ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Keine Ölstand Anzeige im MMI

Keine Ölstand Anzeige im MMI

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:54

Hallo Leute,

habe heute erfolgreich einen Audi A4 8K codiert.

MuFu Lenkrad und Bordcomputer.

Alles schön und gut, dann stöber ich im MMi rum und finde eine Ölstand Anzeige!

Finde aber nix im A8 in den Tabellen :(

Hat das jemand von euch?

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:54

Konnte es im Hidden Menü aktivieren, aber es ist nur grau hinterlegt.

Kann bitte jemand schauen ob er es unter CAR => Systeme auch drin hat?

Wäre nett!

Grüße

Selbst, wenn du die Anzeige aktivierst, wir dir da nie was angezeigt.

Von daher lass sie einfach deaktiviert ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 21:44

Und wieso das?

Geht im A4 ja auch!

Ja, im A4 funktioniert die Ölstandsanzeige. Im 4F und 4E nicht.

Warum? Tja, gute Frage. Ich habe auch schon in den Teilelisten rumgesucht, konnte mir aber noch keinen Rheim drauf machen.

Du darfst dich gerne betätigen und teilst uns im Anschluss dann hoffentlich mit wie du es ans Rennen bekommen hast ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 22:13

Das kostet aber dann ;)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ja, im A4 funktioniert die Ölstandsanzeige. Im 4F und 4E nicht.

Warum? Tja, gute Frage.

Ganz einfach. Die Marge eines Audizentrums bei einem 4F oder 4E, welcher wegen Ölverlust liegengeblieben ist oder gar einen Motorschaden hat, ist weseltlich größer als bei einem A4 :D Ein Schelm wer dabei böses denkt... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ja, im A4 funktioniert die Ölstandsanzeige. Im 4F und 4E nicht.

Warum? Tja, gute Frage.

Ganz einfach. Die Marge eines Audizentrums bei einem 4F oder 4E, welcher wegen Ölverlust liegengeblieben ist oder gar einen Motorschaden hat, ist weseltlich größer als bei einem A4 :D Ein Schelm wer dabei böses denkt... :eek:

Moin Olli

Wenn ich Dich jetzt nicht kennen würde hätte ich glatt behauptet, dass diese Aussage leicht ironisch gemeint wäre, so aber weiss ich dass Du das ernst meinst :p

Lieber Gruss

René

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:29

Hört sich komisch an :)

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Hört sich komisch an :)

Zwischendurch sind wir eben ein bisschen komisch, stehen aber dazu :D

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS8000

Zwischendurch sind wir eben ein bisschen komisch, stehen aber dazu :D

Richtig. :D

Zu diem Thema passt auch diese Kuriosität der MMI Anleitung.

Sicher, Audi spart eine Menge Geld und Aufwand, dieselbe Druckvorlage für 4F und 4E zu verwenden ...

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 11:06

Aber Hallo, hier im Forum ist es oft genug nicht so, also gute Laune tut gut...

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Aber Hallo, hier im Forum ist es oft genug nicht so, also gute Laune tut gut ...

Das ist ja das komische. :p

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 23:03

Aber im FIS wird schon angezeigt dass zu wenig Öl drin ist?

Hab den Wagen noch nicht solange und beim letzten kontrollieren war der knapp unter Minimum.

am 16. Dezember 2011 um 2:53

Ja, die Ölstandswarnung im FIS funktioniert. (natürlich)

Es ist definitiv ein Ölstandsensor verbaut. Irgendwie bekommt das MMI aber von diesem keine Werte.

(vielleicht liefert der aber auch nur ein binäres Signal (genug Öl / zu wenig Öl))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Keine Ölstand Anzeige im MMI