ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Sammelthread Mustang VI - Der EU-Mustang

Sammelthread Mustang VI - Der EU-Mustang

Ford Mustang 6
Themenstarteram 16. November 2014 um 11:57

Hier kann dann ab sofort alles rein, was zu diesem Thema passt. :)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das mit den ausgesuchten Händlern ist ein Fehler. Den gleichen Fehler macht GM jedes mal und wundert sich dann warum so gut wie keiner diese Autos kauft. Glauben die allen ernstes das ein markenfremder Kunde der erst mal nur oberflächlich an dem Auto interessiert ist mal eben ein paar hundert Kilometer fährt nur um sich den mal anzuschauen?

Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen wenn man den Mustang ganz regulär bei jedem Ford-Händler in Deutschland bestellen könnte. Dem Kunden ist es doch egal ob Glaspalast oder alte Klitsche, der will sich das Auto ansehen, nicht das Autohaus!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die EU-Rückleuchten sind schon mal Guano.Sollte ich mir irgendwann wieder einen Mustang kaufen kommen sofort die US-Rückleuchten drauf.

am 18. November 2014 um 7:25

Wurden schon preise und Erscheinungsdatum für Deutschland bekannt gegeben ?

Mich würde mal interessieren, ob das Teil bei jedem Ford Händler oder nur ausgesuchten Autohäusern verkauft wird. Beim Camaro war die Auswahl sehr eingegrenzt.

Angeblich sollte es jetzt Preise und Konfigurator geben. Hat zumindest hier einer im Forum behauptet.

@ MadMax: Nur ausgesuchte Händler, definitv.

Ich glaube das mit den ausgesuchten Händlern ist ein Fehler. Den gleichen Fehler macht GM jedes mal und wundert sich dann warum so gut wie keiner diese Autos kauft. Glauben die allen ernstes das ein markenfremder Kunde der erst mal nur oberflächlich an dem Auto interessiert ist mal eben ein paar hundert Kilometer fährt nur um sich den mal anzuschauen?

Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen wenn man den Mustang ganz regulär bei jedem Ford-Händler in Deutschland bestellen könnte. Dem Kunden ist es doch egal ob Glaspalast oder alte Klitsche, der will sich das Auto ansehen, nicht das Autohaus!

Bin ich absolut bei Dir, zumal ich mit dem Autohaus (80km entfernt) nicht zufrieden bin, mir aber mangels Alternativen nichts anderes übrig bleibt. :(

Kann auch nur hoffen , dass Ford die Sache anders - oder zumindest nicht so selektiv - angeht.

Bei GM hat man beim Camaro den Fehler gemacht nur einer Handvoll Händler die Erlaubnis zu geben den zu verkaufen. Am Ende waren es dann sehr sehr wenige Händler. Hoffentlich nutzt Ford sein vorhandenes Händlernetz deutlich besser aus! Hier hätte man zumindest keinen Markenkonflikt wie bei Opel und Chevrolet.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. November 2014 um 14:43:15 Uhr:

Bei GM hat man beim Camaro den Fehler gemacht nur einer Handvoll Händler die Erlaubnis zu geben den zu verkaufen. Am Ende waren es dann sehr sehr wenige Händler. Hoffentlich nutzt Ford sein vorhandenes Händlernetz deutlich besser aus! Hier hätte man zumindest keinen Markenkonflikt wie bei Opel und Chevrolet.

In der Zeitschrifft für Mitarbeiter von Ford, stand vor ein paar Monaten, dass es ungefähr 100 solcher "Premiumhändler" (jetzt fangen die auch schon damit an :rolleyes::mad:) in Deutschland geben wird. Also auch nicht soooo wenige. Ich finde das auch nicht gerade Prickelnd, denn ich bin mit meinem Händler und der Werkstatt sehr zufrieden, glaube aber nicht das die ein Premiumhändler werden (zu klein).

Dennoch denke ich das Ford hier bessere Chancen als GM hat, da Chevrolet doch fast immer nur eine Randerscheinung in Europa war, im Gegensatz zu Ford. Die Preise für Europa sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich hab mal was von mitte, ende November gehört.

