ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Keine Probleme mit Passat 3b!!

Keine Probleme mit Passat 3b!!

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. März 2005 um 21:06

Hallo Passat Fahrer,

Bei so vielen Problemen in diesem Forum mit dem 3b,muß ich doch mal einen Beitrag schreiben das es auch Fahrer wie mich gibt und hoffentlich viele von Euch die gar keine Probleme mit diesem Fahrzeug haben.

Ich habe eine 98er Limo V6 mit 160tkm und er fährt sich wie ein Neuwagen,noch nie ein Problem gehabt.Immer Kundendienst gemmacht bei VW.mit dem Auto habe ich wirklich Glück gehabt im gegensatz zu der C-Klasse die ich vorher gefahren habe.

Bin sehr zufrieden!Und wenn wer mich weiterhin nicht im stich lässt ,werde ich bei meinem nächsten Autokauf wieder VW Fahren.

Schreibt mir doch ob ihr auch so begeistert seid vom 3b wie ich.

Ein Schönes Osterfest Euch und Eurer Familie!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schön daß es auch noch Leute gibt die mit nem Passat restlos zufrieden sind.Wäre ich auch, aber leider sind die Werkstattbesuche, die du gott sei Dank nicht hast, alles andere als Lustig.

Mal abgesehen von den für mich unverschämten Preisen, sind die Diagnosen bei Problemen mangelhaft. Die häufigste Antworten sind "das muß gewechselt werden".

Bei einer freien Werkstatt kann man solche Sachen reparieren!! Und das zu zivilen Preisen.

Ansonsten ist der Passat ein sehr gutes Auto. Ich kann mich über meinen 1,8 T sonst nicht beschweren.Selbst der Verbrauch ist ganz OK für 150 PS. Außer halt die Besuche in der Werkstatt.

Ich würde mir auch wieder einen Passat kaufen, allerdings würde ich warscheinlich ein RE-Import zulegen und eine freie Werkstatt aufsuchen.

Dir wünsche ich noch viele viele KM ohne Probleme.

Themenstarteram 24. März 2005 um 22:30

Hallo,

Die unverschämten Preise wahren für mich da,als ich noch den Mercedes hatte.Habe in die Blöde Kiste wenn ich das mal so sgen darf mindestens 3000 Euro reingesteckt.Größte Reperatur war der Bremskraftregler mit 1800€ inklusive.

Die Reperaturen beim Mercedes wahren auch der Anlaß für mich einen VW zu kaufen.Habe auch Japaner Gefahren un war auch nicht so zufrieden.

Hoffentlich kommt nichts größeres in nächster Zeit auf dich zu!

Gruss

Bin generell auch sehr zufrieden mit meinem Passat!

Der hat jetzt 90.000 km runter, ich habe ihn mit etwa 75.000 gekauft!

...zugegeben der Wagen war nicht mal scheckheftgepflegt, aber da man bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug sowieso keine Kulanz mehr bekommt war mir das ziemlich egal!

Beim Kauf, der jetzt ein Jahr her ist, gab es ein paar kleinere Probleme (Fensterhebertaste, Klimataste, 2 Türkontaktschalter) sowie ein größeres (Defektes Zweimassenschwungrad (hat den Händler 600 €uro gekostet) verhinderte das man den 1. Gang und den R-Gang einlegt).

Alle Probleme wurden vor Übergabe vom Händler (nicht VW) fachmännisch beseitigt, und seitdem ist auch wirklich nichts mehr kaputtgegangen!

Warte schon ganz sehnsüchtig darauf, dass in 3-4 Jahren der neue Passat für mich erschwinglich wird :D !

grüße

am 25. März 2005 um 10:53

Halli Halllo.

Also ich habe mir einen Passat Var. von privat über mobile.de gekauft.das war 2004 im November.

Das Fahrzeug war vorher noch mal zur kompletten Durchsicht und alle mängel wurden behoben.Ich habe bis jetzt nix was zu Rep.wäre.

Ich bin mit dem wagen sehr zufrieden........bis jetzt.

Hoffe es bleibt so.Wenn mann hier manchen Beitrag liest kann einem das schon zu denken geben.

Aber bei den massen Passis die in Deutschland rumfahren bleiben Probleme nicht aus.

Es wird sicherlich noch viele geben die mit ihrem Passat glücklich sind.

Schau Schau und viele Grüße aus Dräääsdn

Hallo

So sind die Autos doch verschieden.

Bei mir ist es genau anders herum wie bei lowrider 180.

Habe Mercedes gefahren und dann VW.Nach 2 Jahren die Schnauze voll von VW und wieder zu Mercedes gegangen.Wobei man sagen muß,das die Werkstatt viel schuld daran hatte.Aber so viele Mängel in so einer kurzen Zeit und nicht in der Lage Kulanz zu gewähren ist schon ein Armutszeignis für ein Produkt"Made in Germany".

Man kann Glück mit einem Fahrzeig haben ,oder leider auch Pech.

In diesem Sinne

Frohe Ostern und eine pannenfreie Zeit!!

Gruss MK

Tach zusammen!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Habe jetzt seit ca. 14 Tagen den Passat Variant Trendline 2.0 TDI in tornadorot. Habe vorher einen 35i GT 1,8l 107 PS gefahren. Dieser Wagen hat mich bis vor 14 Tagen niemals im Stich gelassen bei einer Fahrleistung von >326.000 km. Nur am letzten Tag hatte ich einen Totalstromausfall von allem rechts des Lenkrades. Soll aber mit einem neuen Relais wohl aus der Welt zu schaffen sein... Abgesehen von Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Öl etc. ist bis auf einen Anlasser soviel ich momentan weiß nichts ersetzt worden. Hoffe, dass ich mit dem neuen Pasat genausoviel Glück habe wie mit dem alten.

Kann eigentlich nur sagen: immer für genug Öl sorgen und Auto IMMER schön langsam warmfahren ehe es Stoff kriegt!

cu

 

cg

Hallo!

Ich bin mit meinem 3B auch mehr als zufrieden, fahre ihn jetzt 2 Jahre, hab ihn gekauft mit 45.000 km habe jetzt 85.000 auf der Uhr. Und bisher kein Problem gehabt, keins wofür das Auto etwas könnte, sagen wir mal so.

Vor 3 Wochen etwa, hatte ich nämlich einen Total Motorschaden, der komplette Motor war verteert, Rep. Kosten 1500€, also immer schön aufpassen mit wechem Öl euer Wagen versorgt wird und das die Ölwechsel immer schön gemacht werden.

Fahre einen 1,8l 92kw (ADR). Evtl bekomme ich die Kosten für die Rep auch noch zurückerstattet, da der Schaden ja nicht unser Fehler war, sondern der der WST oder vom Vorbesitzer. Weiß man nicht.

Amsonsten rennt der Wagen wie verrückt, besonders nach dem ZR-Wechsel und der Motorreparatur.

Ansonsten keine Probl. Traglenker wurden auf Kulanz gewechselt, ebenso die Gurte. Verschleiß kann man nicht als Schaden bezeichen, deswegen, die Stoßdämpfer wären bald fällig, da sie durch die Tieferlegung echt beansprucht werden.

Ein Chip bekommt der Wagen von mir nicht, da ich ihn damit nicht quälen will und damit mir der Motor noch lange erhalten bleibt.

Also ich bin mit meinem Passat 3b, 101PS , bj97 den ich mit 38t km gekauft habe , jetzt Hat er 50t km drauf und bislang keine Probleme.

Ich mein wenn man sich ein Auto kauft, dann durchsucht man ihn gründlich und man Fährt solange bis man von diesem Wagen Überzeugt ist.

Klar Ölwechsel,bremsflüssigkeit usw. Aber das muss man bei jedem Auto machen.( u.A . eigene Sciherheit)

Wo ich zustimme, die VW werkstätte wollen immer ein Über den Tisch ziehen und sagen auch nur " das muss gewechselt werden" frechheit!!.

Aber kenne genug Leute die in einer Freien Werkstat Arbeiten und da ist alles Perfekt. Denke mal sowieso , wenn man kein in der Werkstat kennt muss man genau hinschauen wenn man sein Auto weider bekommen hat.Warum das so ist ist......, eigentlich eine Schande!!!aber es trifft meistens zu.

Ich gehe auch nur in eine Werkstat wenn ich da ein Kenne , sonst hole ich mir nur tipps und mach des Selber bzw mit kollegen die Ahnung haben .

naja wie gesagt, Passat Fährt super alles ok bislang, hoffe das bleibt auch so gehe ich mal davon aus, da ich das Auto nicht überlaste und gepflegt damit umgehe.

mfg kr0sZ

Variant 1.9TDI neu in 2001 gekauft, KM Stand aktuell 164000.

Verbrauch Diesel 5- 6 Liter, Öl auf 30000 km ca 250 ml.

Ausser Inspektionen definitiv nix gewesen.

Besser gehts nicht! Perfekt!

Fahre mit grösster Zufriedenheit meinen 3BG Limo. Bis auf einen defekten Türkontakt vorne rechts und einem leisen aber doch nervigen quitschen in der Mittelkonsole (nur bei Unebenheiten der Fahrbahn in starker Kurvenlage) habe ich noch nie einen Defekt an dem Fahrzeug gehabt und hoffe auch dass es so bleibt. Der Wagen hat einen 1.9l TDI Pumpe-Düse mit 130PS und einem 5-Gang-Getriebe. Gestern habe ich mit dem Auto die 180.000 KM-Marke geknackt und er braucht konstand, seit er neu ist einen halben Liter Öl auf 10.000 KM. Allerdings finde ich die Wartungsarbeiten bei VW ziemlich teuer (is zwar SEHR VIEL Arbeit, aber knapp 1300 Euronen fürn Zahnriemenwechsel mit Inspektion...).

Sehr zuverlässig

 

Passat 1,9 TDI (130 PS) - 6 Gang - Trendline - Variant - EZ 05/03 - 114 TKM

Ganz zu Anfang haben die Scheinwerfer vibriert. Das wurde repariert.

Das wars auch. Sonst keine Probleme!

Zuverlässigkeit? Eine glatte "1"!

Gruß

Rallemann

am 29. März 2005 um 14:27

Hallo,

Ich fahre seit 4 Jahren einen 1,8 T. Muß sagen, daß mein Wagen ohne Probleme läuft. Habe bis jetzt 120000 km runter und das einzige was kaputt ging, war ein Türschloss. Über die Preise kann ich auch nicht klagen, bezahle für eine Inspektion im Schnitt ca. 220-250 Euro und das in einer Vertragswerkstatt.

Gruß A.B.

Ich fahre einen Passat Kombi B3 von 1999 mit 1,6 Liter in Deutschland und auch im schwedischen Winter bei Minus 15 Grad.

Außer Wasser, das billigste Öl und 7,5 Liter Benzin möchte der Passat nichts von mir. Er stinkt nicht im Innenbereich und hat auch keine Delle und kein Rost.

 

Nur ist mir der Wasser-Abfluß im Motorraum unter der Batterie (2x Löcher) verstopft durch Blätter und Erde und der Innenraum stand unter Wasser bis zu den Türschwellen. Auf die Durchlässigkeit dieser beiden Abflüsse sollte man achten. Man sieht sie unter der Autobatterie.

Damit ist mein Komfort-Steuergerät KSG kaputtgegangen, das unter dem Teppich auf der Fahrerseite ist.

Damit geht die Zentralverriegelung der Hintertüren nicht mehr. Habe für 40 Euro ein neues KSG bestellt. Danach wird sicher wieder für 5-10 Jahre alles gut sein.

 

Mein Passat hat 225.000 km auf der Uhr. Das gilt beim B3 eigentlich als neuwertig.

 

LG

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen