Keine Ölstandsanzeige
Ich bin kürzlich mit meinem FL 174 PS Diesel mit gelber Motorkontrollleuchte und verringerter Motorleistung im Notlauf Programm zur Opel Werkstatt gerollt. Festgestellt wurde dass der Fehler vermutlich durch viel zu wenig Öl ausgelöst wurde. Es fehlten 3 l Öl (25.000 KM Laufleistung hat der Wagen). Den Vortrag und die Fassungslosigkeit des Opel Mechanikers warum ich nicht regelmäßig den Ölstab anschaue habe ich mir anhören dürfen und schon verdaut, bitte euch also Euch das zu verkneifen. Ich wollte mich nur noch mal bei euch versichern ob es wirklich keine Ölstandsanzeige im Insignia gibt. Und den ein oder anderen darauf hinweisen seinen Öl-Messstab im Auge zu behalten. Ich fahre seit 18 Jahren Auto und dies ist mein erster Wagen der diese meiner Meinung nach sinnvolle Funktion nicht mehr integriert hat.
51 Antworten
Viele wissen auch einfach nicht, was wo ist und was zu kontrollieren ist....
Geschweige denn mal einen Blick ins verbotene Buch zu werfen.
"Hilfe, es leuchtet so ne rote Kanne. Was soll ich machen?"
Es ist schon erschreckend dass viele nichts mehr wissen.
Mich würde mal interessieren wie viele Leute noch in ihr Auto kommen wenn die Batterie leer ist
Hauptsache das Smartphone lässt sich mit dem Auto verbinden. der Rest ist egal.
Schade, dass es jetzt wieder so ausartet. Im Insi sind so viele Assistenten (Spur, Totwinkel, Kameras, Keyless) die ich zB nie brauche. Aber einen Schwimmer einzubauen für 3 Mark pfuffzig wäre ja wohl im Verhältnis einfach nur angebracht. Zumal ältere Opels das hatten und viele andere Marken dies heute noch tun.
oder einen im kühlerpott. damit der marderbiss nicht zum Motorschaden wird.
Richtig aber den Stab rausziehen zu kucken ob... wieder rein schieben ist billiger. Mensch Leute werden wach oder hast du einen Schalter an der Klopapierrolle der dir sagt 3 Blatt vorm Ende.
Beschweren dich bei Opel
Mach doch Deinen eigenen Thread auf und beklage Dich über zu viele Anzeigen. Das ist mein Thread und hier beschwere ich mich über fehlende Anzeigen :-)
Ich denke auch völlig zu recht.
Zitat:
@beater schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:07:02 Uhr:
Schade, dass es jetzt wieder so ausartet. Im Insi sind so viele Assistenten (Spur, Totwinkel, Kameras, Keyless) die ich zB nie brauche. Aber einen Schwimmer einzubauen für 3 Mark pfuffzig wäre ja wohl im Verhältnis einfach nur angebracht. Zumal ältere Opels das hatten und viele andere Marken dies heute noch tun.
So ist das, jeder hat eben andere Prioritäten, wenn es ums " bequeme " Autofahren geht ! Man kann halt nicht allen gerecht werden. mfg.
Kannst du dir, wenn du dir richtig viel Mühe gibst, eventuell vorstellen, dass es Menschen gibt, die andere Ansprüche an ihre Fahrzeuge haben als du an deine?
Du bist mir in den letzten Tagen ganz besonders dadurch aufgefallen, dass du einerseits echt zu jedem Thema eine Meinung zu haben scheinst (ich sag nur über 1200 Beiträge in knapp mehr als 1 Jahr!) und andererseits jedem das Recht auf seine ganz persönlichen Ansprüche streitig machst.
Nur um auch dazu ein ganz aktuelles Beispiel zu bringen: "Beschweren dich bei Opel" (Zitat deines Beitrags vom 4. Dezember 2021 um 13:14:21 Uhr)
Ich frage deshalb mal ganz direkt: Kann man solche (sorry) wirklich dummen Kommentare nicht einfach stecken lassen und akzeptieren, dass andere die Welt vielleicht etwas anders sehen als du? (ernste Frage!) Ggf. einfach weiter gehen und einen Thread, der einen nicht interessiert, links liegen lassen?
Danke @yellow-teddy!
Du sprichst mir aus der Seele mit Deinen Bemerkungen zu @haseh.
Zitat:
@yellow-teddy schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:52:59 Uhr:
@hasehKannst du dir, wenn du dir richtig viel Mühe gibst, eventuell vorstellen, dass es Menschen gibt, die andere Ansprüche an ihre Fahrzeuge haben als du an deine?
Du bist mir in den letzten Tagen ganz besonders dadurch aufgefallen, dass du einerseits echt zu jedem Thema eine Meinung zu haben scheinst (ich sag nur über 1200 Beiträge in knapp mehr als 1 Jahr!) und andererseits jedem das Recht auf seine ganz persönlichen Ansprüche streitig machst.
Nur um auch dazu ein ganz aktuelles Beispiel zu bringen: "Beschweren dich bei Opel" (Zitat deines Beitrags vom 4. Dezember 2021 um 13:14:21 Uhr)
Ich frage deshalb mal ganz direkt: Kann man solche (sorry) wirklich dummen Kommentare nicht einfach stecken lassen und akzeptieren, dass andere die Welt vielleicht etwas anders sehen als du? (ernste Frage!) Ggf. einfach weiter gehen und einen Thread, der einen nicht interessiert, links liegen lassen?
Was erwartest du eigentlich von dem Forum?
Nachdem du hier im Forum erfahren musstest dass es das nicht gibt was du dir gerne gewünscht hättest und was deinen Ansprüchen genügt, frage ich mich warum du dich so aufregst. Opel hat es dir doch schon erklärt. Ja nicht in der Lage ist in der Zeit von 25000 km mal seinen Ölstab rauszuziehen und mal zu kontrollieren der tut mir noch nicht mal Leid.
Es gibt Menschen die sich gerne helfen lassen und es gibt Menschen die sich noch beschweren wenn ihnen geholfen wird und so einer bist du. Und wenn man es nicht verstehen will braucht man sich auch nicht zu wundern dass irgendwann mal dumme Kommentare kommen.
Und wenn du solche hohen Ansprüche hast dann verstehe ich nicht dass du so ein schlechtes Auto fährst. Ich bin mit dem Auto voll zufrieden und kleine Mängel gibt es überall bei jeder Automarke das verkennen nur die Leute.
Und in diesem Sinne auf Wiedersehen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:00:53 Uhr:
Yellow-Teddy ist nicht der TE, @haseh
Danke für die Info habe ich übersehen
Dann entschuldige ich mich bei den Themenersteller und frage mich was Yellow-Teddy sich hier so aufregt.
Ciao