Keine Lima Läd
Moin,
Habe bei einem Freund in seinem alten Deutz F2l612 ein Großes Problem:
Keine Lima will den laden
Die originale Gleichstromlima schaffte nur 2 Volt ladestrom, ersetzt durch eine Drehstrom Lima. Diese tät nichts. Jetzt eine nagelneue Drehstrom Lima eingebaut. Diese läd etwas. Die Ladekontrolle glimmt aber trotzdem etwas und wird heller bei höheren Drehzahlen.
Alle Kabel gecheckt und alles mal "fliegend" verdrahtet. Trotzdem keine Besserung.
Da dies Jetzt Die zweite Drehstrom Lima ist die nicht richtig läd kann der Fehler ja nur am Traktor liegen. Was kann es noch sein? Batterie hat etwa 12 Volt nur noch durch die vielen Versuche.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Nach langer Quälerei ist das Problem gelöst. Der Riemen war wohl zu locker so das er unter Last rutschte.
Danke an alle die Geholfen haben!
18 Antworten
Hallo
Eine Frage. Hat die alte Lichtmaschine bei deinem Kumpel überhaupt mal funktioniert. Wurde der Traktor neu angeschafft oder hat da schon jemand vor dir an der Lichtmaschine oder Zündschloss rumgeschraubt. Ich habe meinen Traktor auch auf eine Bosch Drehstromlichtmaschine umgebaut. Bei mir hat alles gleich funktioniert. Schaltpläne mit Bezeichnungen der Gleichstrom und Drehstromlichtmaschine gibt es im www.
MfG fordcmax
Hallo,
Nach langer Quälerei ist das Problem gelöst. Der Riemen war wohl zu locker so das er unter Last rutschte.
Danke an alle die Geholfen haben!
Respekt, dass du hier noch das wahre Problem geschildert hast. Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein. 🙁
Auch meinen Dank an den Te.
Bopp19