Keine Motorkontrollleuchte sichtbar

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bei meinem E 280 CDI V6 MoPf ist kein Motorkontrollleuchte sichtbar. Wenn ich die Zündung einschalte sieht man bei mir keine Motorkontrollleuchte. Vor knapp 2 Jahren war mein DPF verstopft und dann stand im KI "Motor Service" und da war ein großer Motor Zeichen abgebildet. Kann es sein, dass ich keine Motorkontrollleuchte habe sondern immer nur diese Meldung im KI bekomme ?

Würde mich auf Eure Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Da gibt es aber genug Berichte in anderer Richtung
https://www.google.de/search?...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@maxtester schrieb am 31. Januar 2018 um 16:37:00 Uhr:

Dan verstehe ich den sin, des umcodieren nicht.

Aber wen alles ok ist, dann gut für dich.

Das verstehe ich allerdings auch nicht 😁 . Aber ich möchte das wieder umcodieren lassen. Muss jemanden in Raum Köln dafür finden.

Habe jetzt eine Delphi Diagnose gekauft. Kann man damit vielleicht die Motorkontrollleuchte wieder aktivieren, was ich aber eher nicht denke ? 😁

Nein, ich denke mit delphi klappt das nicht.

Geht nicht, nur mit SD und Entwickler Mod.

Ähnliche Themen

Ok schade aber trotzdem Danke.

Solltest du unbedingt machen lassen bei einem der Codierer.

Wenn der TÜV genau hinschaut muss beim Motorstart die Lampe an sein und danach ausgehen. Ansonsten dürftest du gar keinen TÜV bekommen. Lampe bei Start an, damit der TÜV sieht, dass sie nicht deaktiviert oder ausgebaut wurde.

H

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 6. Februar 2018 um 17:40:53 Uhr:

Wenn der TÜV genau hinschaut muss beim Motorstart die Lampe an sein und danach ausgehen. Ansonsten dürftest du gar keinen TÜV bekommen. Lampe bei Start an, damit der TÜV sieht, dass sie nicht deaktiviert oder ausgebaut wurde.

H

Das habe ich auch vor Danke.

Zitat:

H

Das ist Quatsch . Es gibt genug Fahrzeuge die gar keine haben .

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 6. Februar 2018 um 21:12:28 Uhr:

Super der TÜV hat keine anderen Probleme

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:33:24 Uhr:

Zitat:

H

Das ist Quatsch . Es gibt genug Fahrzeuge die gar keine haben .

Seit wann gibt es das denn?😕😕😕
Bitte um Beispiele.

Die Kontrolleuchten sind ja nicht dafür gedacht, das man beim TüV (bei mir MFK) durchfällt.
Sondern den Besitzer darauf hinzuweisen das im jeweiligen System ein Fehler vorliegt, und es zu etwaiigen weiteren Defekten führen kann. Ob jetzt MKL,ABS/ESP,Airbag usw...

Wieso sollte man also rein logisch betrachtet, überhaupt auf die Idee kommen die weg zu lassen?!
Egal welche. Die Autos werden doch nur komplizierter, und nicht einfacher. Daher gehe ich eher davon aus, das in Zukunft eher mehr als weniger Kontrollleuchten im KI (mitlerweile auch Display/Bildschirm) auftauchen.

Gruss

Zitat:

@benigo25 schrieb am 06. Feb. 2018 um 22:0:42 Uhr:

Super der TÜV hat keine anderen Probleme

Tja, da die Lampe abgasrelevante Fehler anzeigt hat der TÜV tatsächlich keine anderen Probleme. Da mit einem solchen Fehler vermutlich eine AU eh nicht bestanden würde.

Gibt es denn jemanden in Raum Köln, der mir die Motorkontrollleuchte wieder aktivieren kann ?

Zitat:

@BenzFan95 schrieb am 7. Februar 2018 um 23:14:54 Uhr:

Gibt es denn jemanden in Raum Köln, der mir die Motorkontrollleuchte wieder aktivieren kann ?

Google: wer codiert wo

oder Hakan Sönmez KfZ-Werkstatt

Zitat:

..

Deine Antwort