnen die dafür nötigen Rechte fehlen. Verbrauchsdaten konnten nicht abgerufen werden. Route ohne Ladestopp berechnet. Achtung: Ziel eventuell nicht erreichbar.
So, dazu ist zu sagen, dass etwa zu dem Zeitpunkt, als ich das zum ersten Mal bemerkt habe, die Audi connect-Dienste abliefen. Ich hatte sie aber etwa eine Woche vorher schon verlängert!
Der Fehlermeldung nach scheint es mir aber möglich, dass die Verlängerung irgendwie nicht erkannt wird.
Ich habe inzwischen schon mehrfach Kontakt zu Audi aufgenommen, aber noch keine Lösung erhalten, seit einer Woche etwa nichts mehr gehört.
Hat jemand mit diesem Fehler schon Erfahrungen gemacht?