Keine Leistung

Mercedes Vito W639

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Vito 115 CDI Bj. 2006 Automatik hat plötzlich keine Leistung mehr. Er springt normal an, läuft auch normal. Aber er schaltet recht früh hoch (so bei 2200 u/min) und zieht nicht die berühmte Wurst vom Brot. Kickdown geht nicht mehr und die gelbe Motorkontrollleuchte ist an. Was kann das sein?

17 Antworten

N Abend Leute,

Danke für euer Feedback!
Werde am WE mal auf die Suche gehen nach dem Sensor und den Schläuchen.
Hat jemand evtl n Foto oder andere Doku?

Ja beim freundlichen war ich auch schon, neben den anderen unzähligen besuchen beim freien... ich hab den vito seit 2,5 Jahren,er war gerade 3 Monate aus der Garantie raus, seit dem habe ich dieses Theater.

Hatte schon überlegt mir n Diagnose gerät anzuschaffen damit ich DPF Füllstand und andere Werte selbst auslesen kann etc, aber es muss doch auch eine technische Erklärung und Lösung für dieses Dauer Problem geben.....

Wie gesagt, es nervt nur noch....

Melde mich wieder wenn ich fündig geworden bin!

Grüße

N Abend Leute,

Danke für euer Feedback!
Werde am WE mal auf die Suche gehen nach dem Sensor und den Schläuchen.
Hat jemand evtl n Foto oder andere Doku?

Ja beim freundlichen war ich auch schon, neben den anderen unzähligen besuchen beim freien... ich hab den vito seit 2,5 Jahren,er war gerade 3 Monate aus der Garantie raus, seit dem habe ich dieses Theater.

Hatte schon überlegt mir n Diagnose gerät anzuschaffen damit ich DPF Füllstand und andere Werte selbst auslesen kann etc, aber es muss doch auch eine technische Erklärung und Lösung für dieses Dauer Problem geben.....

Wie gesagt, es nervt nur noch....

Melde mich wieder wenn ich fündig geworden bin!

Grüße

Hi, Leute. Also bei meinem Dicken ist wieder alles in Ordnung ( außer das der TÜV festgestellt hat das die doofe Handbremse nicht zieht-aber das ist ein anderes Thema) . Sensor wurde erneuert, der Fehlerspeicher gelöscht und eine AU durchgeführt (war eh fällig). Jetzt muss ich mir nur noch die Handbremse vornehmen (derjenige der dieses System erfunden hat würde ich gerne mal kennen lernen) und dann ist alles wieder gut.
Grüße

Deine Antwort