Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Ich habe zu diesem Thread die letzte E-Mail am 18.07.13 um 2:32 Uhr bekommen und danach keine mehr, obwohl ich letztmalig heute vor 8 Uhr den Thread las und nach 8 Uhr noch zwei neue Postings geschrieben wurden:

http://www.motor-talk.de/.../...-dvd-freischaltung-hilfe-t4608961.html

Zitat:

Original geschrieben von Svenja

Wir haben nun alles überprüft: was wurde herausgeschickt und wieviele habt ihr bekommen. Das ist deckungsgleich....

Wenn ich am Abend erstmal online bin und im Cockpit sehe, dass es bspw. in 5 abonnierten Themen neue Postings gibt, müsste ich doch genausoviele Mails erhalten haben, (solange ich offline bin) oder?

Ist aber meist nicht der Fall.

Ich habe aber aktuell ein Phänomen in der Fa., dass sich niemand erklären kann - vielleicht ist die Ursache ähnlich?
Emails, die das Wort "Laos" im Betreff haben, kamen von vielen Sendern (z.B. GMX) bei Empfängern nicht an (von GOOGLEMAIL klappte). Der Absender hat aber keine Fehlerinfo bekommen, die Mails sind auch nicht im Spamfilter des Empfängers gelandet, sie sind einfach verschwunden.
Ich habe es mit versch. Mails probiert - sobald ich o.g. Wort im Betreff ergänzt habe, konnte ich es reprodzuieren. Die Admins sind auch ratlos.

Liegt wahrscheinlich alles an der NSA, die kommen mit dem lesen den Mails nicht nach. 😁

Hallo Svenja,

zu folgendem Thread habe ich zum zweiten Posting von User Aruba1 auch keine E-Mail erhalten:
http://www.motor-talk.de/.../...ige-der-staus-im-display-t4611922.html

Ähnliche Themen

und hier gabs auch mal wieder keine benachrichtigung !

http://www.motor-talk.de/.../...ahl-bei-warmem-motor-t4596525.html?...

Auch hierüber keine Benachrichtigung! (siehe Anhang)

Benachr

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Hallo Svenja,

zu folgendem Thread habe ich zum zweiten Posting von User Aruba1 auch keine E-Mail erhalten:
http://www.motor-talk.de/.../...ige-der-staus-im-display-t4611922.html

Über die zwischenzeitlichen Folgebeiträge in diesem Thread wurde ich auch nicht informiert.

Da ich am WE nicht online bin, werde ich heute Abend mal ein "Logout" machen und dann am Montag meine Mail-Benachrichtigungen und die Benachrichtigungen hier auf MT vergleichen.

Hallo,

ich übernehme mal kurzfristig den Part von Svenja, da diese gerade verhindert ist. Ich hab euer Feedback überprüft bzw. bin weiterhin dran zu überprüfen wo der Fehler liegen könnte.

Zu dem Thema habe ich zusätzlich noch eine Verständnisfrage: E-Mail-Benachrichtigungen werden ja wirklich nur versandt wenn der Nutzer ausgeloggt bzw. 30 min inaktiv auf der Plattform ist. Erwartet ihr hier ggf ein anderes Verhalten? Zum Beispiel: Ihr wollt immer eine E-Mail-Benachrichtigung haben, egal ob eingeloggt oder nicht eingeloggt?

Ansonsten wäre es nett wenn ihr uns mehr Ausfälligkeiten von eurer Seite benennen könnte. Viele Informationen helfen in diesem Fall besonders, die Problematik zu beheben.

Beste Grüße aus der Werkstatt und ein schönes Wochenende
MallevsWolfpack

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

Hallo,

Zu dem Thema habe ich zusätzlich noch eine Verständnisfrage: E-Mail-Benachrichtigungen werden ja wirklich nur versandt wenn der Nutzer ausgeloggt bzw. 30 min inaktiv auf der Plattform ist.

Beste Grüße aus der Werkstatt und ein schönes Wochenende
MallevsWolfpack

Das ist so nicht ganz korrekt... oder wurde etwas geändert ??

Ich bekomme im

eingeloggten Zustand

paralel zur Anzeige im PN Postfach eine eMail mit der Mitteilung über den Posteingang !! (und das schon seit ich hier angemeldet bin)

Diese Benachrichtigung hängt in letzter Zeit etwas hinterher..... habe ich das Gefühl.

Andere Auffälligkeiten konnte ich bisher nicht festellen von meiner Seite.

Grüße in die fleißige Werkstatt ! 🙂
Senti

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

[.....] Ansonsten wäre es nett wenn ihr uns mehr Ausfälligkeiten von eurer Seite benennen könnte. [.....]

Über meine "Ausfälligkeiten" werde ich hier ganz bestimmt nicht berichten! 😁 😁 😁

Es ist ja schön und gut, dass man sich um das Ärgernis kümmert - nur nervt es so langsam, dass wir immer wieder "Auffälligkeiten" berichten sollen, der Fehler aber trotzdem seit Monaten nicht gefunden wird und immer wieder die gleichen "Missverständnisse" vermutet werden, obwohl es sich definitiv um einen Fehler handelt, der ja auch erst ca. seit Januar 2013 auftritt, während zuvor immer alles einwandfrei funktionierte.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob meine Mühe des Berichtens ausgebliebener Benachrichtigungs-E-Mails nicht von vorn herein für die Katz ist?

... nur mal eine Idee von mir...
Kontrolliert doch mal Eure aktuellen eigenen Einstellungen.
Im Januar hatte sich bei mir auch einiges verstellt.
So bekam ich plötzlich wieder Benachrichtigungen für Beiträge deren Abo Ich eigentlich deaktiviert hatte!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

... nur mal eine Idee von mir...
Kontrolliert doch mal Eure aktuellen eigenen Einstellungen.

Das ist ja eine ganz neue Idee... 😉 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

... um einen Fehler handelt, der ja auch erst ca. seit Januar 2013 auftritt, während zuvor immer alles einwandfrei funktionierte.

Hast du dich im Jahr vertan? 😁

Die Einstellungen (sowohl die Abos zu den einzelnen Threads als auch die globale E-Mail-Info-Funktion) habe ich natürlich auch längst überprüft, es ist alles korrekt eingestellt. Zudem bleiben die E-Mails ja auch nicht komplett aus, sondern in aktuell 50-70% der Fälle (auch bezogen auf einen einzelnen Thread, d.h. manchmal kommen E-Mails zu ein und demselben Thread, manchmal nicht), ohne das ich zwischenzeitlich etwas an den Einstellungen geändert habe.

Deine Antwort