Keine Möglichkeit zum nächsten Musik-Ordner zu springen ...

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen 🙂
nachdem wir unser neues E-Coupe mit dem Comand Online (NGT 5.5) in Empfang nehmen durften, haben wir doch einige Probleme zb. mit mp.3 Musiktiteln von einem USB-Stick.
Habe (wie warscheinlich jeder andere auch) auf meinem USB-Stick div. Ordner mit Interpreten und die darin dazugehörigen Musiktitel. In unseren alten MB`s (C-Coupe, GLA u. GLC) war das so, daß wenn alle Titel in einem Ordner abgespielt wurden, automatisch im nächsten Ordner den nächsten Titel weiterlief. So konnte ich auch zb. über das Touch-Pad dementsprechend weiter springen.
Jetzt spielt das System im neuen Fahrzeug automatisch wieder den 1.Titel des Ordners wenn der letzte Titel im Ordner zu Ende ist. Mit dem Touchpad kann man ebenfalls nicht zum nächsten Ordner scrollen, geht wieder zum 1ten.
Habe bereits verschiedene Speichermedien (USB-Stick, SD-Card) mit mp3 od. m4a und in verschiedenen Slot`s getestet, leider ohne Erfolg.
Das "nervige" an der Sache ist, das wenn ich zb. nur 3 Titel in einem Interpreten-Ordner habe und ich möchte den nächsten hören, muß ich mühselig mit dem Touch-Pad in die Suchfunktion gegen, mir den passenden Interpreten-Ordner raussuchen, was natürlich äußerst unkonfortabel gerade beim fahren ist.
Hat jemand von Euch evtl. eine Lösung .... ?!

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Vlt. kann ich etwas Licht in die Nacht bringen. In der Bedienungsanleitung sucht man vergeblich. Ich habe folgendes herausgefunden (vlt. gibt auch eine andere Lösung).
Also ....... es kommt darauf an, wie die Playlist gestartet wird. Das ist scheinbar entscheidend.
Ich aktiviere die Suche, stelle ein "Ordner". Es erscheinen dann oben die Ordner und danach (evtl.) die Songs die nicht in Ordnern sind. Jetzt starte ich irgendwo, wähle also einen Song aus. Es werden nun alle Songs der Reihe nach abgespielt, danach Ordner 1, Ordner 2, ... u.s.w. Das gilt nun so lange, bis ich über die Suche eine andere Reihenfolge einstelle. Mit dem Stellrad (recht = runter, links = hoch) kann ich nun durch die Ordner scrollen.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:36:24 Uhr:

Das "nervige" an der Sache ist, das wenn ich zb. nur 3 Titel in einem Interpreten-Ordner habe und ich möchte den nächsten hören, muß ich mühselig mit dem Touch-Pad in die Suchfunktion gegen, mir den passenden Interpreten-Ordner raussuchen, was natürlich äußerst unkonfortabel gerade beim fahren ist.
Gruß
Micha

....... und genau hier liegt das Problem. Wenn über die Suche der Interpreten-Ordner ausgewählt wird, dann bleibt das Programm auf Dauer in diesem Ordner! Wiederholt also immer wieder die Titel im ausgewählten Ordner. Geht aber nicht auf den nächsten Ordner über.

Lösung:
(alle) Ordner des Speichermedium auswählen. Dann den gewünschten Ordner öffnen und Song auswählen. Wenn er den Ordner jetzt "durch" hat, fängt er beim nächsten Ordner an. Jetzt kann auch mit dem Drehregler durch die Ordner (alle) gescrollt werden.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich hab nur das Garmin und bei mir kann ich links im Menü ganz unten Ordner auswählen und dann spielt er ein Lied nach dem anderen ab.

Sagt mal kann man mit Command YouTube Videos streamen über BT? Spielt der Wagen Videos vom Stick ab, kann man überhaupt irgendwie (TV tuner?) Videos zum laufen bringen?

Zitat:

@Ferengi schrieb am 5. Juli 2018 um 21:26:36 Uhr:

Vlt. kann ich etwas Licht in die Nacht bringen. In der Bedienungsanleitung sucht man vergeblich. Ich habe folgendes herausgefunden (vlt. gibt auch eine andere Lösung).
Also ....... es kommt darauf an, wie die Playlist gestartet wird. Das ist scheinbar entscheidend.
Ich aktiviere die Suche, stelle ein "Ordner". Es erscheinen dann oben die Ordner und danach (evtl.) die Songs die nicht in Ordnern sind. Jetzt starte ich irgendwo, wähle also einen Song aus. Es werden nun alle Songs der Reihe nach abgespielt, danach Ordner 1, Ordner 2, ... u.s.w. Das gilt nun so lange, bis ich über die Suche eine andere Reihenfolge einstelle. Mit dem Stellrad (recht = runter, links = hoch) kann ich nun durch die Ordner scrollen.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 5. Juli 2018 um 21:26:36 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:36:24 Uhr:

Gruß
Micha

....... und genau hier liegt das Problem. Wenn über die Suche der Interpreten-Ordner ausgewählt wird, dann bleibt das Programm auf Dauer in diesem Ordner! Wiederholt also immer wieder die Titel im ausgewählten Ordner. Geht aber nicht auf den nächsten Ordner über.

Lösung:
(alle) Ordner des Speichermedium auswählen. Dann den gewünschten Ordner öffnen und Song auswählen. Wenn er den Ordner jetzt "durch" hat, fängt er beim nächsten Ordner an. Jetzt kann auch mit dem Drehregler durch die Ordner (alle) gescrollt werden.

Macht erbei mir leider nicht 🙁
Ich habe auch kein Menüpunkt "alle Ordner wählen"
E 220 d Mj 2019

Sieht bei mir genau so aus. Ich habe keine Möglichkeit gefunden um alle Ordner auswählen zu können, MJ2018.

Ich hake noch mal nach? Hat es jemand hinbekommen? Ich hab es bis jetzt nich hinbekommen werde es morgen noch mal testen!