Zitat:

@Beule92 schrieb am 19. November 2014 um 16:25:01 Uhr:

 

In der Zeitschrifft für Mitarbeiter von Ford, stand vor ein paar Monaten, dass es ungefähr 100 solcher "Premiumhändler" (jetzt fangen die auch schon damit an :rolleyes::mad:) in Deutschland geben wird.

Das wären ja schon mal doppelt so viele wie es beim Camarostart waren. ;)

Zitat:

@blur777 schrieb am 16. November 2014 um 14:11:16 Uhr:

Die EU-Rückleuchten sind schon mal Guano.Sollte ich mir irgendwann wieder einen Mustang kaufen kommen sofort die US-Rückleuchten drauf.

Hast Du mal ein Bild oder noch besser ein Video zu diesen EU-Spec Rücklichtern??

Ich finde in Google/Youtube leider gar nichts.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. November 2014 um 14:43:15 Uhr:

Bei GM hat man beim Camaro den Fehler gemacht nur einer Handvoll Händler die Erlaubnis zu geben den zu verkaufen. Am Ende waren es dann sehr sehr wenige Händler. Hoffentlich nutzt Ford sein vorhandenes Händlernetz deutlich besser aus! Hier hätte man zumindest keinen Markenkonflikt wie bei Opel und Chevrolet.

Da der Camaro nur limitiert nach Europa kam / kommt (1.000 Stück p.a. für den ganzen Kontinent), um eine vollständige Homologation zu umgehen und den Kleinserienbonus zu kassieren, hätte es für Chevrolet eher wenig Sinn gemacht, mehr Händler zu lizensieren. Die etwa 700 Fahrzeuge p.a. wurden den wenigen Händlern auch so aus den Händen gerissen, und mehr konnten wegen der Limitierung dann eh nicht verkauft werden.

Das mag sein, aber man hätte mit Sicherheit noch deutlich mehr absetzen können. Der Bedarf war ja bei Einführung deutlich da und man hätte mit einem breiter gestreuten Händlernetz sicherlich mehr Kunden erreichen können die notfalls auch auf Ihr Auto gewartet hätten.

Bittesehr.Weiß geht ja mal gar nicht.Sieht aus wie von einem getunten Polo;)

Fehlt nur noch das in der linken Kammer die NSL steckt,und in der rechten die RWL.Dann schimmert am Tage die rote NSL durch die weißen Rückleuchten durch,pfui teufel...

2015mustangrhd

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. November 2014 um 19:42:05 Uhr:

Das mag sein, aber man hätte mit Sicherheit noch deutlich mehr absetzen können. Der Bedarf war ja bei Einführung deutlich da und man hätte mit einem breiter gestreuten Händlernetz sicherlich mehr Kunden erreichen können die notfalls auch auf Ihr Auto gewartet hätten.

Nicht dass wir aneinander vorbei reden:

Der springende Punkt ist eben, dass Chevrolet den Camaro wegen zu erwartender Probleme nicht aufwändig für Europa homologieren wollte und daher den Kleinserienstatus mit einem Maximum von 1.000 Fahrzeugen pro Jahr voll ausgeschöpft hat, mehr wäre nicht gegangen, sonst hätte der Wagen homologiert werden müssen - so sind jedenfalls meine Informationen.

Mit einem breiter gestreuten Händlernetz hätte man möglicherweise zwar mehr Kunden erreichen, diese aber nicht bedienen können, oder eben die Kunden für's Folgejahr nicht.

Das Problem hat Ford mit dem S550 nicht, da das Auto offiziell für Europa homologiert ist / sein wird. Den Grund für die Beschränkung auf 100 lizensierte Händler sehe ich eher darin, dass die FoMoCo bzw. Ford Europe sichergehen will, dass die Autos auch nach dem Kauf ordentlich gehandled werden können - das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Wenn ich mich nicht irre geht Nissan mit dem GT-R einen ähnlichen oder sogar den gleichen Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Sammelthread Mustang VI - Der EU-Mustang