Keine M3-Limousine mehr beim F30
http://www.bimmerfile.com/.../
Wegen der (auch in den USA) enttäuschenden Verkaufszahlen wird es BMW-internen Quellen zufolge in der nächsten Generation keine M3-Limousine mehr geben.
Betrifft mich zwar nicht, aber irgendwie schade. Ich mochte das Understatement der Limo...
Beste Antwort im Thema
Nur weiter so BMW... Mit der aktuellen Strategie das Geschäft am US-Markt auszurichten werdet Ihr euch auf kurz oder lang so dermassen auf den *rsch setzen...
Das hat mit dem US-Sondermodell 335iS angefangen und geht weiter mit der Idee, den neuen M5 nicht mehr als Touring herausbringen zu wollen... Welcher Spinner hat sich das einfallen lassen? Wenn ich einen M5 sehe, dann ist es zu 95% ein Touring. Scheinbar will BMW diejenigen zukünftig in einem RS6 sehen.
33 Antworten
Danke fuer diese Info,
Dann kann ich mich ja die naechsten 3 Jahre ueber die M3 Limo freuen :-) Aber dennoch erstmal abwarten, was sich im Bereich M3 bis dahin tut - es ist das Zugpferd bei der M-GmbH und ich denke nicht, dass sich das aendern wird. Vielleicht passt man ja in das naechsten Coupe oder Cabrio auch rein... aber auf das Understatement der Limo zu verzichten, das kann ich mir nicht vorstellen.
BigTanti911
Zitat:
Original geschrieben von -jb-
Ist zwar noch einige Jahre entfernt aber ich hab mir mal Gedanken gemacht als nächsten Wagen den M3 F33 zu holen. Nun hab ich bereits öfters gelesen dass es in Zukunft kein V8 im 3er mehr geben wird. 🙁 Ich hoffe mal das sind nur böse Gerüchte, ein R6 Turbo würde m.E. nicht zum M3 passen. Wenn man sich jedoch bei der Konkurenz umschaut gibt's in der Klasse noch einige 8 Zylinder, wie z.B. der neue RS5. Gibt's was neues zum kommenden M3? und wird es beim Cabrio wieder ein versenkbares Blechdach geben?
..schon interessant. Ich kann mich noch an E46 Zeiten erinnern da war die Diskussion genauso. Nur ging es damals darum, dass alle gemotzt haben das BMW vom M3 R6 Zylinder zum M3 V8 Zylinder wechselt und da wurde geschriehen das Audi ja im S4/S5 auf den V6 geht und viel besser wäre. Ich denke BMW hat bei beiden Motoren R6 und V8 die besseren Motoren. Und das die 6 Zylinder sau gut sind hat der E46 ja gezeigt. Dutzende mal hatte man den "Engine of the Year Award" gewonnen. Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde die aktuellen Audis einfach schöner, aber bei den Motoren ist BMW der Konkurenz absolut weit vorraus. BMW wird schon wissen was Sie tun. Aber das die M3 Limo aus dem Programm fliegen soll finde ich auch merkwürdig. Immerhin Verkauft Audi den RS4 als Limo richtig gut. Und genau das ist doch die Konkurenz.
Ich möchte wirklich niemandem auf die Füße treten, aber wenn der kommende Turbo-R6 im M3 so Leistungsfähig wird wie behauptet, dann wird auf kurz oder lang kein Hahn mehr nach einem V8 krähen.
Einerseits schade, andererseits auch sehr vorteilhaft.
Klar ist es schade das der M5 viell nicht mehr gebaut wird - aber auch BMW muss eben bis 2014 (?) die CO2 Emission der Fahrzeugflotte reduzieren...
Nur mit M3+M5+X6+x5 etc... geht das eben nicht...und 60PS wird BMW auch nie produzieren.
So schade es auch ist, aber eben auch BMW muss zusehen dieses Ziel zu erreichen...