Keine "offene" Moderation mehr in diversen Audi-Bereichen

Hallo liebes Team,

mir fällt in letzter Zeit verstärk auf, das im Audi 8P Bereich gesamte Threads "verschwinden" bzw. gelöscht oder eher unsichtbar gemacht werden. Zusätzlich muss ich feststellen das z.B. im Audi-Treffen Bereich, Beiträge unsichtbar gemacht werden und somit wie von Geisterhand verschwinden. Ich denke mal das ich auf konkrete Beispiele verzichten kann.

Wie lange soll dieser Zustand noch anhalten und wann werden die Bereiche wieder "aktiv" moderiert ?

Die Gründe warum die threads und Beiträge verschwinden sind zumindest mir klar ! Wäre es nicht von Vorteil diese threads erstmal wie früher üblich zu schließen, bzw. zu begründen warum Beiträge unsichtbar gemacht werden ? Ich wünsche mir das moderativ wieder mehr "Präsens gezeigt" wird. Die "Schatten-Moderation" macht in meinen Augen wenig Sinn und zeigt weder alten noch neuen User auf, wo die Grenzen liegen !

Wenn die ehemals sehr aktiven Audi-Moderatoren keine Lust, keine Zeit, oder sonst was haben, ist das stellenweise nachvollziehbar, aber bestimmt kein Dauerzustand !

Viele Grüße

g-j🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes Team,

mir fällt in letzter Zeit verstärk auf, das im Audi 8P Bereich gesamte Threads "verschwinden" bzw. gelöscht oder eher unsichtbar gemacht werden. Zusätzlich muss ich feststellen das z.B. im Audi-Treffen Bereich, Beiträge unsichtbar gemacht werden und somit wie von Geisterhand verschwinden. Ich denke mal das ich auf konkrete Beispiele verzichten kann.

Wie lange soll dieser Zustand noch anhalten und wann werden die Bereiche wieder "aktiv" moderiert ?

Die Gründe warum die threads und Beiträge verschwinden sind zumindest mir klar ! Wäre es nicht von Vorteil diese threads erstmal wie früher üblich zu schließen, bzw. zu begründen warum Beiträge unsichtbar gemacht werden ? Ich wünsche mir das moderativ wieder mehr "Präsens gezeigt" wird. Die "Schatten-Moderation" macht in meinen Augen wenig Sinn und zeigt weder alten noch neuen User auf, wo die Grenzen liegen !

Wenn die ehemals sehr aktiven Audi-Moderatoren keine Lust, keine Zeit, oder sonst was haben, ist das stellenweise nachvollziehbar, aber bestimmt kein Dauerzustand !

Viele Grüße

g-j🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

(...)
"Schwächeln" die jetzigen "Bereichs-Moderatoren" so müsste ihr halt für Nachwuchs sorgen. Täglich kommen hunderte neue User dazu, was spricht also gegen eine verstärkte Moderation. Mehr Moderatoren = weniger Arbeit für jeden einzelen Mod.
(...)
Das

Thema solltest Du hier dann doch wohl eigentlich jetzt auch schon des öfteren gelesen und mitdurchgekaut haben - die Masse an Usern bringt noch lange nicht die Masse an Freiwilligen und/oder Geeigneten! 😉

Zitat:

(...)
Und warum ich nicht mehr oft auf die Bimmel haue, hat seinen Grund....drückt man dort zu oft drauf, wird man gleich an Möchtegern betitelt😉
(...)

...und sowas kann dann ja eigentlich nur passieren, wenn man dann auch

-unclevererweise-

damit hausieren geht - von 'nem Mod wird so etwas dann ja wohl nicht kommen! Oder? 😕 😉

Gruß, Dynator 🙂
(...der dann glaubt und eigentlich auch weiß, dass sich hier dann niemand wirklich "gebasht" fühlen dürfte! 😉)

Zitat:

Und bevor jemand auf die Idee kommt : Der Thread soll alles andere als "Mod-Bashing" sein !

Gut das Du es erwähnt hast🙂 Ich war doch wirklich versucht😉 Wir treffen uns sowieso demnächst und ich denke, dass wir da vieles klären können🙂

Hi TAlFUN,

danke für das Statement, das ist Natürlich ein Argument, jedoch ist man im ersten Moment doch sehr verdutzt das man in einen Theart will in dem man schon geschrieben hat, und es neu Antworten gibt.
Und klickt man drauf ist er weg 😠

Ein Kleiner Hinweis wäre da sicher nicht verkehrt egal , nur man kuckt anfangs erst sehr verdutzt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Ein Kleiner Hinweis wäre da sicher nicht verkehrt egal , nur man kuckt anfangs erst sehr verdutzt 🙂

Kleiner Tipp,

beim Profil des TE auf Suchen gehen, dann findet man den Thread bzw. das gleiche Thema wieder😉

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen

Versteh ich nicht.

Weg ist weg und auch über die Suche im Profil des TE nicht mehr zu finden.

Edit: Danke Taifun fürs Moderieren.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Versteh ich nicht.

Hallo topas1,

es ging um Angebote oder Gesuche im Forum, die werden entweder verschoben, oder falls sie schon im Marktplatz stehen gelöscht.

Der Artikel selbst bleibt weiterhin existent.

Gruss TAlFUN

ich schliesse mich der meinung von g-j größtenteils an...

Zitat:

....Mehr Moderatoren = weniger Arbeit für jeden einzelen Mod.

dieses beispiel finde ich sehr gut....

dürfte doch nicht unmöglich sein,nachwuchs zu finden,oder?

@ Dynator & rest Mods

du/ihr sollst/-t nicht den ganzen tag vor dem rechner hängen und "alle" beiträge studieren...
so habe ich's auch nicht gemeint,denn freizeit soll jeder haben...
besonders,wenn er es freiwillig und für lau macht...

aber...
ich (z.b.) bin auch in meiner freizeit hier und entdecke oft,durch überfliegen der beiträge,was mist ist...

mir steht's nicht zu,immer leute zurecht zu weisen,denn ich bin kein mod. aka gastgeber usw. hier....
dafür habt ihr euch gemeldet,gell? 😉

nein...
ich wünsche mir nur,daß die (freiwillige) tätigkeit einfach mal wieder normal ausgeführt wird...

also holt euch noch mehr leute...
kostet ja nix...😁

edit:
1.ich möchte noch sagen,daß nicht jedes forum vernachlässigt wird,d.h. in einigen klappt alles...
2.vom mod-bashing möchte ich mich auch distanzieren...
und
3.die glocke drücke ich übrigens nicht,weil ich keinen anmeier...😉

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

..und sowas kann dann ja eigentlich nur passieren, wenn man dann auch -unclevererweise- damit hausieren geht - von 'nem Mod wird so etwas dann ja wohl nicht kommen! Oder? 😕 😉

Da möchte ich nicht näher drauf eingehen😉 User mit erweiternden Rechten könnte sowas in der Art lesen😉 Mit auch ein Grund warum ich schon länger nicht mehr intensiv läute😉

@WillMann

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können !

Zitat:

@ Dynator & rest Mods

du/ihr sollst/-t nicht den ganzen tag vor dem rechner hängen und "alle" beiträge studieren...
so habe ich's auch nicht gemeint,denn freizeit soll jeder haben...
besonders,wenn er es freiwillig und für lau macht...

aber...
ich (z.b.) bin auch in meiner freizeit hier und entdecke oft,durch überfliegen der beiträge,was mist ist...

mir steht's nicht zu,immer leute zurecht zu weisen,denn ich bin kein mod. aka gastgeber usw. hier....
dafür habt ihr euch gemeldet,gell? 😉

nein...
ich wünsche mir nur,daß die (freiwillige) tätigkeit einfach mal wieder normal ausgeführt wird...

also holt euch noch mehr leute...
kostet ja nix...😁

Viele Grüße

g-j🙂

Willmann, widersprichst du dir in deinen Aussagen nicht teilweise?

Du schreibst,

Zitat:

. Alle Beiträge der User studieren können wir auch nicht, daher sind wir ja auf die Mithilfe der User mittels des Alarmbuttons angewiesen.

Du schreibst jedoch

Zitat:

3.die glocke drücke ich übrigens nicht,weil ich keinen anmeier...😉

. Das macht doch die Arbeit für uns nicht leichter, da wir dadurch die Threads, in denen moderativ eingegriffen werden soll/muss, nicht auf die Schnelle finden.

Wer den Alarm abgesetzt hat, erfährt keiner der User, du meierst also keinen an. 😉

Grüße
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Versteh ich nicht.

Hallo topas1,
es ging um Angebote oder Gesuche im Forum, die werden entweder verschoben, oder falls sie schon im Marktplatz stehen gelöscht.
Der Artikel selbst bleibt weiterhin existent.

Gruss TAlFUN

Ja soweit korrekt, aber wenn schon einiges in dem Thema geschrieben wurde, ist es aber schon schade wenn man nicht mehr nachlesen kann was dort war 🙂

Aber Gut hier verstehe ich dich schließlich soll das Forum ordentlich bleiben.
😉

Danke TAlFUN,

für dieses plastische Beispiel ! Genau solche Sachen meinte ich. Kein großartiges TamTam, sondern einfach nur Präsens zeigen. Ist doch wirklich besser als einfach zu löschen. Alle User sehen nun : Ok, unsere Mods haben momentan nicht viel Zeit, aber man ist trotzdem für den Bereich da. Ist doch um einiges angenehmer als die "Schattenmoderation" ! So kann man sich dann im Bereich an die Insider-Kalauer wie "Willst Du Moderation musst Du nur 3x in einem Satz "Airbag", Wellness oder Hessencrew schreiben" sparen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Willmann, widersprichst du dir in deinen Aussagen nicht teilweise?

äääähmm... nö!😉

vergiss bitte nicht...
es geht nur um die präsens der mods....

in einigen bereichen ist offiziell nur "ein" mod abgestellt...
ist klar,daß der nicht alles lesen kann....🙄

ein beispiel:
ein te eröffnet einen thread -> "kurze zeit" später stellt ein anderer te seinen thread zum selben thema ein... das forum wird voller und unübersichtlicher...
keiner kümmert sich darum...
deshalb solltet ihr verstärkung fordern...😮😉

wie ich schon sagte...

Zitat:

ich (z.b.) bin auch in meiner freizeit hier und entdecke oft,durch "überfliegen" der beiträge,was mist ist...

zum thema glocke:

die meisten schreiber bei mt sind da,um sich tipps und anregungen zu holen...
die mods sind gleichzeitig "gastgeber und security",wenn ich es so mal ausdrücken darf...🙄
davon gehen auch viele aus...
darum drücken sie die glocke nicht...
motto: "der mod wird's schon richten...😁"
genau deshalb könnt ihr euch nicht unbedingt auf die mithlife verlassen...

naja....
um jetzt mal abzukürzen...

das TAlFUN-beispiel ist super...
da gebe ich dir recht g-j...😉
genau "das" wollen wir sehen...
+ aufgeräumte foren...😎

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

ein beispiel:
ein te eröffnet einen thread -> "kurze zeit" später stellt ein anderer te seinen thread zum selben thema ein... das forum wird voller und unübersichtlicher...
keiner kümmert sich darum...
deshalb solltet ihr verstärkung fordern...😮😉

Und du meinst, mehr Mods würden an dem Grundproblem was ändern?? Dein Beispiel ist geradezu das perfekte, bei dem ein Klick auf den Mod-Alarm-Button die schnellste und bei weitem effektivste Lösung ist. In so einem Fall ist die Hemmnis, die du zum Thema "Glocke" ansprichst, auch vollkommen überzogen und ungerechtfertigt.

Ich sehe das ähnlich wie Mirco, dass du dir schon widersprichst. Saubere und übersichtliche Foren, aber nicht mal den Mod-Alarm drücken wollen...wie ich schon sagte, durch eine rein zahlenmäßige Erhöhung der Mods lösen wir diese Probleme nicht...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

das TAlFUN-beispiel ist super...
da gebe ich dir recht g-j...😉
genau "das" wollen wir sehen...
+ aufgeräumte foren...😎

Moin,

danke für die Blumen🙂

Allerdings entstand dieses Beispiel aufgrund eines Alarms 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

...wie ich schon sagte, durch eine rein zahlenmäßige Erhöhung der Mods lösen wir diese Probleme nicht...

Ich kann jetz nur vom 8P-Bereich sprechen ! Als das Forum aktiv von PM und MdN (früher durch Designs) moderiert wurde herrschte dort mehr Ordnung. Es wurde auch mal gemassregelt, verschoben, sich beteiligt und geschloßen ohne das der Button gedrückt wurde. Diese Form der in meinen Augen "aktiven" Moderation gibt es schon länger nicht mehr !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort