Keine Probleme mit dem TT RS !!!
Nach den ganzen Negativbeispielen mach ich mal einen Thread auf, wo jeder, der keine Probleme mit seinem RS hat, mal eine kleine Info bzgl. Fahrleistungen usw. geben kann. Würde mich mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen den ständig defekten und den ordentlich laufenden TT RS liegt.
Ich fang mal an:
Kilometerstand: ca. 6000 Km
hautpsächlich normales Fahren, mehr Landstrassen als Autobahn. Gelegentliches Heizen unter Vollast, aber relativ selten.
Probleme: null, kein Qietschen, keine nachlassende Bremsleistung, auch sonst keine technischen Probleme, nur die üblichen Falten im Fahrersitz, aber das ist ja nichts neues bei den TTs.
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber nach 6000 oder 9000km sollte es nicht erwähnenswert sein, dass alles ok ist... egal bei welchem Fabrikat eines Neuwagens.
28 Antworten
Den Honda hab ich schon seit 3 Monaten, jetzt fehlt mir aber noch der TT RS! Werde derweilen fleißig hier weiter lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Na das spricht ja dann doch für Premiumqualität. Nach 700 km !!!
soweit bin ich mit meinem gar nicht erst gekommen, langsam bessert sich die lage also 😉
Meine Fr.... sollte doch nur nen Eindruck vermitteln wie die Bremse funktioniert, da viele von einen wandern des Bremspunktes berichteten bei
Etwas stärkerer Beanspruchung. Desweiteren kann es schon mal zu nen Ölverbrauch um die 1l auf den ersten 1000Km kommen in der Einfahrphase. Das 700Km nix sind in Bezug auf Zuverlässigkeit ist klar.
Aber Hauptsache irgend nen Müll posten der nix zur Sache tut ist ja für viele verdammt wichtig hier.
Die offensichtlich falsch verstandenen"Müll-Beiträge" waren sehr wohl sachbezogen - der Themenstarter wollte in der Tat einen Erfahrungsaustausch zu Qualität und Zuverlässigkeit des TT RS - und nicht, lieber 700ter, zu RS-typischen Neuwagenproblemen.
Ich weiß aus langjähriger eigener Erfahrung:
Anspruch und Wirklichkeit klaffen nicht nur bei Audi in der Regel weit auseinander - Premium ist leider nur die Preisgestaltung.
Man sollte als Kunde viel energischer einfordern, was zu Recht erwartet werden darf:
- mängelfreier Auslieferungszustand
- kein Missbrauch des Kunden als "Qualitätsentwicklungshelfer"
- Langzeitqualität
- angemessene Inspektions- und Reparaturkosten
- fachgerecht durchgeführte Werkstattarbeiten
totustuus
Ähnliche Themen
Über den Sinn und Zweck eines Threads, der dazu dient zu sagen, dass es nichts besonderes zu sagen gibt - die Abwesenheit von Mängeln sollte insbes. beim selbstdeklarierten "Premium"-Hersteller m. E. eben nichts besonderes sein -, kann man ja streiten. Aber wenn es darum geht, eine Lanze für die Solidität und Fehlerfreiheit des Wagens zu brechen, dann gehören m. E. Fahrzeuge mit Laufleistungen aus der Einfahrphase hier nicht hin. Mit der Bemerkung, dass nach nicht einmal 10.000 km noch kein Werkstattbesuch nötig war, karikiert man doch den Begriff des "Premium"-Herstellers geradezu.
also um das nochmal klar zu machen; der thread richtet sich an alle, die einen rs besitzen und keine probleme damit bisher haben. dass natürlich auch ne menge besitzer wie ich mit weniger als 10000 km fahrleistung dabei sind, war mir vorher auch klar. meine hoffnug war vielmehr auch die fahrer anzusprechen, die schon deutlich mehr auf der uhr haben und über keine probleme dem rs berichten können. ich meine bei all den negativen berichten über den wagen, wollte ich auch mal die "vollzufrieden-fraktion" zu wort kommen lassen, wenn es sie denn gibt.
Zitat:
Original geschrieben von cabal666
also um das nochmal klar zu machen; der thread richtet sich an alle, die einen rs besitzen und keine probleme damit bisher haben. dass natürlich auch ne menge besitzer wie ich mit weniger als 10000 km fahrleistung dabei sind, war mir vorher auch klar. meine hoffnug war vielmehr auch die fahrer anzusprechen, die schon deutlich mehr auf der uhr haben und über keine probleme dem rs berichten können. ich meine bei all den negativen berichten über den wagen, wollte ich auch mal die "vollzufrieden-fraktion" zu wort kommen lassen, wenn es sie denn gibt.
Wie man sieht, so viele sind es nicht wirklich, die KEINE Probleme haben (hatten).🙂
Zitat:
Original geschrieben von donuli
hallo zusammen
TTRS...keine probleme 0 km gestern bestellt und ich freu mich drauf😛
Danke, aber der Bestellthreat ist ein anderer und hilft diesem hier absolut nicht weiter....
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Danke, aber der Bestellthreat ist ein anderer und hilft diesem hier absolut nicht weiter....Zitat:
hallo zusammen
TTRS...keine probleme 0 km gestern bestellt und ich freu mich drauf😛
ist ja gut komm mal wieder runter...
ok, warum habe ich mir einen ttrs bestellt? weil ich ihn sehr ausgiebig testen konnte.Der Testwagen hatte 18000km gelaufen und ich hatte diesen 4 Tage. keine Probleme.!!
gruss uli
Zitat:
ist ja gut komm mal wieder runter...Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Danke, aber der Bestellthreat ist ein anderer und hilft diesem hier absolut nicht weiter....
ok, warum habe ich mir einen ttrs bestellt? weil ich ihn sehr ausgiebig testen konnte.Der Testwagen hatte 18000km gelaufen und ich hatte diesen 4 Tage. keine Probleme.!!
gruss uli
bin doch noch net mal oben 😉
Okay, schon kommen wir der Sache ein wenig näher. Jetzt noch mal ein bisschen was zu deinem Fahrprofil, deinem Testverbrauch und was es für ein RS war. War es ein Coupe oder ein Roadster, war es ein Vorführer von einem Autohaus oder vom Audi-Vertreb oder sogar ein Auto von einem Bekannten?
Wo hast du das Auto bewegt?
Viel Spaß schonmal mit deinem RS, kannst ja mal im Bestellthreat deine Konfig posten.
nun gut der tt kam von einem autohaus und war ein Coupe/Handschaltung mit Sportabgasanlage und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
zum Testverbrauch:
ich musste so ca.20 Leuten zeigen was in ihm steckt...=13,8l..
bei normaler Fahrweise 10,5l
und was mich sehr überascht hat Autobahn.. im Verkehr mitgefahren(zwischen 100/160) 8,2l.
mein TTS braucht nicht weniger.
keine Probleme mit den Bremsen.
gruss uli
PS mein TTs ist heute abend auf einem Parkplatz kaltverformt worden...na bitte😠
Zitat:
PS mein TTs ist heute abend auf einem Parkplatz kaltverformt worden...na bitte😠
Der Arme !😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Der Arme !😁Zitat: